• mmoebiu3
    geschrieben 1225908671000

Hallo miteinander.

Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Wir möchten nächstes Jahr nach Koh Samui. Mein Problem ist, ich kann mich leider bezüglich des Hotels nicht entscheiden. Urspünglich hatte ich das Imperial im Auge. Das wird aber irgendwie immer teurer und ich habe mir daher 2 Hotels ausgesucht, die noch halbwegs im Budget sind. Ich würde gern mal Eure Meinung hören zumal bei mir noch einige Fragen offen sind.

1. Banana Fan Sea

+gute Lage - abends ausserhalb viel los

+schöner Strand/ klares Wasser

+schöne Anlage

-bedingte Infos über die Zimmer (ITS gibt zb nur DZ an-welche Kategorie soll das dann sein?Die haben ja verschiedene im Hotel)

-einige Zimmer sollen schon etwas abgewohnt sein?????

-so wies aussieht Frühstücken NICHT am Strand möglich

-tagsüber zu Viel los?Kann man schwimmen ohne vonJetski überfahren zu werden?Bitte INfo!

-ca. 100 € teurer

2.Thai House Beach Resort

+sehr schöne Anlage im Thai-Stil

+noch nicht sehr alt

+Frühstück am Strand

+Preis!!!

-bedingte Infos meinerseits über den Strand-ich weiss Chaweng hat den schöneren,aber groberer Sand macht mir nichts aus-ich wöllt nur gern klares Wasser

-bedingte Infos meinerseits über Nachtleben/Essensmöglichkeiten/Shoppen - wird es irgendwann zu langweilig weil Lamai kleiner ist?Ich habe keine Lust immer nach Chaweng zu fahren jeden abend! Essensmöglichkeiten soll es ja einige geben, aber Supermärkte/ Souvenirshops/Klamottenläden bzw. -stände???

Letzte Frage April oder Mai? Machen die 2 Monate bezüglich der Hitze so viel aus?

Ich freue mich schon auf Eure Antworten.

Danke im Voraus

Melanie

• Riverwalk
    geschrieben 1225911342000

Hallo Melanie,

da gehts dir fast wie mir. Wir wollen auch nächstes Jahr nach Ko Samui und hatten zuerst das Imperial im Auge. Auch vom Reisebüro wurde es uns empfohlen.

Habe aber inzwischen viele Bilder gesehen. Der Pool ist wohl toll, aber mir gefällt der Baustil des Hotels überhaupt nicht. Hat nichts "typisch Thailändisches".

Dann wollten wir gerne am Chaweng Noi das Fairhouse Beach. Aber da ist wohl, wie ich hier gelesen habe bis 2010 eine Baustelle.

Am Chaweng selber gefällt mir das Baan Chaweng sehr gut. Aber mitten im Trubel möchte ich auch nicht sein, nicht das man da wie die Heringe in Dosen liegt.

So kamen wir auf Lamai Beach und hatten uns auch das Thai House Beach ausgesucht.

Auch uns stört es nicht, wenn der Sand etwas grober ist. Ich habe gelesen, in unmittelbarer Nähe zahlreiche Restaurants, Bars und Unterhaltungsmöglichkeiten, aber es soll wohl nicht so voll sein, wie eben am Chaweng Beach.

Wenn der Preis stimmt, tendieren wir also zum Thai House. Leider gibt es bei uns noch keine neuen Kataloge, erst Mitte November.

Wir wollten Ende Juni oder Anfang Juli fliegen. Ich suche z.B. immer noch nach Infos, ob es das ganze Jahr durch auf Ko Samui hohe Luftfeuchtigkeit herrscht oder auch nur in bestimmten Monaten.

Hast du da schon irgendwelche Infos?

Ansonsten wünsche ich viel Spaß bei der weiteren Planung.

Gruß

Sonja

• brumbrum
    geschrieben 1225911979000

Hallo

wir waren dieses Jahr im April In Lamai-Thai house

und chaweng-blue lagoon.

Das wetter war super.Nur leider gab es zuvor ein unwetter daduch war der strand am thai house sehr dreckig.das hotel hat uns garnicht gefallen,da es am strand sehr eng ist liege an liege so garnicht thailändich.und das hotel (erst 2 Jahre alt) schon sehr abgewohnt war.Am chaweng strand ist mehr trubel man kann es ruhig haben aber wenn man möchte auch gerne das gegenteil.Und viel shopp

im april 2009 haben wir uns für bophut entschieden

brumbrum

März/April 19 Phuket-Ko Lanta - Jun. Türkei - Sep.Türkei-Nov.Dez. Phuket März /Apr. 20 Bangkok,Krabi ,Ko jum,Lanta,Ko Libong,Ko Hai,Phuket
  • Golfi50,
    geschrieben 1225913435000

Guten Abend,

leider ist es schon einige Jahre her, wir waren im Imperial (zwischenzeitlich renoviert) es war das traumhafteste Hotel, das wir in Thailand hatten und wir waren 4 xdort .

Frühstück war traumhaft, haben auch 2 mal im Hotel Buffett gegessen, sehr gut, ansonsten immer preisgünstig außerhalb, direkt am Strand. Die Lamai hat uns auch sehr gut gefallen, wir machten mal eine Rundfahrt mit einem Roller, aber ins Imperial, würde ich sofort wieder gehen.

Schönen Urlaub

Gruß Brigitte

• mmoebiu3
    geschrieben 1225919023000

danke für die Infos.

@ Tanja- meiner Meinung nach ist die Luftfeuchtigkeit immer so hoch. Das was es eher schlimmer macht ist die Temperatur. Es gibt nicht die typisch trockene hitze wie bei uns oder am Mittelmeer. Sorry.

Mir geht es aber genau wie dir. Das Imperial ist schon schön, die Architektur erinnert mich aber eher an Südeuropa. Die Zimmer zb. sind schon ansprechender finde ich, aber irgendwie wird es immer teurer.

ich hatte auch noch mehr Hotels in chaweng in erwägung gezogen, aber so richtig komme ich zu keinem Ergebnis.

Der Norden hat begrenzte Bademöglichkeiten(aber auch schöne Anlagen), andere Hotels haben Baustellen ringsum und wenn die Anlage super ist falle ich fast in Ohnmacht wenn ich die Zimmer dazu sehe. Abgewohnt oder total einfach eingerichtet (Bett, Nachttisch Punkt). Ich will keinen 5*Luxus Zimmer aber wenigstens ein wenig ansprechend erwarte ich schon.

Es gibt noch einige weitere schöne Hotels aber die sind mir alles zu preisintensiv. Aber vielleicht gefällt ja eines dir:

Chaweng: Buri Rasa, Centara Grand Beach

Lamai: Pavilion Boutique Resort

IN Lamai ist ausserhalb schon was los. Ich weiss, aber ich habe keine Lust wenn ich in 30 min schon alles abgelaufen habe. Von daher wäre eine Info nett wer dort schonmal war. Oder sollte ich lieber doch dann mich immer abends nach chaweng schippern lassen?

@brumbrum: kannst du mir nochmehr zum Hotel und Lamai erzählen? Wie war das Frühstück im Thai? Wie ist das Bad? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es schon nach 2 Jahren so abgewohnt ist.

Bophut hat auch schöne Anlagen aber der Strand soll ja eine ganze Ecke schlechter sein als zb. chaweng.

Eigentlich weiss ich auch nicht was hier überhaupt schlecht bedeutet. Meint Ihr die Wasserqualität, Farbe und Beschaffenheit des Sandes? Auf den Fotos sehe ich immer nur wie hell der Sand ist. Ich bekomme aber nicht so recht raus wie das Wasser ist. Kann man den Grund nicht sehen???

So viele Fragen ...ich freue mich auf weitere Unterstützung

Melanie

• brumbrum
    geschrieben 1225992857000

hallo melanie

Das frühstück ist sehr gut nur leider nicht sehr ansprechend angerichtet aber man hat eine gute auswahl.einige sorten brot und brötchen sowie wurst und käse ,obst ,eier,müsli ,joghurt,marmelade...... .das restaurante ist sehr klein im verhältnis zum hotel dadurch steht das frühstücks bufet sehr eng.man kann zwar draußen frühstücken aber die plätze sind eng bemessen.als frühaufsteher hat man keine probleme.Das bad in unserem zimmer ging so.das einzige gute wir hatten ein zimmer auf dem dach leider mit einer zwischentür da es eigentlich ein familienzimmer ist.aber so konnten wir das meer und palmen sehen.die anderen zimmer liegen zur seitenstrasse.vielleicht sah unser zimmer nur so aus(dreckig,abgewohnt).

Es sieht im katalog auch viel größer aus (hotel) der pool ist mini und das ganze hotel ist irgendwie kleiner enger als wir dachten.

Wir hatten einen roller und haben uns dann einige strände mal angeschaut.und wie du schon gesagt hast " was ist schlecht?" jeder hat da eine andere ansicht. da wir an einigen orten in thailand waren kann ich nur sagen ( meine meinung) koh samui ist nicht unbedingt die schönste insel mit den schönsten stränden.

Lamai ist nett zum shopping aber überhaupt nicht mit chaweng vergleichbar.

eben ruhiger.wir fanden es ok.

ich hoffe das ich dir ein wenig weiter helfen konnte

brumbrum

März/April 19 Phuket-Ko Lanta - Jun. Türkei - Sep.Türkei-Nov.Dez. Phuket März /Apr. 20 Bangkok,Krabi ,Ko jum,Lanta,Ko Libong,Ko Hai,Phuket
  • CCBremen
    geschrieben 1225994131000

Hallo,

der Strand von Lamai ist sehr unterschiedlich. Der südliche Teil ist der wesentlich schönere. Der nördliche Part ist teilweise sehr schmal und auch zum Teil dreckig. Der südliche TEil ist aber wirklich sehr nett. Es gibt - je nach Jahreszeit - recht hohe Wellen dort und es ist dort im Winter nicht immer zum Schwimmen gegeignet aufgrund der Wellen/Unterströmungen. Ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bietet meiner Meinung nach das kleine Rummana Boutique Hotel, was ganz im Sueden von Lamai liegt. Nachteil ist aber, dass man von dort ein Moped braucht, weil es zu Fuss doch recht weit vom "Ort" entfernt ist. Der Ort von Lamai besteht hauptsächlich aus einer Strasse, die alle dort nur Pubstrasse nenen,w eil sich Lokal an Lokal und Geschäft an Geschäft reiht. Es gehen einige Seitenstrassen ab, in denen dann auch die wesentlich netteren kleinen Restaurants liegen, wo auch viele Thais essen gehen. Die Auswahl an Restaurants und Geschäften ist absolut ausreichend.

In Chaweng ist natürlich mehr los, mehr Restaurants, Geschäfte und auch mehr trubel. Der Strand ist im nördlichen Teil am ruhigsten und breitesten oder aber im Bereich Chaweng Noi. Allerdings merkt ihr hier Ebbe/Flut wesentlich deutlicher. Bei Ebbe muesst ihr teilweise schon richtig weit reingehen, um wirklich schwimmen zu können. 2007 habe ich zudem auch einige Quallen dort gesehen. Weiss aber nicht, ob das dort immer ein Problem ist mit den Viechern.

Nett und auch vom Budget her ok ist das Iyara Beach Hotel (aber hier die Bungalows nehmen, die Zimmer haben keinen Balkon). Auch nicht schlecht sind die Bungalows vom Samui Natien Resort, Beide Hotels liegen im nördlichen Teil von Chaweng, der ruhiger ist.

LG Claudia

"Wenn du in Eile bist, mache einen Umweg"
  • mmoebiu3
    geschrieben 1226002090000

Hm...bin im Moment ganz verwirrt an welchen Strand und welches Hotel ich nun gehen sollte.

Das Thai sieht wirklich sehr ansprechend aus, va. auf der Hompage, aber dort versuchen Sie es ja besonders schön darzustellen. Ist ja klar.

Abgesehen vom Strand an sich. Wie ist die Wasserqualität in Lamai? Trüb/ Dreckig/ Glasklar/ welchselnd? ist dies auch abhängig von Nord/ Südlamai?

Das Thai House liegt ja eher nördlich von Lamai. Liege ich da richtig? Auf den Fotos sieht der Strand ja recht breit aus.

Wie gross kann ich mir Lamai vorstellen? Wie lang ist die Strasse in etwa?

@Claudia - im Norden Chawengs gibt es auch sehr sehr schöne Anlagen. Habe ich auch schon recherchiert. Stören tut mich hier nur das "Problem" mit der Ebbe. Haben die Gezeiten eigentlich dort wechselnde Zeiten oder wie ist das?

Kennt jemand das Banana Fan Sea? Ist dort zu viel trubel am STrand? Vorm Hotel ist mir egal aber am Strand? Sollte ich lieber die 100 € für besseren Strand usw. ausgeben?

Melanie

• ksharp
    geschrieben 1226012258000

wasser meiner erinnerung nach gleich

chaweng hat schoenen weissen strand der in lamai etwas gelber allerdings wuerde ich niemals chaweng gehen.

grund: liegen bzw handtuecher haben rimini style

• mmoebiu3
    geschrieben 1226041794000

der rimini style ist wo in lamai nicht so?

Wo wird es denn dann in chaweng deiner meinung nach besser? erst chaweng noi?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!