• Woody_
    geschrieben 1196372241000

Ich fliege am Sa nach Khao Lak und bin im Bayfront Resort.Ist zwar kein 5 Sterne Hotel,aber die Bewertungen sind alle positiv.Bin mal gespannt.Aber ich glaube eh,das kommt auf den Geschmack eines jeden einzelnen an,den einen gefällt das eine Hotel besser,den anderen halt andere Hotels.

• Juna
    geschrieben 1196452640000

Na dann viel Spass,

berichte mal wenn Du zurückkommst. Wir sind

ab 04.02.08 dort. Freunde von mir fliegen auch morgen (Samstag)mit Thai

ab Fra. und auch ins Bayfront für 8 Tage. Ihr werde euch dort also

treffen. Halt mal Ausschau nach einem grossen Schwarzhaarigen mit einer

kleinen Blonden aus Hannover .

Schönen Urlaub

• Woody_
    geschrieben 1197932920000

So,bin seit gestern zurück(leider).Das Bayfront Resort hat mir sehr gut gefallen.Schön ruhig,sauber,und leckeres Essen! Man musste also nicht jeden Tag in den Ort laufen um was zu essen,das Hotel-Essen war sehr gut (nur halt etwas teurer als draussen,sind halt Hotel-Preise).Auch der Stranfabschnitt war sehr schön.Da ziemlich am Anfang,befinden sich dort natürlich nicht soviele Leute wie weiter rechts entlang,dort wo das Baan Khao Lak anfängt.Und das Bayfront lieg schön in der Natur.Muss also nicht unbedingt so ein Luxus-Schuppen sein.

• lemongras
    geschrieben 1197992522000

@ Chriwi,

wenn das Frühstück im Bann KL nichts taugt, kannst Du ja ins Stempfer Cafe gehen.

Dort solls guten Kaffe und Frühstück geben.

Was ich im Laufe der Zeit übers Baan KL höre vermindert meine Begeisterun für das Hotel etwas.

Mich würde das Nang Thong Bay Resort Interessieren. Liegt ganz in der Nähe des Baan KL.

Wenn Du Lust hast könntest Du es Dir mal ansehen und berichten. :kuesse: :kuesse: :kuesse:

Dann habe ich letztens noch das Takolaburi cultural Resort gefunden, ist irgendwo in der Richtung des Saorin. Sieht im Internet echt gut aus und ist nicht so teuer. Gibt aber noch keinerlei Bewertungen. Ist dann immer riskant, wenn man so gar keine Ahnung hat, wie abgelegen das ist und ob es überhaupt irgendein Restaurant in der Nähe gibt. Von Shuttle schreiben die in ihrer Homepage auch nichts.

Viele Grüße und schönen Urlaub - und grüße mir das Scirocco

christa

• Reisebiene1
    geschrieben 1197993015000

Das Frühstück im Baan Khao Lak hat Bahnhofshallen-Atmosphäre!

Plastiktischdecken, die einen an den Beinen kleben. Und es sind viele skandinavische Familien mit Kindern dort, man sollte also nicht lärmempfindlich sein.

Auch das Restaurant am Strand hat kein Flair.

Die Bungalows (Seaview) sind allerdings recht schön und groß, die haben mir sehr gut gefallen.

Das Nang Thong Bay 1 hat mir gut gefallen. Die Beachfront Bungalows sind sind zwar nicht sehr groß, aber dafür vom Preis ok. Ich war vom 4.-10.12. in Khao Lak. Zu dieser Zeit hätte ich im Nang Thong Bay 3000 Baht bezahlt, im Baan Khao Lak hatte ich Seaview für 6000 Baht.

Allerdings hat mich die Anlage vom Nang Thong Bay 1 mehr angesprochen.

• lemongras
    geschrieben 1198000195000

Danke Reisebiene für die Info :kuesse:

• Woody_
    geschrieben 1198019798000

@Reisebiene

Das mit den Skandinaviern kann ich dir nur zustimmen.

Im Bayfront war es immer schön ruhig,nur wehe wenn Skandinavier an den Pool kamen.Ich lag hinten am zweiten "ruhigen" Pool.Wenn da aber jemand kam und zum Beispiel meinte unbedingt von der Seite in den Pool springen zu müssen,waren es 1000% Skandinavier.Alle anderen haben die Treppen benutzt,nur die Skandinavier meinten,springen zu müssen,ohne Rücksicht darauf,das ja die Leute,die dort auf den Liege lagen,sowie deren Sachen dann nass wurden.Die erkennst du nicht nur an der Sprache,die Männer haben meistens so einen eckigen kurzrasierten Kopf und die Weiber meistens etwas "rundlicher".

Manche Skandinavier haben sogar noch ihre Kinder,die noch nicht mal schwimmen konnten (nur mit Schwimmflügeln) dorthin gebracht.Wehe,eines wäre abgesoffen (in dem Pool konnte man ja nicht stehen,Kinderpool war ja vorne).Einer der männlichen Skandinavier meinte,sich nachdem er im Pool war,sich mitten im Weg auf dem Boden legen zu müssen ,um sich von der Sonne trocknen lassen zu müssen.Obwohl genug Liegestühle frei waren!Das war aber derjenige,der mit seiner bekloppten Familie schon beim Essen aufgefallen war.

Setzen sich mit 7 Leuten an einen Tisch ,wo nur 4 dran passen!Die Tische konnte man nicht zusammenrücken,aber anstatt an einem Tisch 3 gehen,am anderenn4,nein,wird sich zu siebt an einen gequetscht.Die arme Kellnerin,wusste kaum,wie sie das ganze Essen da unterbringen sollte.

Ganz abgesehen davon ,wurden die Kinder mit den Schuhen voran,erst mal auf die Stühle gestellt,bevor sie sich setzten.Tolle Manieren,ist ja auch schwierig die Schuhe vorher auszuziehen.Von dem "durch die Blumen/das Gebüsch laufen" ganz abgesehen...Eltern sitzen daneben,sagen nichts...

Da sind Engländer harmlos gegen,die hatten sich benommen...

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1198020094000

Bitte keine Nationalitätendiskussion starten.... Danke!

• chriwi
    geschrieben 1198020454000

@christamichael sagte:

@ Chriwi,

wenn das Frühstück im Bann KL nichts taugt, kannst Du ja ins Stempfer Cafe gehen.

Dort solls guten Kaffe und Frühstück geben.

Was ich im Laufe der Zeit übers Baan KL höre vermindert meine Begeisterun für das Hotel etwas.

Mich würde das Nang Thong Bay Resort Interessieren. Liegt ganz in der Nähe des Baan KL.

Meine Begeisterung ist ungetrübt. Ich werd mir selber ein Bild machen. Gerne auch vom Nang Thong Bay Resort. Und danke für die Urlaubswünsche (sind aber noch 3 Wochen bis dahin) und für den Tipp (Cafe Stempfer).

@Sternedieb: Woodstöckchen hat das sicher nicht ernst gemeint. Das war garantiert Satire. In DER Art kann doch niemand allen Ernstes pauschalieren. Ich werde auf jeden Fall nach Männern mit kurzgeschorenen, eckigen Köpfen mit rundlichen Frauen aller Nationen Ausschau halten, und dann seh ich ja, ob die lauter sind als andere. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1198023480000

@chriwi sagte:

@Sternedieb: Woodstöckchen hat das sicher nicht ernst gemeint. Das war garantiert Satire. In DER Art kann doch niemand allen Ernstes pauschalieren.

Das wäre natürlich schön und eine Erklärung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!