• oZiM
    geschrieben 1226052333000

im mai wird überall weniger los sein als im april, weil schon nebensaison.

wie das wasser zu deinem zeitpunkt sein wird, kann dir nur ein hellseher sagen! passt alles, ists überall halbwegs klar & ohne dreck. passts nicht, ist es nicht der fall. da spielt auch das wetter & viele weitere faktoren eine rolle & somit kann dir niemand sagen, obs klar sein wird oder nicht!

nordchaweng die 1000ste: dort ist eine art riff vorgelagert, was die strandzone quasi vom offenen meer trennt. du hast dort also quasi mehr ein planschbecken als meer. & wenn dir das nicht taugt, musst du selbst wissen, ob es dir gefällt jeden tag ein paar schritte (oder ein paar mehr, je nachdem wie nördlich du wohnst) gen süden zu laufen oder ob du lieber dein strandtuch quasi vor der zimmertüre ausbreiten kannst!

vor dem banana ist dieses riff nimmer.

ich empfehle dir das programm google earth! hier hast du eine gute geographische übersicht über die orte samuis!

born 2 dive - forced 2 work
  • mmoebiu3
    geschrieben 1226054628000

macht es einen Unterschied ob ich April oder Mai reise? ICh meine va. von der Hitze und Regen her?

Wird sich beides nicht viel nehmen, oder?

• ksharp
    geschrieben 1226059791000

lamai kann gern mal fotos reintun, ok an den hotels sind etwa 10 liegen davor und paar handtuecher aber hotels net so gross und dicht bei einander. wirklich angenehm.

chaweng oder chaweng noi , etwas unterschied aber auch net soviel, sind alle net die ersten die dahin ausweichen wollen.

mM nach kannst die lamai und chaweng mit patong und naiharn vergleichen

• bine4386
    geschrieben 1226063253000

Vor dieser Frage standen wir auch ;) Wir haben uns für Chaweng entschieden. Das Baan Chaweng Beach Resort. Gefiel uns vom Hotel sehr gut. Im Hotel solls schön ruhig sein, vorm Hotel soll was los sein. Und man kann am Strand frühstücken :laughing:

Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!! Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!! 23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!
  • oZiM
    geschrieben 1226063530000

@ksharp sagte:

mM nach kannst die lamai und chaweng mit patong und naiharn vergleichen

:frowning: was? mal abgesehen davon, dass der vergleich ansich total hinkt, ist lamai das 2. größte touri-zentrum samuis ... was naiharn auf phuket wohl nicht ist!

der mai ist 1. nebensaison & daher wirds spürbar billiger bei flügen und hotels!

nebensaison aber deshalb, da ab mai die regenwahrscheinlichkeit steigt (was aber keineswegs heißt, dass es unter tags regnen muss!) & der mai gilt auch als noch heißer als der april. in kombi mit dem regen kanns dann noch drückend heisser und schwüler sein, als es sowieso schon ist!

born 2 dive - forced 2 work
  • mmoebiu3
    geschrieben 1226063641000

@bine: ich glaube in diesem Hotel haben mir die Zimmer nicht so sehr gefallen. Grosser Pluspunkt ist aber Frühstücken am Strand. Da hast du recht.

@ksharp:du kannst ja mal paar fotos einstellen. Würde mich freuen. Wo kann ich die dann genau sehen? unter deinem Profil?

Kann mir noch jemand was zu meiner reisezeit sagen? Mai oder April?

• bine4386
    geschrieben 1226064392000

Wir habe uns eine Superior Villa gegönnt. War nicht mal so viel teurer ;)

Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!! Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!! 23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!
  • mmoebiu3
    geschrieben 1226068365000

auf der Internetseite sehen die Zimmer ja schön aus, aber es gefallen mir nicht alle Fotos der User - ziemlich gewöhnliche Ausstattung und Fotos von den Bädern kann ich auch nicht so recht finden. Superior Villen haben doch glaube ich getrennte Betten, oder?

Die Anlage an sich habe ich mir auch grad nochmal angesehen. Sehr schöner Garten. Preis ist auch ok, aber ich habe gelesen, dass zzt. baustelle im oder neben dem Hotel ist. Das schreckt mich ab.

Wo kann man denn noch Frühstück am strand geniessen. da gibt es ja nicht so viele möglichkeiten wie ich so gesehen habe.

• bine4386
    geschrieben 1226070043000

Die Baustelle ist ende des Jahres fertig. Getrennte Betten ist doch kein Problem. Einfach zusammen schieben. War die letzten Jahre fast immer in unseren Urlauben. Oft hat schon der Zimmerboy getragt ob er sie uns zusammen schieben soll.

Wünsch dir noch viel Spaß beim suchen...

• lothi
    geschrieben 1226081293000

Hallo Melanie,

wir sind erst ein paar Tage aus Thailand zurück.

Wir haben in Imperial Samui Hotel insgesamt 3 Urlaube verbracht. 2005, 2006 und 2007.

Doch leider wird das Imperial immer teurer und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt schon lange nicht mehr. Wie sagt man in Englisch: OVERPRICED

Wir sind nur wieder ins Imperial zurück, weil wir ein paar von den Staff privat näher kennen gelernt hatten und die Leute besuchen wollten. Auch kannten wir den General-Manager persönlich. Sehr netter Mann. Er war Kolumbianer, Sie war Thai. Sehr sympatische Familie. Aber das Hotel ist uns zu laut. Die obere Häuserzeile liegt unmittelbar an der Ringstrasse. Das heisst: Man hört Tag und Nacht die vorbeifahrenden KFZ und LKW.

Das ist Tags ja nicht so tragisch. Aber bei Nacht, stört es schon gewaltig.

Auch gibt es teilweise zwischen den Zimmern Verbindungstüren. Wir sind Nichtraucher. Wenn Nebenan jemand rauchte, zog der Qualm unter der Tür zu uns rüber. Sehr lecker. Auch kommen ständig irgendwelche Staff ins Zimmer, um neue Zeitungen auf den Schreibtisch zu legen oder ein Fax zu bringen oder am Abend die Bettdecken zurück zu schlagen oder die Minibar zu kontrollieren....... Also ein ständiges Raus- und Rein. Uns hat es sehr gestört.

Auch die Hellhörigkeit der Räume ist kaum zu toppen. Man hört vom Nachbarn alles mit ! Und umgekehrt. Da macht das Sexualleben doppelt Spass !!

Tagsüber fahren am Beach Longtailboote entlang mit Lautsprechern. Dort wird für kommende Thai-Boxing Events sehr lautstark mehrmals am Tag geworben.

Oder rasen ständig JETSKI oder WAVERUNNER am Beach entlang. Oder werden aufblasbare Bananenboote hinter Motorbooten her gezogen. Oder Wasserski.

Oder Leute werden mit dem Fallschirm hinter Motorbooten her gezogen........

Alles in Allem: Sehr laut ! Für uns zu laut.

Loben möchte ich das Frühstück. Sehr gut. Aber das Restaurant ist völlig überteuert, wie alles Andere auch. (Laundry, Internet, Minibar) Auch die Hanglage ist bei der Hitze schon störend. Wenn man am Pool oder am Strand was vergessen hat, beginnt die Kletterei zum Zimmer von Neuem. Das ist bei ca. 40° C im April und der hohen Luftfeuchtigkeit kein Kinderspiel. Auch der Spa-Bereich im HOTEL ist total überteuert. Ein Vielfaches von Außerhalb !!!

Die Massagen am Pool kann man total vergessen. In meinen Augen Oelwischerei, sonst nix! Ich habe in den letzten Jahren viele versch. Massagen probiert. Aber die Massagen am Pool waren mit die Schlechtesten. Auch in der näheren Umgebung des Hotels ist die Infrastruktur nicht so toll. Man muss nach Chaweng, wenn man was braucht, ausser Bier, Postkarten oder Chips.

Auch werden die guten Staff von besseren Hotels abgeworben.

Die Neuen sprechen wenig oder gar kein Englisch.

Auch die Gäste im Imperial waren uns teils zu hochnäsig. Kaum ein Gast sprach mit dem Anderen. Auch beim Frühstück konnte fast niemand "Guten Morgen" sagen. Teilweise wurden die Staff sehr herablassend behandelt. Manche Leute denken, sie sind was Besonderes, nur weil sie in ihrem Leben einmal in einem 4,5 Sterne Haus übernachten durften......Wenn z. B. beim Songkran Fest am Pool jemand nass wurde, hat man sich lautstark darüber beschwert......... Auch das doofe Liegenreservieren war dort an der Tagesordnung und wurde von den Beach-Boys toleriert.

Wir werden nicht mehr in solchen Hotels wohnen, nur noch in Bungalow-Anlagen.

Zur Frage April oder Mai: ganz klar April !!! und zwar so, dass der 12. - 13. April dabei ist. Songkran-Fest !!!

Muß man unbedingt erlebt haben --- Thailand flippt aus -- Tolle Sache Aber: Sehr heiss !!!!!!!!!

Mein Tip: Rummana Boutique Resort Lamai ca. 3150 THB +VAT+TAX/ Nacht

Ebenerdige Anlage, Superschöner botanisch-tropischer Garten, Direkt am Lamai-Beach, Schöne, geschmackvolle Bungalows.

Wir haben dort den ganzen Oktober 2008 gewohnt. Sehr zu empfehlen.

Wir hatten von Deutschland aus zuerst nur 12 Nächte gebucht. Wir wollten dann vor Ort, wie immer, nach einer neuen Unterkunft suchen. Aber wir fanden trotz 1 Tag Suche kein Resort, das auch nur annähernd so schön war, wie das Rummana-Boutique-Resort. Und wir kennen Maenam-Beach, Bophut, und die anderen Bereiche gut. Der Garten ist in Wirklichkeit viel schöner, als auf den Bildern im Internet oder auf dem Hochglanz-Prospekt des Resorts. Grund: Die Pflanzen wurden vor längerer Zeit photographiert....... und sind inzwischen stark gewachsen. Man kommt sich vor, wie im Dschungel. Jeden Tag wird der Garten von 3 Gärtnern liebevoll gepflegt. Meine Frau und ich, waren bis zur Abreise jeden Tag von dem tollen Resort fasziniert. Meine Frau fand im Garten jeden Tag neue Blüten und Tiere. Immer wieder blieben wir stehen und bewunderten die tolle Anlage. Alle 2 Meter ein neues Wasserspiel, Fischteich oder Brunnen. Bei Nacht war der Garten supertoll beleuchtet. Ein echter Hingucker !!!! Bei Nacht wurden die Wasserpumpen der Zierfischteiche und Wasserspiele abgeschalten, wegen des Plätscherns. In der Nacht ist das Rummana sehr ruhig. Man hört nur die Tiere.Und ... man hört vom Nachbarn so gut wie nichts. Keine Hellhörigkeit. Auch bei Tag hat man keinerlei störende Geräusche. Im ganzen Resort war eine sehr relaxte Stimmung. Wenn wir Trubel wollten, waren wir auch schnell in Lamai oder Chaweng im GREEN MANGO oder anderen Discos. Auch am Strand ist Ruhe. Keine störenden Longtailboote mit Lautsprechern. Uns fiel der Abschied sehr schwer. General-Manager und Staff standen bei der Abfahrt da und winkten uns zum Abschied. Aber wir werden im April erneut dort wohnen. Das Umfeld ist gut. Bis zur Ringstrasse sind es von der Lobby etwa 40 Meter. Dort findet man: SEVEN-ELEVEN, OPTIK-CHAROEN, div. Internet-Shops, Restaurants, Bars, Zoo-Handlung, Massagen, Schneider, Wäschereien u.s.w. Man braucht kein Motorbike, um irgend etwas zu besorgen. Und nach Lamai ins Zentrum sind es über den Beach nur ein paar Minuten zu Fuss. Der Strand ist fast am Großmutter / Großvaterfelsen. Am Ende versperren große Felsen den Durchgang. Daher kommen wenig Leute am Strand vorbei. Er wirkt wie ein Privatstrand. Wir freuen uns schon sehr auf unseren 2. Aufenthalt im Rummana.

In Chaweng wollten wir selbst dann nicht wohnen, auch wenn man uns dort kostenlos wohnen lassen würde. Die ganze Welt ist ein Irrenhaus, aber in Chaweng ist die Zentrale!!!!!! Zum Bummeln oder Shopping mag ja Chaweng noch eingeschränkt taugen, aber zum Übernachten ---- NEIN DANKE

Bei Tag und bis 22:00 Uhr fliegen die Flugzeuge beim Landeanflug und beim Start über Chaweng. Auch fahren ständig PICKUP`s durch Chaweng mit Lautsprecher-Anlagen an Bord, um mit Endlos-Ansagen auf das nächste Thai-Boxing Event zu werben. Auch fahren in Chaweng Tag und Nacht jede Menge Sammeltaxis, Taxis und Motorbikes umher...... Sehr laut -- Sehr lästig !!!

Das Ganze spiegelt meine persönliche Meinung wieder.

Für nähere Auskünfte kannst Du Dich ja melden.

Viele Grüsse

Lothar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!