Im Mai sind in einigen Ländern (BW, Bayern) Pfingstferien, dadurch könnten die Preise zu dieser Zeit wieder steigen! Was spricht gegen April auser, dass es ziemlich heiß sein soll? Zur Abkühlung ist zu der Zeit ja Sangrokan
Das erste Mal nach Thailand - etliche Fragen
-
geschrieben 1191338030000
-
geschrieben 1191338569000
@ronjaT sagte:
Im Mai sind in einigen Ländern (BW, Bayern) Pfingstferien, dadurch könnten die Preise zu dieser Zeit wieder steigen! Was spricht gegen April auser, dass es ziemlich heiß sein soll? Zur Abkühlung ist zu der Zeit ja Sangrokan
Songkran! Sangrokan hört sich an wie ein Desinfektionsmittel.
Die Flugpreise für Mai sind generell sehr, sehr günstig. Im Februar kommen ein paar Specials, z.B. Thai-Tchibo od. auch der Arabischen Airlines raus. In weiten Teilen des Landes ist Low- od. Off-Season. Die Hotelpreise richten sich sicher nicht nach Deutschen Ferien.
Aber das Wetter kann im April noch deutlich besser sein als im Mai.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1191340563000
Ich wusste, dass irgendwas an dem Wort fasch ist!!! Kam nur nicht drauf was :rofl: :rofl:
-
geschrieben 1191413268000
Ob sie eine nordthailand-rundreise machen wollen wissen wir ja gar nicht. ICH PERSÖNLICH würde sie nicht machen, denn beim ersten mal thailand gibts in bangkok mehr als genug zu sehn. wenn du bangkok & nordthailand nicht im schnelldurchlauf machen willst bleiben bei 3 wochen knapp 1 woche für den strand. das wär für mich persönlich nix. lieber eins nach dem andren. lieber erstmal bangkok & verschiedene strände erkunden, dann weiß ich beim 2mal wo ich hin will & wo es langgeht.
3 wochen bieten sich ideal dafür an um strandhopping zu betreiben (zB 1 woche phuket & 1 woche khao lak oder 1 woche samui & 1 woche phangan od. tao) & den rest mit bangkok aufzufüllen.
das ist aber wie gesagt meine persönliche meinung.
btw. ist bangkok bei einem thailand-urlaub nicht zwingend erforderlich ... die LTU fliegt direkt nach phuket.
born 2 dive - forced 2 work -
geschrieben 1191417636000
Hallo
Bin jetzt erst wieder dazu gekommen, eure Beiträge zu lesen. Vielen vielen Dank schon einmal.
Leider sind wir wg der Arbeit her nicht sehr flexibel, d.h. wir müssen Ende diesen Jahres unseren ganzen Urlaub einplanen.
Wir wollten nun eigentlich Ende Februar / Anfang März fliegen (waren erst der Annahme, wir dürften ab April erst Urlaub nehmen, aber das ist zum Glück jetzt doch nicht so). Ist dort nicht in Thailand dann die Sommerzeit?
Wir hatten vor, drei Wochen zu bleiben. Zwei Wochen wollten wir das Land kennenlernen und die letzte Woche ein Hotel mieten und dort am Strand relaxen.
Anfangen wollten wir eigentlich mit Bangkok, dort wollten wir ca. vier Tage bleiben. Wie es dann weitergehen soll, das wissen wir nicht.
Wir haben ein Reisebüro in unserer Nähe, dieses stellt Reisen individuell zusammen (der Mann hat selbst schon die ganze Welt erkundet und war schon ca. 20 x in Thailand, er kennt sich also sehr gut aus). Wir wollten Flüge und Hotels schon in Deutschland buchen, sicher ist sicher.
Nur über die Städte sind wir uns noch nicht im klaren. Bangkok ist ein Muss. Wir wollten eben viel sehen (kulturelles), aber auch mal shoppen gehen können und einfach das Land an sich entdecken. Wir wären nur mit dem Rucksack unterwegs.
Ich denke wir werden erst einmal in dieses Reisebüro gehen und uns anhören, wieviel es kostet. Haben für drei Wochen ca. 2000 Euro eingeplant, ist das realistisch oder werden wir mehr ausgeben müssen?
Ist die Reisezeit denn i.O.? Und muss man bedenken haben, ohne männliche Begleitung dorthin zu reisen? Wir sind 21 und 25 Jahre. Haben schon einige Fernreisen hinter uns, aber immer mit einem Reiseveranstalter. Auf eigene Faust erkundet haben wir noch nichts. Aber jetzt sind wir jung, wer weiß ob wir später noch dazu kommen werden.
Ich bedanke mich jetzt schon mal für Eure Hilfe und Antworten.
Lg, Luci
-
geschrieben 1191418073000
@Lucimausi86 sagte:
Wir wollten nun eigentlich Ende Februar / Anfang März fliegen. Ist dort nicht in Thailand dann die Sommerzeit?
Sommerzeit nicht, aber Trockenzeit und die beste Reisezeit für weite Teile des Landes.
@Lucimausi86 sagte:
Nur über die Städte sind wir uns noch nicht im klaren. Bangkok ist ein Muss. Wir wollten eben viel sehen (kulturelles), aber auch mal shoppen gehen können und einfach das Land an sich entdecken. Wir wären nur mit dem Rucksack unterwegs.
Hört sich nach dem Klassiker Nordthailand-Rundreise mit anschließendem Badeaufenthalt an. Die Rundreisen werden oft in sehr kleinen Gruppen (Minibus mit 4 - 8 Personen) durchgeführt. Oder, wenn ihr wirklich individuell unterwegs sein sollt, dann geht das auch. Inlandsflüge sind billig und normalerweise leicht auch vor Ort zu bekommen. Landtransfers auch. Kauft euch einen guten Thailand-Reiseführer für Individualreisende (Loose, Lonely Planet,...)
@Lucimausi86 sagte:
Und muss man bedenken haben, ohne männliche Begleitung dorthin zu reisen?
Nein, muss man nicht. Die Thais sind sehr zurückhaltend und freundlich. Meine Frau fühlt sich auch immer subjektiv sehr sicher in Thailand.
@Lucimausi86 sagte:
Auf eigene Faust erkundet haben wir noch nichts. Aber jetzt sind wir jung, wer weiß ob wir später noch dazu kommen werden.
Gute Einstellung.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1191419526000
Hallo,
ich kann mich nur Chriwi voll und ganz anschliessen.
Nutzt Eure Jugend, schaut Euch die Welt an und erkundet sie.
So lange man jung und gesund ist fällt alles leichter.
Ich bin schon 52. Aber wenn ich nochmal 20 wäre, dann würde ich ganz Asien mit dem Motorrad oder Fahrrad erkunden.
Heute bin ich dazu nicht mehr fitt genug und muß bequemere Reisarten wählen.
Verschiebe nicht auf morgen was Du heute kannnst besorgen
christa
-
geschrieben 1191420370000
2000 € pro Person? Das reicht auf jeden Fall. So wie ich das gelesen habe wollt ihr im Reisebüro per Bausteinprinzip buchen, richtig? Wir haben das so bei Transorient gemacht: 4 Tage Bangkok, 6 Tage Nordthailand-Rundreise 11 Tage Koh Samui. Reisezeit ist bei uns April (günstge Zeit) Flug geht mit Thaiairways. Es kostet uns incl. aller Transfers, Flug nach Samui, 4* Hotel in Bangkok, 4* Hotel in Samui 1717,- € pro Person.
-
geschrieben 1191426382000
& schaun, wann noch günstige flüge zu ergattern sind (also nicht unbedingt auf sa. - sa. versteifen) & aufpassen auf chinesisches neujahr (2008 um den 7.2. herum, oder?!), denn dann is nochmal ein stück teurer ... & so den urlaub in der arbeit richten.
born 2 dive - forced 2 work -
geschrieben 1191436443000
Vielen Vielen Dank für Eure Antworten.
Wir werden mit dem Herrn aus dem Reisebüro die einzelnen Orte erst einmal besprechen und uns dann entscheiden, welches hotel etc.
Hatten erst Bedenken, ob es nicht zu gefährlich ist für zwei Mädels ohne männliche Begleitung dorthin zu fliegen, aber anscheinend ist es dort nicht so gefährlich wie in anderen Ländern (Afrika z.B.)
Freuen uns jetzt schon sehr, obwohl wir ja noch nicht mal gebucht haben etc. Wir hoffen es klappt, wollen so viel wie möglich vom Land sehen.
Welche Sehenswürdigkeiten sind denn in Thailand ein Muss?