• cinderella4711
    geschrieben 1261344518000

Also lasst doch mal die Kirche im Dorf!!!! Ich weiss auch nicht wo Ihr genau in Pattaya gelandet seid.

Ich war vor Jahren im Pinnacle-Resort (ca.8km ausserhalb von Pattaya) Jomtien-Beach. Ja es gibt bessere Straende aber so wie Ihr das hier beschreibt war es nicht. Es veraendert sich viel aber ich kann nicht glauben das es so grauenvoll ist wie Ihr das beschreibt....  Eine Freundin von mir war vor 2Jahren auch fuer ein paar Tage in Pattaya und fand es ok. Hatte also nicht Negatives zu berichten......

Ganz im Gegenteil als ich das erstmal nach Thailand geflogen bin, gab es im Buero einen

richtigen Aufstand.... mit Aussagen wie " bist DU wahnsinnig da kannst Du nicht hin, die Straende sind furchtbar, am Strand wird da ueberall nur ge....., usw...... habe aber meinen Kopf durchgesetzt und bin geflogen. Und???? Das Hotel war (damals) wirklich schoen, fuer 3,5 Sterne einen super Service, den ich in anderen Hotels vermisse. Rund um die Anlage war der Strand auch ok. Natuerlich in Pattaya die Straende also die mit den vielen Liegen also das war

mallorca-aehnlich.... Aber da hab ich mich nie aufgehalten....eben nur angeschaut und registriert.

30.6.-18.7. 2010 Thailand und nichts bringt mich davon ab! Hab auch keine Ahnung von Fussball, aber da sind einige gutaussehende durchtrainierte Maenner dabei deshalb schaue ich mir das auch mal an! German we are the BEST! (das habe ich jetzt auf den Fussball bezogen nicht auf alle deutschen Touristen)
  • Thekenstürmer
    geschrieben 1261451470000

HHHHIIIILLLLFFFFEEE

Ich verweise nochmals auf meinen letzten post und auf den post im Forum reiserecht.

Brauche dringend Hilfe von erfahrenden vielfliegern.

LG

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1261467272000

@Thekenstürmer:

Aufgrund Deines Anliegens würde ich Dir raten, die Reise zu stornieren und schnell zusehen, daß Du noch einen anderen Flug mit anderer Fluggesellschaft kriegst......Das Problem ist nämlich - selbst wenn Du wirklich nun letztendlich mit Mahan Air weggkommst - daß es sein kann, daß Du in Teheran am Flughafen landest und kein Platz/nicht mehr genügend Plätze für Deine Mitreisenden bei der Connecting nach BKK zur Verfügung stehen....(..wäre nicht das erste Mal so....)....Und ob Du unbedingt auf so ein Ereignis - am Airport Teheran zu verweilen - scharf bist, wage ich zu bezweifeln.......Muß nicht so sein in Deinem Fall, will den ****** nicht an die Wand malen, aber kann Dir gut passieren!!!

Z.B. Deine geplante Reise zu folgenden neuen Konditionen: Flug FRA-BKK-FRA 25.12. für 999,58 Euro, Hotel Green Pattaya 120 Euro...damit bist Du ein bißchen über Deinem Preis, aber dafür sicherer ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • svabri
    geschrieben 1261482953000

Hat man dir nicht angeboten, das Geld zurück zu zahlen? Nimme es und such dir den nächstbesten/günstigsten Flug! Sicher sind die Preise jetzt über dem, was du für den Mahan-Flug bezahlst hast, aber deine Hotelbuchung läuft ja schliesslich auch noch.

Hast du schon dein Hotel in Thailand kontaktiert?

• klld
    geschrieben 1261488958000

@Thekenstuermer

mhh das ist natuerlich aergerlich mit dem Schneesturm aber keine Sorge es geht nicht nur dir so (Air Berlin, Thai Air, Emirates ....)

entscheiden musst du selbst ob du das Geld zurueck nimmst oder den Flug am 27.12 antrittst.

Fluege an Weihnachten haben besonders wenn sie kurzfristig gebucht werden absolute Rekordpreise.

Ich bin selber schon mit Mahan Air geflogen. You get what you pay - also kein wirklich existentes Bordprogramm, ausreichendes Essen und die "Inneneinrichtung" der Maschine war meiner Meinung nach eine Stufe unter Air Berlin anzusiedeln. Ueber den technischen Zustand der Maschine kann ich nichts sagen - ich bin kein Flugzeugmechaniker.

Aber

ich habe mich im Flugzeug niemals unsicher gefuehlt , freundliches Personal mit sehr guten Englischkenntnissen, Versorgung mit Getraenken voellig ausreichend, Flughafen Teheran war ok - Frauen Kopftuchpflicht (aber das weiss man vorher). Die Stewardessen reichen beim Aussteigen in Teheran verpackte Tuecher fuer die Frauen und sind auch gerne behilflich beim Anlegen. Wier haben einen Gutschein bekommen fuer den man im Flughafen Snacks (Cafe, Tee, Sandwich, Chips) kaufen konnte. Wlan Internet free am Flughafen Teheran. Alkohol absolutes NO GO - es wurden einige Europaeer an der Sicherheitskontrolle in Teheran rausgezogen, weil sie versucht haben Alkohol in den Flieger zu schmuggeln. Also die Sicherheitskontrollen sind sicherlich nicht zu lax. Ich persoehnlich hatte das Gefuehl das an Bord mehrere Skymarschals waren - Sicherheit ?

Angenehm war, dass der Flieger bei weitem nicht ausgebucht war und jeweils meine Freundin und ich eine 4er Reihe zur Verfuegung hatten. Puenktlich - Rueckweg 1 h Verspaetung.

Trotzdem wuerde ich nicht mehr Mahan Air buchen, aber nicht weil sie unzuverlaessig, unsicher oder schlecht ist - nein - wegen der politischen Lage ist nicht auszuschliessen, dass Mahan Air jederzeit wieder auf die Schwarze Liste kommt.

• Ines68
    geschrieben 1261840159000

@Thekenstürmer

Bin heute mal auf diesen Thread gestoßen u. wollte nun mal wissen, wie ist es bei Dir ausgegangen? Da hatte ich ja am 17.12. ja noch Glück, dass die Maschine von Ägypten in Berlin landen konnte, die Kälte war ja schon unglaublich.

@all:

Was mir aufgefallen ist u. ich hab mir die Meinungen hier alle durchgelesen, dass Thekenstürmer schon ganz schön angegriffen wurde - wieder mal von den bekannten Stänkerern, das ist traurig. Er hat ganz normal gefragt, wollte sich auch nochmal bei Reisenden informieren. Von Berlin aus wird Pattaya u. Jomtien auch sehr günstig angeboten, ich hatte mich auch vorab mal erkundigt, da eine Kollegin dort mal hingefahren ist, sie erzählte mir von der Bordellmeile, sie empfand es jetzt nicht als störend, weil sie wußte, dass das halt dort so ist. Sie würde jetzt zwar nicht nochmal nach Pattaya fahren, aber sooo schlimm fand sie das auch nicht. Man muss jemanden nicht angreifen, nur weil er sich nicht so auskennt. Klar, ist es besser sich vorher zu informieren, aber manche haben durch Arbeitsstress vielleicht auch nicht unbedingt die Zeit dafür.

Wenn ich nach Thailand fliege, dann werde ich mich an Palme30 wenden, ich finde sie ist kompetent u. gibt sachliche und vernünftige Auskünfte. Bernhard707 u. Chriwi u.a. übt Euch mal in ein bissel mehr Toleranz gegenüber anderen, die vielleicht nicht so gut bescheid wissen wie Ihr u. putzt die Leute nicht immer so herunter. Ich hab die Fragen von Thekenstürmer jedenfalls nachvollziehen können u. ich hab auch begriffen, was er meinte u. was er sehen möchte.

Ich hoffe nur, dass er jetzt keine Einbußen hatte u. dass er noch dort angekommen ist.

Frohe Weihnachten noch allerseits

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • chriwi
    geschrieben 1261841738000

@Ines68 sagte:

@all:

Was mir aufgefallen ist u. ich hab mir die Meinungen hier alle durchgelesen, dass Thekenstürmer schon ganz schön angegriffen wurde - wieder mal von den bekannten Stänkerern, das ist traurig.

Bernhard707 u. Chriwi u.a. übt Euch mal in ein bissel mehr Toleranz...

:shock1: Wenn Du in diesem Zusammenhang meinen Nickname nennst, dann sei doch so nett und zitiere die Beiträge hier nochmals, in denen ich Thekenstürmer angeblich angegriffen hätte.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Ines68
    geschrieben 1261842677000

Angegriffen ist das falsche Wort. Aber jeder hat andere Gedankengänge. Ihr habt Euch eher lustig gemacht, nicht nur Du, sondern auch die anderen genannten. U. man muss auch mal bedenken, dass jeder anders ist, manche sind erfahrener u. selbstsicher, wozu ich Dich u. Bernhard707 zähle u. ein anderer eben nicht. Ich wäre auch nicht nach Pattaya geflogen, zumal ich von dem "schlechten Ruf dieses Ortes" schon gehört habe. Aber manche wissen das halt nicht u. man hat auch nicht immer die Zeit, sich genauestens über einen Reiseführer zu informieren. Geht mir teilweise auch so, deshalb ist solch ein Forum auch hilfreicher, da kann man seine Fragen direkt stellen, im Reiseführer muss man sich das zusammensuchen. U. wenn ich Deine Reaktionen falsch verstanden habe, dann sorry.

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • Ines68
    geschrieben 1261842800000

So wie oZiM würd ich auch weder mit Mahan fliegen noch in Pattaya wohnen wollen. Aber für einen 'Thekenstürmer' könnt's das Richtige sein.

Du machst Dich über seinen Nickname lustig. Vielleicht ists für ihn ja nicht richtig, er kennt Thailand überhaupt nicht. Ich übrigens auch nicht. Da frag ich dann aber Palme30.

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1261862066000

@Thekenstürmer sagte:

Möchte mich hier nun ein letztes Mal bei allen postern für die wertvollen Tipps bedanken, bevor ich am Sonntag morgen in den wohlverdienten Urlaub starte.

Wie versprochen gibt es dann einen ausführlichen Bericht.

LG

Liebe Ines,

hört sich so jemand an,auf den nur eingedroschen wurde??

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!