Wieso eigentlich diese Welle?
Das aktuelle Problem von Thekenstürmer ist hoffentlich gelöst und er ist mit Glück inzwischen in Thailand. Aber vielleicht ist ja dieser Thread von Thekenstürmer/Sokrates Deiner geschätzen Aufmerksamkeit entgangen.
Wieso eigentlich diese Welle?
Das aktuelle Problem von Thekenstürmer ist hoffentlich gelöst und er ist mit Glück inzwischen in Thailand. Aber vielleicht ist ja dieser Thread von Thekenstürmer/Sokrates Deiner geschätzen Aufmerksamkeit entgangen.
Den Thread hatte ich tatsächlich noch nicht gesehen. Der arme Thekenstürmer, das ist ja mehr Stress als überhaupt Vorfreude. Ich hoffe, dass Pattaya nicht soooo schlimm ist, wie hier oftmals berichtet.
@Bernhard707 nochmals: Ich finde, Ihr hattet Euch lustig gemacht über Thekenstürmer, Ihr mögt ja erfahrene Thailand-Urlauber sein u. vielleicht viel Zeit investieren in die Vorbereitungen, aber wenn man z.B. auch etwas kurzfristig bucht u. vielleicht nicht die Zeit hat, sich intensiv vorzubereiten u. man denkt, okay, ist ein tolles Angebot, ich fahr da mal hin, dann ist es auch okay u. man kann sich ja dann entsprechende Tipps holen. Ich persönlich würde auch nicht nach Pattaya fliegen, in Berlin am Flughafen sind die Preise auch total gut für Pattaya u. Jomtien. Ich würde auch nicht übers Internet buchen, weil meist es sogar noch teurer als am Flughafen ist (ich kann da jetzt nur für Berlin reden), das habe ich verglichen.
Man kann freundlich Tipps geben wie z. B. Palme30 u. andere, was ich hier gelesen habe, aber lustig machen muss man sich nicht. U. wenn wir schon mal dabei sind, mich würde es nicht stören, ein Kopftuch zu tragen in Teheran, das ist halt so, aber ich würd mich auch nicht darüber lustig machen so wie u. a. Du, lieber Bernhard707. Du bist ja scheinbar ein Vielurlauber u. in ferne Länder, in Thailand z.B. wirst Du Dich auch anpassen müssen in gewisser Weise, weil Du sonst Dein "Gesicht verlieren" würdest, also find ichs unpassend sich lustig über Kopftücher zu machen. Das will ich mal hier gesagt haben.
Ich muss jetzt hier mal einklinken... Wo bitte schön, wurde sich in diesem Thread lustig gemacht über Kopftücher???
Es wurde lediglich erklärt, dass man, wenn man Mahan bucht, sich der Kopftuchpflicht in Teheran unterwerfen muss. Und weiter wurden die etwas gewöhnungsbedürftigen Gegebenheiten, die sich beim Buchen dieser Airline ergeben, erläutert. Vielmehr ging es doch wohl um die Sicherheitsaspekte der Airline. Nicht umsonst durfte Mahan D nicht anfliegen. Das wäre für mich das absolte no go. Die Kopftuchpflicht hin oder her.
Und außerdem kann ich es nicht verstehen, dass es so viele gibt, die blindlinks drauflos buchen und im Nachhinein sich erst mal fragen, was sie da überhaupt gebucht haben (der TO z.B.). Das ist doch der Knackpunkt der ganzen Sache.
Ich für mich handhabe das so, dass ich mich VORHER informiere, bevor ich etwas buche. Und dabei muss man nicht zwangsläufig große Reiseführer wälzen. Ein paar Klicks im Internet und die wichtigsten Infos findet man - Schon sehr gut in diesem Forum.
@Ines68 sagte:
Den Thread hatte ich tatsächlich noch nicht gesehen.
.... mal vorab : DAS SAGT JA SCHON FAST ALLES !
Hallo Ines68 ,
mittlerweile ist es peinlich,was Du so von Dir gibst
Laut Deinem Profil ,bzw.Deiner eigenen Aussage warst Du noch nie in Thailand und zählst auch dieses Land weder zu Deinen Lieblings-, noch zu Deinen Traumzielen
.... und ,obwohl der Threaderöffner längst umfassend informiert ist und auch die humorvollen Einwände und Bemerkungen der erfahrenen und sehr hilfsbereiten User akzeptiert hat,bist Du ohne noch ersichtlichen Grund auf Streit und verbaler Diffamierung aus.
Zum Thema bzw. zu der Fragestellung konntest Du ja nichts ,aber auch garnichts beitragen.
Deine spezielle Meinung z.B. über ein Kopftuchdiktat im Flughafen in Teheran interessiert ja wohl niemand !
Wo ist Dein Problem ? Du betätigst Dich hier als Troll ! .... der einzige User,der hier " stänkert " ,das bist doch Du !
Gruß Uwe
P.s. Vielleicht bist Du in einer Betreuergruppe für " Krabbelkinder " besser aufgehoben,als hier in einem Reiseforum für Erwachsene ! .... und , mit ein wenig Charakterstärke und Selbstkritik wäre eine Entschuldigung bei den von Dir zu Unrecht angegriffenen Usern durchaus angebracht !
Okay Traumziel nun nicht, aber ich würde Thailand gerne mal bereisen. U. ich hab keine Lust mich über Deine unsachlichen Äußerungen zu streiten. Es ist halt so, lest diesen Thread mal ein bissel richtig. U. lustig gemacht wurde sich von einigen über Thekenstürmer u. was ist dabei für 2 - 3 Stunden mal ein Kopftuch zu tragen, Du meine Güte, man kanns ja wieder ablegen. Ich bin das Forum 1. Mal Thailand gegangen, um mal zu schauen, was da so geschrieben wird. So manch einer geht ins Ägypten-Forum u. gibt unqualifizierte Äußerungen von sich, obwohl ihn das Land nicht mal interessiert, hatten wir alles schon gehabt.
Also, ich hab NIEMALS behauptet, dass mich Thailand nicht interessiert, im Gegenteil. Traumreiseziel muss es ja auch nicht sein deswegen.
War das jetzt wieder unqualifizert von mir? Dann tuts mir leid. U. das, was Du so von Dir gegeben hast, ist unsachlich u. das meinte ich, es machen sich so einige lustig über die Fragen von Anderen oder stänkern rum. Ich finde, jeder hat eine andere Perspektive eine Reise anzugehen, das wollte ich damit sagen. Ich wollte niemanden angreifen, sondern habs ganz sachlich geschrieben.
Auch der Stopover in Teheran ist vor allem für weibliche Passagiere ein absolutes Highlight, ein Kopftuch gibt's gratis, das Tragen ist Pflicht ! Die Airline-Lounge besticht durch ihre besonders exklusive Ausstattung, sogar mit separaten Gebetsräumen.
Dann hast Du diesen Forum-Beitrag nicht gelesen. Ich bin keine Muslima oder so, aber u. so einiges andere fand ich halt daneben. U. ich kann halt nicht jeden Thread mir nun durchlesen, sorry, wenn ich mal was nicht gesehen habe.
@Ines68 sagte:
War das jetzt wieder unqualifizert von mir? Dann tuts mir leid. U. das, was Du so von Dir gegeben hast, ist unsachlich u. das meinte ich, es machen sich so einige lustig über die Fragen von Anderen oder stänkern rum.
Ines, jetzt mach mal halblang. Du könntest zumindest anerkennen, dass sich Thekenstürmer bei ALLEN für ihre Beiträge bedankt hat. Die einzige die dauernd rumflennt und stichelt, bist Du.
Versuch in Zukunft ein bisschen enger am Thema zu bleiben und verwässere nicht die Threads mit Deinen Befindlichkeiten. Du kannst ja gerne einen eigenen Thread aufmachen zum Thema "Warum sind Thailand-Kenner so bissig." Der alte wurde leider gesperrt.
Ich wollte halt nur zum Ausdruck bringen (das ist halt mein Gerechtigkeitssinn), dass ich das nicht in Ordnung finde, wie sich teilweise über Thekenstürmers Reise lustig gemacht wurde, natürlich nicht von allen, bei denen hat er sich auch bedankt u. ich habe das ganz sachlich gesagt, lies mal die Antwort darauf. U. ich hatte den anderen Thread auch nicht gelesen, habs mir im Nachhinein durchgelesen u. freue mich, dass er die Reise doch noch irgendwie antreten konnte, obwohl ich das für ihn ziemlich stressig finde. U. ich hoffe, dass Pattaya doch nicht soooo schlimm für ihn ist, wie hier manche ihm schon schrieben. Aber es gab ja auch noch andere Meinungen, die wieder Pattaya ganz gut fanden.
Ich werde mich jetzt an diesem Thread nicht mehr beteiligen, sondern lieber zu dem anderen von Dir gehen, Chriwi nämlich Thailand vs. Vietnam, das ist spannender und freundlicher.
Euch noch einen schönen Sonntag u. seid nett zueinander u. toleranter, dies fürs Jahr 2010.
Liebe Ines,
doch den habe ich gelesen, da ich diesen Thread von Anfang an verfolge.
Der von dir zitierte Satz ist m.E. weit weg davon, eine Belustigung über das Tragen deines Kopftuchen bei Stopover in Teheran zu sein. Eine gewisse Ironie ist sicher nicht zu bezweifeln, aber wer sowas aus dem Text nicht rauslesen kann, tut mir leid.
Thekenstürmer hat es sicher alles schon ganz richtig verstanden und das ist doch wohl die Hauptsache. Warum du dich jetzt so echauffierst, verstehe ich nicht.
@Ines68 sagte:
.... ich kann halt nicht jeden Thread mir nun durchlesen, sorry, wenn ich mal was nicht gesehen habe.
Wenn Du Dich nur an einer Diskussion beteiligst ,wäre es zwar schön und nützlich,wenn Du alle Meinungen gelesen hast ,wegen der sonst eventuell doppelt vorkommenden Argumentationen ,
WENN DU JEDOCH JEMANDEN PERSÖNLICH ANGREIFST ,wie Du es getan hast , mußt Du alles gelesen und auch verstanden haben !
..... und falsche Fakten werden nicht richtig , nur wenn man sie mehrfach wiederholt !
Gruß Uwe
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!