Wegen der Sicherheit würde ich mir keine Gedanken machen. Meine Freundin ist mit ihrer damals 8 Jahre alten Tochter alleine für 4 Wochen in Thailand unterwegs gewesen, und die zwei hatten nur Flug und ein Hotel in Bangkok für 2 Nächte gebucht gehabt. Den Rest (Nordthailand + Koh Samui) haben die Beiden Vorort organisiert, lief völlig problemlos!
Das erste Mal nach Thailand - etliche Fragen
-
geschrieben 1191441655000
-
geschrieben 1191486864000
@Lucimausi86 sagte:
Welche Sehenswürdigkeiten sind denn in Thailand ein Muss?
Einzig richtige Antwort: KEINE!
Keiner wird überprüfen, ob ihr die Highlights alle abgeklappert habt. Kauft euch einen schmalen, bebilderten 0815-Reiseführer um 5 Euro und entscheidet nach euren persönlichen Interessen, was IHR sehen wollt.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1191535255000
Den Rest (Nordthailand + Koh Samui) haben die Beiden Vorort organisiert, lief völlig problemlos!
--------------------------------------------------------------------------------
Hallöchen, und wo??? sind auch Neulinge und kann man das auch organisieren wenn man nur deutsch spricht? gibt doch bestimmt eine Touri-Straße die ihr empfehlen könnt als Anlaufstelle für solche spontanen Buchungen??? bitte helft uns
ihr schreibt ja viel über die billigen Flüge im April/Mai , wie sieht es mit September aus und ist da Samui angesagt? Sylvia
-
geschrieben 1191572316000
Nur mit Deutsch wird das wohl etwas schwierig werden. Ich frag meine Freundin aber mal.
Falls ihr unsicher seit könnt ihr auch alles von Deutschland aus organisieren oder ihr macht eine Bausteinreise, da gibt es viele Anbieter, dann seit ihr auf der sicheren Seite.
-
geschrieben 1191581988000
In Thialand machen auch viele Franzosen und Italiener Individual-Uralub die i.d.R. kein einziges Wort Englsich sprechen.
Du wirst einige französische Rucksacktouristen treffen die selbst einfache Sätze und Zahlen nicht können.
Das klappt schon irgendwie. Thailand ist nicht umsonst das am einfachsten zu bereisende Land der Welt.
-
geschrieben 1191738594000
[color=orange][[quote=Lucimausi86]Hallo Lucimausi Nur Mut Thailand ist einfach herrlich.
Wenn ihr Bangkok erleben wollt nemht euch einen Privatführer wir haben es getan und es war einfach klasse, Ihr teilt ihm mit was ihr seheh wollt und er stellt ein programm zusamen. er spricht gutes deutsch hat 15 jahre hier gelebt. wir hatten in 2 tage gebucht. ich gebe euch gern die E-Mail adresse.[/color]
Eine Freundin und ich wollten nächstes Jahr das erste Mal nach Thailand.
Nun haben wir natürlich einige Fragen:
1. Wir bekommen erst ab April Urlaub, wann ist denn die beste Reisezeit?
2. Sollte man über einen Reiseveranstalter buchen oder sich die Reise im Reisebüro individuell zusammenstellen lassen?
3. Wir wären 3 Wochen geblieben und wollten einiges sehen: Also Bangkok etc. Die letzte Woche wäre dann zum Relaxen in einem Hotel. Sollte man für die letzte Woche dann auf eine Insel fliegen (Phuket, ...?)
4. Welchen Reiseführer könntet ihr mir empfehlen?
Wäre super wenn ihr mir Tipps etc geben könntet, wie gesagt, wir würden zum ersten Mal in dieses Land fliegen. Was muss man beachten beim Essen (kann man dort alles essen, wie sieht es aus mit ansteckbaren Krankheiten, welche Impfungen benötigt man etc)
Vielen Dank schon mal für Eure Bemühungen.[/quote]
-
geschrieben 1191753129000
Ja das wäre prima.
Und dieser Herr zeigt uns dann alles in Bangkok was wir gerne sehen möchten? Wieviel kostet er denn pro Tag / Stunde (oder wie wird es berechnet?
Gruß
Luci
-
geschrieben 1191761685000
Bezüglich deutschsprachiger Touren in Bangkok schaut mal hier.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1191854852000
@Lucimausi86 sagte:
Ja das wäre prima.
Und dieser Herr zeigt uns dann alles in Bangkok was wir gerne sehen möchten? Wieviel kostet er denn pro Tag / Stunde (oder wie wird es berechnet?
Gruß
Luci
Mann kann ihn auf zwei arten buchen, von morgens 10 Uhr bis Mitternacht das kostet 100€ oder nur bis 18 Uhr das ist etws billiger, schreibt ihm was euch intressiert er stellt ein Programm zusammen, die Eintrittsgelder sind extra die sind aber gering.
-
geschrieben 1194186799000
Hallo
Am Dienstag buchen wir endlich
Gibt es hier im forum irgendwo eine Übersicht, welche Städte sich denn lohnen und was man wo sehen kann?
Das wäre wirklich sehr sehr hilfreich.
Man hört ja oft nur, die und die Stadt ist toll, die muss man unbedintgt gesehen haben, aber was an dieser STadt dann wirklich so toll ist und was man dort sehen kann, das sagt einem leider niemand :-/
Liebe Grüße
Luci