• ksharp
    geschrieben 1226238344000

@oZiM sagte:

:frowning: was? mal abgesehen davon, dass der vergleich ansich total hinkt, ist lamai das 2. größte touri-zentrum samuis ... was naiharn auf phuket wohl nicht ist!

der mai ist 1. nebensaison & daher wirds spürbar billiger bei flügen und hotels!

nebensaison aber deshalb, da ab mai die regenwahrscheinlichkeit steigt (was aber keineswegs heißt, dass es unter tags regnen muss!) & der mai gilt auch als noch heißer als der april. in kombi mit dem regen kanns dann noch drückend heisser und schwüler sein, als es sowieso schon ist!

ne find ich nicht, chaweng ist scheiss voll, mM nach nicht weniger als patong. desweiteren ist lamai um einiges leerer als kata oder auch karon.

ok naiharn ist even doch noch leerer aber soviel dann auch nicht. mag sein dass lamai 2tes ziel ist allerdings ist strand ja recht lang und soviel hotels sind da dann auch nicht. abends natuerlich nicht mit naiharn vergleichbar

• Quakenbrueck
    geschrieben 1226315503000

Chaweng ist ein Superstrand, Chaweng Noi - dort ist der Sand ziemlich grob und für die Füße nicht so toll. Lamai, na ja..... Es hat schon seinen Grund warum die meisten den Hauptstrand von Chaweng bevorzugen.

Im April und auch im Mai ist es meistens nicht so voll in Chaweng. Das Wetter ist Mai ist tendenziell etwas wärmer als im April.

Man muss beachten, dass die Insel Samui ein eigenes Klima hat und nicht mit dem Festland verglichen werden kann. Man kann auch Pech haben und es regnet, aber die Regel ist das nicht. Fahre im April und dann bekommst du am 13. 4. auch noch Sonkran mit, das thail. Neujahrsfest. Auch als Wasserfest bekannt.

• mmoebiu3
    geschrieben 1226317834000

naja, irgendwie erzählt hier jeder was anderes. Für mich ist es schon ziemlich schwer hier was rauszufiltern was für mich von bedeutung ist und was nicht. Puh!

@Quakenbrueck: Jetzt beschreibe mir mal bitte was am Lamai Strand nicht so toll ist!

Ich hatte die letzten 2 male in meinem Urlaub nicht so besonderes Glück mit dem Strand. Wenn ich mir die Bilder ansehe, denke ich, kann es aber nicht viel schlechter werden. Ich denke mal es ist sicher von Bedeutung was man für Ansprüche hat und in seinen Leben so gesehen hat. Wenn ich nur in den Malediven bisher rumgeturnt wäre, ist der Strand sicher nicht so toll!

Also es wäre nett wenn du mir mal deine Meinung sagst

DAnke MElanie

• ksharp
    geschrieben 1226321368000

lamai hat halt nicht so den schoenen weissen feinen sand, eher etwas grober und gelblicher aber immer noch schoen.

aber muss halt jeder fuer sich selber entscheiden was er will, ich wollte halt vorallem tagsueber ruhe am strand nicht im umkreis von 30 cm dass naechste handtuch. abends hat mir lamai eigentlich auch gelangt.

allerdings muss ich sagen dass mit freundin war, mit freunden waere ich sicher auch eher chaweng gefahren.

• MathiV
    geschrieben 1226330734000

@MMoebiu3

Hallo, wir sind auch leidenschaftl. Thailandfans. Im nächsten Jahr wollen wir auch wieder hin.Waren bisher immer am Lamai Beach und so wirds auch bleiben.Der Strand gefällt uns pers. am besten.Man kann wunderbare Strandspaziergänge machen.Unser Hotel war bisher immer das Aloha Resort.Uns hat es immer super gefallen dort. Allerdings waren die Zimmer auch schon zum Teil ziemlich abgewohnt aber sauber. Die haben ja 2006 einen neuen Flügel angebaut und die Zimmer sollen toll sein abr auch teurer.Da wir uns sowieso nicht oft im Zimmer aufhalten ist das auch nicht so superwichtig.Vielleicht werden ja auch die Möbel in den Deluxe Zimmern mal ausgetauscht.Das Personal war immer sehr freundlich und das Frühstück war auch ok.Da das Hotel auch Richtung HinTa-HinYai ist, also südlich, nerven auch die Strandverkäufer nicht mehr.

Das Thai House haben wir auch zur Auswahl.Eine Kollegin von mir war im letzten Jahr dort und die hatte nichts zu meckern.Irgendwo meine ich gelesen zu haben das die Möbel in den Zimmern bis Ende des Jahres ausgetauscht werden sollten.

Die beiden Hotels liegen so ungefähr 10 Minuten Fussweg am Strand auseinander.

Unser Termin für nächstes Jahr ist ab 23. April. Sind sonst immer etwas früher dort aber die Ferien gehen bis 16. April so mussten wir um eine Woche nch hinten verschieben.Hoffe das Wetter spielt mit.

Im letzten Jahr waren wir um den 1. Mai auf Koh Chang und da war das Wetter richtig schlecht. Zum teil regnete es den ganzen Tag und das Meer war immer so aufgewühlt. Aber es ist ja immer warm und wir haben das beste draus gemacht.

Liebe Grüße Meggi

• mmoebiu3
    geschrieben 1226391100000

vielen Dank für die netten, hilfreichen Antworten va. an Lothar, Meggi usw.

ich bin echt am überlegen ob ich ganz aus chaweng weggehe und das Thai buche bzw. 2.Wahl das boat house. Dort hätte ich tagsüber meine Ruhe und könnte abends nach CHaweng machen. Für den Abend scheint es mir genau das richtige zu sein!

Könntet Ihr mir nur noch was zur Wasserqualität sagen?

Wer war schon im Thai bzw. Boathouse? Mich würde nur interessieren ob es sich lohnt den Aufpreis für ein besseres Zimmer zu zahlen. Vor allem beim Thai für die Villa.

• schnattchen79
    geschrieben 1226399011000

Also wir waren im Mai das erste Mal in Thailand und haben dort die 2. Hälfte unserer Flitterwochen im Pavillion Boutique Resort in Lamai verbracht. Wir waren rundum zufrieden und empfanden unser Hotel und unseren Strandabschnitt von der Lage am Besten. Aber das sieht ja jeder anders.

Wir waren auf jeden Fall froh, dass wir uns nicht für Chaweng entschieden aber. Zum shoppen sicher ok, aber sonst. Müßte ich nicht haben. In Lamai gab es genug Restaurants, Bars und Läden. Das reichte uns völlig. Muss eben jeder selbst wissen, ob man direkt halligalli brauch oder nicht.

Bei unserem Strand war direkt ein Hausriff vorgelagert, wo man toll schnorcheln konnte. Und nur ein paar Schritte weiter rechts oder links konnte man normal baden. Das war super und man hatte Abwechselung.

Das Personal im Hotel war total freundlich, das Essen super (wobei wir abends immer außerhalb gegessen haben) und die Anlage total schön angelegt.

Wir waren im gesamten so begeistert, dass wir schon wieder für nächstes Jahr planen. Dann geht es aber nach Südthailand.

• oZiM
    geschrieben 1226411708000

das pavillion liegt übrigens gleich in der nähe des thai house.

du hast angst, dass dir in lamai zu wenig los ist & der strand nicht gefällt & dann willst ins boat house ... alles klar :frowning:

a) kannst du von lamai aus genauso jeden tag nach chaweng mit den sammeltaxis fahren.

b) beim boat house ist genau fast nix ... also wirsd du jeden tag nach chaweng fast fahren müssen, während in lamai genug ausserhalb los ist, falls du nicht täglich mit dem taxi nach chaweng gurken willst.

c) choeng moen (wo das boathouse liegt) nannten noch nicht viele, wenns um schöne strände auf samui ging ... im gegensatz zu lamai & natürlich chaweng.

born 2 dive - forced 2 work
  • CCBremen
    geschrieben 1226412328000

Ich hatte in meinem Beitrag ja auch schon das Rummana Boutique Resort in Lamai empfohlen und kann Lothar nur zustimmen. Wie gesagt: Der Strandabschnitt dort im Süden von Lamai ist sehr schön. Ihr wohnt ruhig, habt einen tollen Strand und Lamai Zentrum ist nicht zu weit entfernt. Die Auswahl an Restaurants und Geschäften ist in Lamai wirklich absolut ausreichend. Wir waren 2007 2 Wochen in Lamai.

Das Imperial Boathouse haben wir uns 2007 nur angesehen - wir haben dort nicht gewohnt. Die Choeng Mon Bucht fanden wir wunderschön mit einem herrlichen Strand. Das Hotel ist sehr schön gelegen mit einem tollem Blick über die Bucht. In der näheren Umgebung vom Boathouse gibt es nur ein paar kleine Shops und Restaurants. Kein wirkliches Zentrum zum Bummeln. Nach Chaweng braucht ihr ca. 15 Minuten Fahrzeit.

Es ist eben wirklich die Frage, ob ihr lieber ruhiger wohnen wollt oder den Trubel wollt. Chaweng ist uns z.B. auch zu viel Trubel, um dort zu wohnen. Lamai, das Hotel Rummana, war für uns persönlich auch die perfekte Alternative.

LG Claudia

"Wenn du in Eile bist, mache einen Umweg"
  • ksharp
    geschrieben 1226421118000

zum bummeln kann ich ne mall naehe chaweng empfehlen, ist aus chaweng raus aber nicht richtung lamai. sind einige nette geschaefte drin und natuerlich ein tesco lotus ( man freu ich mich auf den laden!)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!