bei den bewertungen für baan habe ich gelesen, dass das hotel 4 oder 5 sterne wert ist, die meinung kann ich nicht teilen.
das thema ist "das beste hotel in khao lak" - für mich das la meridien.
@magda sagte:
das thema ist "das beste hotel in khao lak" - für mich das la meridien.
Das blöde an der Frage ist, dass sie die wenigsten kompetent beantworten können. Das Le Meridien kann max. das beste Hotel in KL sein, in dem Du warst.
Das Sarojin wirkt - zumindest von der Aufmachung, Website, was ich bisher gelesen habe, um einiges exclusiver als das Le Meridien und wurde schon mehrfach prämiert. World Luxury Award, Leading Asian Hotel,... Für 300 Euro p.P. u. Nacht kann man auch einiges erwarten.
Fliegst du wegen den Hotels nach Thailand oder wegen Land und Leute.
Wir waren schon in einigen Hotels in Thailand und konnten nicht meckern !
Die Leute sind super freundlich und bemühen sich den Urlaubern, es so schön wie möglich zu machen und das zählt in erster Linie, finde ich !
@quenti: Falls Du mich meinst: Kuck Dir meine Hotelbewertungen an, da ist von 2* bis 5* alles dabei.
Ab und zu ein bissl Luxus ist schon ganz nett, aber ich brauch nicht jeden Tag ein Hummer-Omlett zum Frühstück.
@chriwi sagte:
Könntest Du mal aufzählen, was es denn so zum Frühstück gibt. Frühstück ist wichtig für chriwi's gute Urlaubslaune. Gerne auch per PN. Dir kann ich ja leider keine schicken.
Der Rest ist nicht so schlimm für mich. Wir sind eh viel unterwegs, gehen ohnehin gerne am Strand spazieren und suchen uns halt einen schöneren Abschnitt. Und die Liegenreservierer richt ich mir schon zurecht.
Nehm es gelassen und wenn dir beim Frühstück was zu deinem persönlichen Glück fehlt, dann kauf es für einige Bath dazu. Du kennst doch die Thais ... ein Wunsch von dir und schon liegen auf deinem Teller alle Früchtearten Thailands ... das ganze für Hotelpreis ca. 60 Bath.
Nur mit Schwarzbrot wird es nichts ... gibt's in ganz Thai nicht.
Und wenn dann das Frühstück um 8 Uhr nicht reicht ... oder der kleine Hunger kommt ... dann hast du ja von Kokosnuss bis zum, in Scheiben geschnittenen, getrockneten, gepressten und danach gegrillten Tintenfisch alle Möglichkeiten.
Den Hotelstandard würde ich in Thai nicht am Frühstück festtackern wollen, da in diesem Land sehr viele Chinesen und Japaner urlauben und das Frühstück auch für diese Gäste bereitet wird. Alles Geschmackssache *lol
TheBay sieht das ganz richtig völlig gelassen. Das Le Meridien ist ein tolles 5 Sterne Hotel, könnte aber auch von der Umgebung her als Resort überall sonst in der Welt liegen. Zum Frühstück gibst am Buffet auch Aufschnitt, Käse und Nutella, also ganz wie zuhause. Wer’s im Thailand-Urlaub braucht, bitte schön. Auch eine echte Empfehlung an jaci85, die diesen Thread eröffnet hat.
Mit Khao Lak und der einzigartigen Lage am Regenwald hat das aber wenig zu tun, allerdings kann man mit dem Hotel-Shuttle oder Taxi jederzeit die ca. 15km ins Zentrum fahren.
Lasst das Sarojin hier mal ganz aussen vor, das spielt nicht nur preislich, sondern auch sonst in einer ganz anderen Liga. Ich durfte dort eine Nacht auf meiner Durchreise von Phuket nach Samui verbringen.
Das Baan ist absolut OK, tolle Lage in KL und ECHTE 3 Sterne, wie die meisten Resorts in Khao Lak. Der Anspruch ergibt sich aus dem was man dort erwartet, thailändisches Flair, ein ordentliches Zimmer/Bungalow, landestypisches Essen, eine schöne Umgebung und freundliche Leute.
Bernhard
@bernhard707 sagte:
Das Baan ist absolut OK, tolle Lage in KL und ECHTE 3 Sterne, wie die meisten Resorts in Khao Lak. Der Anspruch ergibt sich aus dem was man dort erwartet, thailändisches Flair, ein ordentliches Zimmer/Bungalow, landestypisches Essen, eine schöne Umgebung und freundliche Leute.
Dein Wort in Buddhas Ohr! Aber ich seh's genau so, sonst hätt' ich's nicht gebucht. Hab mich ja lange genug mit den Fragen "Welcher Strand?" und "Welche(s) Hotel(s)" beschäftigt und mich (nicht nur hier) informiert.
Buddha`s Gelassenheit würde uns allen gut Stehen.
Ich meinte mit dem besten Hotel auch das wo mein für sein geringeres Geld auch das Beste bekommt.
Es soll ja im Rahmen des normalen bezahlbaren Bereich bleiben wie halt das Merlin oder Meridien.
Hatte viele unglücke Fälle mit 3* Hotels deswegen wollte ich jetzt mal auf
4-5* ausweichen,wenn dieses halt auch wirklich sein Geld wert ist.
Deswegen wollte ich mir mal verschiedene Meinungen einholen,was für euch das Beste Hotel dort ist.
@bernhard707 sagte:
Buddha`s Gelassenheit würde uns allen gut Stehen.
Ich nehm mir aus Thailand immer eine große Portion Gelassenheit mit. Nur leider reicht sie nicht für ein ganzes Jahr.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!