• jaci85
    geschrieben 1196281391000

Habe mich durch alle Hotels die es dort so gibt durchgewühlt und muss sagen, dass laut Hotelbewertungen nur das Meridién und das Merlin so richtig in Frage kommen.

Die meisten anderen haben immer mind. eine negative Bewertung sei es beim Frühstück (was ich sehr!! wichtig finde), Personal oder Zimmer.

Ich suche ein Hotel wo es einige nette Restaurants in der Nähe gibt,

die Zimmer (nicht zu klein und und schön gestaltet,sauber) und die Anlage (viel grün und kein Dreck) in Schuss sind.

Dann sollte der Strand lang und nicht zu schmal sein, der Sand fein und das Wasser klar.

Sehr wichtig ist dann vor allem das Frühstück, wo manche Hotels negative Bewertungen hatten.

Man sollte halt nicht nur 1x Obst auf dem Bufft haben.

Das Hotel sollte auch nicht allzu teuer sein wie z.B das Sarojin.

Sollte so im 4-4,5* Bereich sein.

Wer kann mir bei meiner Suche weiterhelfen?

• Juna
    geschrieben 1196283537000

Hallo,

eigentlich hast Du dir die Antwort doch schon selbst gegeben.

Wenn es hauptsächlich auf das Frühstück ankommt musst du eines der beiden buchen.

Ist wohl auch schwierig im geforderten Sternesegment genügend Auswahl zu finden . Es gibt dort doch mehr 3-3 1/2 Sterne Anlagen . _Die sind aber auch teilweise superschön. z.B. am Sunset Beach , noch fussläufig ins Zentrum, das Khao Lak PalmBeach, Paradise Resort, Bayfront Resort.

Hast du Dir mal die Kritiken vom Khaolak Seaview angeschaut. Hat auch 4*

und liegt nahe der "City" am Nang Tong Beach.

Tip, wenns nicht verboten ist. Guck Dir mal die Forum Seite von Khaolakforum.de an . Da sind ganz viele Beschreibungen der einzelnen Hotels an den Beaches mit Bildern und mit Karten. So siehst du auch die genaue Lage der Hotels.

Viel Erfolg und schönen Urlaub

Jutta

P.S. zu den einzelenen NEGATIV Bewertungen. Geh einfach davon aus, dass

es immer einzelne Negativ-Punkte-Sammler gibt. Wenn die Mehrheit

begeistert ist, kanns so schlimm nicht sein.

• yuccapalme
    geschrieben 1196284062000

Lass Dich doch durch eine negative Bewertung eines Hotels nicht verrückt machen, wenn die anderen durchweg positiv sind.

Frühstück - Geschmäcker sind verschieden

Personal - kann auch mal einen schlechten Tag haben

Zimmer - kann man ggf. wechseln

Ich stand auch vor der Frage, welches Hotel in Khao Lak, es gibt dort viele schöne Anlagen, habe viele Bewertungen gelesen und mich für das Mukdara (4,5*) entschieden, das auch eine gute Weiterempfehlungsrate hat.

Gruß, Bärbel

• chriwi
    geschrieben 1196284317000

Das "beste Hotel" (Threadtitel) wird wahrscheinlich das Sarojin sein, aber das ist zu teuer. Ich glaube, ich kann der "Prinzessin auf der Erbse" nicht weiterhelfen. :p

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • magda
    geschrieben 1196330317000

hallo,

wir sind gerade vor 3 wochen aus thailand gekommen (rundreise, khao lak, phuket). in khao lak haben wir in la meridien und in baan khao lakgewohnt.

la meridien ist unser favorit und ein top hotel!!! wir würden es direkt noch mal buchen. der service, das frühstück, der strand - alles super!! die abgelegene lage haben wir nach der rundreise als sehr erholsam empfunden.

trotzdem gibt es in der nähe einige strandrestaurants, wo man sehr gut essen kann. man kann dort einsame strände erleben, einfach zauberhaft.

das baan khao lak hat uns nicht gefallen, würden wir nicht nochmal buchen und den besten freunden nicht empfehlen. das hotel ist ohne atmosphäre, wo liegenreservierung an der tagesordnung ist und die liegen nah beieinander stehen. das früstück ist langweilig. hotel ohne anspruch. der strandabschnitt auch nicht das beste in khao lak.

an diesem strandabschnitt haben wir das hotel seaview resort & spa angeschaut und festgestellt, es wäre für uns die bessere alternative gewesen.

über mukdara haben wir auch gutes gehört, selbst aber nicht gesehen.

gruss

magda

• chriwi
    geschrieben 1196332054000

@magda sagte:

das baan khao lak hat uns nicht gefallen, ...das früstück ist langweilig. hotel ohne anspruch. der strandabschnitt auch nicht das beste in khao lak.

:shock1: Könntest Du mal aufzählen, was es denn so zum Frühstück gibt. Frühstück ist wichtig für chriwi's gute Urlaubslaune. Gerne auch per PN. Dir kann ich ja leider keine schicken.

Der Rest ist nicht so schlimm für mich. Wir sind eh viel unterwegs, gehen ohnehin gerne am Strand spazieren und suchen uns halt einen schöneren Abschnitt. Und die Liegenreservierer richt ich mir schon zurecht. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • magda
    geschrieben 1196335966000

hallo chriwi,

das baan khao lak haben wir als überbewertet empfunden. wir waren auf dieser reise in insgesamt 9 hotels, das baan kl gehört nicht zu den hotels, an die wir uns noch lange erinnern werden. es ist solide aber ohne anspruch.

jetzt zum frühstück: das standartprogramm eier, 2-3 thai gerichte (wenn man schon zum frühstück braucht), eine wurstsorte (eine art schinken im wasserbad serviert), kein käse, eine sorte abgepackte marmelade, wenig obstsorten (jeden tag ananas und wassermelone), müsli, toast, der kaffee schmeckte nicht.

das ambiente im restaurant ist kahl, personal ist freundlich.

die zimmer sind gross, die einrichtung neu und o.k. aber die laute klimaanlage und sehr harte matratze haben nicht zur erholung beigetragen. die klimaanlage haben wir ausgemacht und lieber geschwitzt.

das hotel ist ohne asia-flair. der pool klein und nicht sehr einladend.

zwischen la meridien und baan kl liegen die welten. die super kritiken können wir nicht nachempfinden.

gruss magda

• chriwi
    geschrieben 1196338721000

@magda: Danke für die Infos! Ich hoffe, die legen für die Hochsaison (wir kommen im Januar) noch ein bissl zu, was das Frühstücksbuffet betrifft. ;)

@magda sagte:

zwischen la meridien und baan kl liegen die welten. die super kritiken können wir nicht nachempfinden.

Es liegen auch preisliche Welten zwischen den beiden Hotels. Und auch von der Kategorie her (Le Meridien = Tophotel einer internat. Kette, Baan = Mittelklasse-Anlage) ist da ein großer Unterschied.

Unsere Erwartungshaltung ist da nicht so groß, ich hab bislang in Asien von 3 1/2 - 5 * alles mögliche gehabt und bin schon gespannt, wie mein Eindruck vom Baan Khao Lak ist.

• magda
    geschrieben 1196339432000

zu der zeit haben wir für das la meridien 36,-/pro person und nacht und für das baan kl 25,-/pro person und nacht bezahlt.

• chriwi
    geschrieben 1196340245000

@magda: Dann hätt' ich auch das Le Meridien genommen. :D Im Januar geht die Schere wesentlich weiter auf. Da wären's dann schon 100 Euro p.P. im Le Meridien und das Baan haben wir abzügl. Frühbucherrabatt um 22 Euro p.P. gebucht.

Macht pro Woche 1000 Euro Ersparnis für 2 Personen. Deshalb meinte ich, dass ein direkter Vergleich der beiden Hotels nicht fair ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!