• mmoebiu3
    geschrieben 1226561611000

Hallo Claudia

ich habe mir das Rummana angesehen. Die Anlage ist sehr schön, leider gefallen mir die Zimmer nicht ganz so sehr.

Ich bin im Moment noch am überlegen was ich tagsüber möchte ... ich habe keine Lust wenn alles so laut ist, ich halb von Jetski überfahren werde und vielleicht nicht schwimmen kann. Grosses Problem ist halt nur das auf der Insel die Strände so arg unterschiedlich sind.

Das Boathouse liegt zwar abgelegen, aber hat trotz alledem ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, schöne Anlage, schöne Zimmer. Im Vergleich zu zb. Chaweng bekomme ich dort gradmal ein besseres 3 * Hotel.

Ich rede am Wochenende noch einmal mit meinem Freund. Ich denke aber es wird Lamai werden.

Der Lamai Strand wird ja irgendwie von FElsen begrenzt. Kann man dort drüber klettern und dahinter weiter am Strand spazieren gehen, oder geht das nicht?

Danke Melanie

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1226563988000

Hallo!!! Also ich würde den Strand vom Boathouse bevorzugen, da bist schnell abends im Geschehen (in Chaweng) und hast tagsüber einen Traumstrand!!!!! Besser gehts nicht, da kann kein Lamai o. Chaweng mithalten!!!! Lieber doch unter tags am schönen Strand wohnen und abends dann aktiv werden bzw. mitm Tuktuk rüberfahren.....wenns Dir zu teuer wird, dann google mal nach, obs da am Chongmon noch günstigere gibt (z.B. bei www.samui-urlaub.de)....LG Silvia

@mmoebiu3 sagte:

Hallo Claudia

ich habe mir das Rummana angesehen. Die Anlage ist sehr schön, leider gefallen mir die Zimmer nicht ganz so sehr.

Ich bin im Moment noch am überlegen was ich tagsüber möchte ... ich habe keine Lust wenn alles so laut ist, ich halb von Jetski überfahren werde und vielleicht nicht schwimmen kann. Grosses Problem ist halt nur das auf der Insel die Strände so arg unterschiedlich sind.

Das Boathouse liegt zwar abgelegen, aber hat trotz alledem ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, schöne Anlage, schöne Zimmer. Im Vergleich zu zb. Chaweng bekomme ich dort gradmal ein besseres 3 * Hotel.

Ich rede am Wochenende noch einmal mit meinem Freund. Ich denke aber es wird Lamai werden.

Der Lamai Strand wird ja irgendwie von FElsen begrenzt. Kann man dort drüber klettern und dahinter weiter am Strand spazieren gehen, oder geht das nicht?

Danke Melanie

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Mirko2
    geschrieben 1226866590000

Ob es ruhig ist am Boathouse bezweifel ich.

Waren mit dem Roller im Februar 2008 auf der Insel unterwegs unter anderem auch am Boathouse.War ne grossbaustelle direkt links daneben eingerichtet.Bauzäune-LKW und ne menge Arbeiter.

Wir selber waren in Lamai im Mango Village und 2006 in Chaweng noi Fairhouse Beach resort.

Chaweng noi ist ein super Strand,leider mitlerweile überfüllt da nebenan mehrere neue Hotels Eröfnett haben.

Chaweng empfanden wir als Prollmeile,Ballermann.Nichts für uns.

Waren auch endtäuscht das in 1.5 Jahren alles mit Geschäften zugepflastert war.

Lamai hat uns sehr gut gefallen da es ruhig und nicht so überlaufen war.

28.03.09-09.04.09 Ko Chang 09.04.09-01.05.09 Ko Samui
  • mmoebiu3
    geschrieben 1227038814000

die baustelle in boathouse soll angeblich bis ende 2008 gehen. Keine ahnung ob es stimmt.

die anlage an sich finde ich aber sehr schön. wie der strand dort ist, habe ich leider keine ahnung.

wie weit ist es denn bis chaweng? was zahlt man abends fürs tuk tuk pro person?

• SandraMählmann
    geschrieben 1228080520000

Hallo alle Zusammen,

es ist schön zu lesen, dass Ihr die selben Probleme habt wie wir :-) Wir haben uns heute durch die Hotels in Chaweng, Chaweng Noi und Lamai gekämpft. Bisher sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass es wohl eher Chaweng Noi oder Lamai wird.

Wir suchen auch schönen Strand und nicht ganz so viel Ballermann-6-Trubel :-) Wir haben jetzt so viel Input, dass wir unsere Hotelliste erst einmal bis nächstes WE liegen lassen und dann gehts noch einmal an die Feinauslese :-)

Würde mich freuen, hier zu hören, wie Eure Entscheidungen ausgefallen sind :-)

Sandra

• Mirko2
    geschrieben 1228112934000

Morgen zusammen

wir waren Mai 2006 in Chaweng Noi im Fairhouse Beach Resort.

War unser erster Urlaub in Thailand kurzfristig Pauschal gebucht.

Es hat uns sehr gut dort gefallen,tolle Anlage,nettes Personal,toller Strand.

Dann Januar 2008 Lamai Mango Village gebucht,war 2 Wahl aus Finanzielen Gründen.

Doch nach Ankunft auf der Insel und Fahrt zum Resort muss ich sagen,

das wir froh waren in Lamai unsere Zeit zu verbringen.

Vom Flughafen bis Lamai wurde alles so dermaßen zugepflastert,

das wir unser alltes Hotel bald Übersehen hätten.

Lamai ist kleiner,bietet aber alles was man braucht.

Ruhe,Einkaufmöglichkeiten,Ausgehen und Strand.

Da wir eh keine Party People sind und wir es gerne ruhiger angehen lassen,

werden wir März 2009 wieder nach Lamai ca. 1 KM ausserorts Samui Garden Home einchecken.

Mit Roller alles kein Problem.

28.03.09-09.04.09 Ko Chang 09.04.09-01.05.09 Ko Samui
  • mmoebiu3
    geschrieben 1228117850000

wíe einige bereits aus anderen Thread lesen konnten hatte ich mich ursprünglich für das Thai House Beach entschieden. Leider stand dann am ende der Buchung, dass das Kontingent des Veranstalter ausgeschöpft war und erst evtl. nach ein paar Tagen nach Nachfrage im Hotel was frei war. Ich war ganz schön traurig! Schliesslich war ich froh nach so langer Recherche etwas gefunden zu haben.

Da ich einen Gutschein hatte, welcher auch noch dummer Weise am nächsten Tag auslief, musste ich mich anders entscheiden und ich habe das Imperial Samui gebucht. Ich weiss auch nicht ob es richtig war. Es hat zwar super bewertungen aber mir fehlt das aiatische Flair bei dem Hotel. Nun ja, ich werde mich überraschen lassen. Was ich auf jede Fälle weiss, ist das der Strand super ist.

Grüsse

Melanie

• bernhard707
    geschrieben 1228141108000

Das Imperial ist schon OK. Stimmt, von aussen keine sehr asiatische Optik, aber zumindest die Premier Seafacing und Junior Suiten sind sehr gut eingerichtet mit schönem Badezimmer und Blick aufs Meer. Kleines Handicap die Lage am Hang, also viele Stufen vom Strand zur Rezeption und Frühstücksrestaurant. Aber entlang der Treppen zieht sich eine sehr schöne Gartenanlage mit Wasserfällen und Koi-Teichen zwischendrin.

Beeindruckend sind der grosse Salzwasserpool und der Strand, der gerade durch einige Felsen links vom Hotel schon fast Seychellen-Atmosphäre vermittelt. Rechts vom Hotel gibt es nach ca. 4-500 Metern einige sehr gute und günstige Beach-Restaurants. An der Hauptstrasse gegenüber des Hotels sind einige Shops und mit Sammeltaxi kommt man auch schnell und preiswert nach Chaweng.

Der Manager, ich glaube ein Spanier, ist immer präsent und für evtl. Probleme welcher Art auch immer ansprechbar.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mmoebiu3
    geschrieben 1228142271000

Danke für Deine Infos. Warst du selber dort?

Sefacing war mir zu teuer. Wir haben ein Premier Garden Zimmer - leider konnte ich bis jetzt noch keine richtigen Infos ergattern was, ausser bei der Größe und Aussicht, der Unterschied sein soll. Ich lese teilweise, dass diese noch nicht renoviert sind, dann wieder höre ich alle Zimmer seien schon renoviert ... Habe auch schon das Hotel angeschrieben, die antworten aber nicht.

Ich lasse mich überraschen.

Kann man denn nach Chaweng reinlaufen oder ist es zu weit?

• bernhard707
    geschrieben 1228144607000

Ja, wir waren 3 Wochen im Imperial, die erste im Premier Seafacing und dann mit Upgrade in der Junior Suite. Die Zimmer liegen aber alle zur Meerseite.

Hmmh, ich überlege die ganze Zeit wie der Manager hiess, ich glaube der Name war Moreno? Frage mal telefonisch nach dem Namen und e-mail und richte die Frage an ihn. Auskünfte telefonisch bei den Mädels an der Rezeption über die Zimmer sind eher schwierig.

Ins Zentrum von Chaweng sind es ca. 2km, Sammeltaxi ist einfacher und kostet nicht viel. Tagsüber den Strand lang aber ein schöner Spaziergang.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!