• Judith477
    geschrieben 1259789173000

Laß die leute nur reden! wir fliegen dieses jahr auch über Weihnachten mit mahan. Dann gehts nach jomtien. Kann sich halt nicht jeder leisten 1500 E nur für den flug über weihnachten zu docken, insb. wenn man nur genau in diesen zwei wochen urlaub hat! Und noch dazu nicht schon ein Jahr vorher planen kann. Ein kollege von mir ist vor 2 Jahren mit freundin auch mit mahan geflogen und fand es gut. Er würde jederzeit wieder mit mahan fliegen (freundin auch!).

Pattaya ist natürlich ein ort für sich. Aber man kann dort neben der eine sache auch noch gut shoppen, es gibt kneipen mit live music und die hauptsache: Es ist schönes wetter und tolles essen zum bezahlbaren preis. Von dort aus empfehle ich unbedingt mal einen tagesausflug oder sogar mehrere tage nach koh samet . Wir wwerden wahrscheinlich von da ein paar tage nach koh Chang, Aber wenn du erst mal in Thailand bist und dir pattaya nicht so gefällt bist du schnell auf den genannten inseln. Einfach dort in eins der vielen kleinen travelagencys gehen. Ach ja und ein moped mieten und nach nongnooch fahren. Toller Park.

Greena
  • Thekenstürmer
    geschrieben 1259789336000

Vorab erstmal Wow !!!!

Hätte nicht gedacht das man so gute resonanzen hier bekommt, vielen dank.

Mir wird schlecht nach den Berichten über die Mahanair.

Zulassung in Europa verloren wegen Sicherheitsmängel? OHA!

Vielen dank für die Panikmache, habe sowieso Flugangst.

Ich hoffe das ist Thailand wert.

Also mit Sehenswürdigkeiten meinte ich sowas wie Kölner Dom in Köln z.B.

Mit kulturelles wäre gemeint Tempel, Märkte etc.

Was ich dann auch noch wissen wollte sind 969 € ok oder doch zuviel bezahlt?

LG

• Thekenstürmer
    geschrieben 1259789649000

@Judith477 sagte:

Laß die leute nur reden! wir fliegen dieses jahr auch über Weihnachten mit mahan. Dann gehts nach jomtien. Kann sich halt nicht jeder leisten 1500 E nur für den flug über weihnachten zu docken, insb. wenn man nur genau in diesen zwei wochen urlaub hat! Und noch dazu nicht schon ein Jahr vorher planen kann. Ein kollege von mir ist vor 2 Jahren mit freundin auch mit mahan geflogen und fand es gut. Er würde jederzeit wieder mit mahan fliegen (freundin auch!).

Pattaya ist natürlich ein ort für sich. Aber man kann dort neben der eine sache auch noch gut shoppen, es gibt kneipen mit live music und die hauptsache: Es ist schönes wetter und tolles essen zum bezahlbaren preis. Von dort aus empfehle ich unbedingt mal einen tagesausflug oder sogar mehrere tage nach koh samet . Wir wwerden wahrscheinlich von da ein paar tage nach koh Chang, Aber wenn du erst mal in Thailand bist und dir pattaya nicht so gefällt bist du schnell auf den genannten inseln. Einfach dort in eins der vielen kleinen travelagencys gehen. Ach ja und ein moped mieten und nach nongnooch fahren. Toller Park.

Danke Judith super Tipps und Erfahrungsbericht über die Mahanair

• Holginho
    geschrieben 1259790274000

Hallo Thekenstürmer!

Also etwas vergleichbares wie den Kölner Dom wirst Du in Pattaya nicht einmal annähernd finden - allerdings ist Bangkok ja nicht so fürchterlich weit entfernt...und dort findest Du das gewünschte (z.B. Wat Pho, Wat Arun, Wat Phra Khaeo/Königspalast).

Der Tipp mit den Inseln ist richtig und gut - "den Strand" in Pattaya wirst Du vermutlich "enttäuschend" finden...das hat nichts mit den thailändischen Traumstränden zu tun.

Pattaya selbst ist halt shoppen, ...oppen, Party, gutes Essen...und hat mit Thailand ungefähr soviel zu tun wie Pol Pot mit Mutter Theresa.

Ja, der Preis scheint v.a. in Anbetracht der Reisezeit ok zu sein - erwarte allerdings bitte weder von der Airline noch dem Hotel "Wunder".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • senorcarlos
    geschrieben 1259829902000

@Judith477 sagte:

die 1500,- sind schwachsinn, und mahan air na viel spass....

lg  carlos

Don't feed the trolls
  • chriwi
    geschrieben 1259830750000

Egal! Ich wär auch lieber über X-Mas u. Neujahr in Bad Taya als zu Hause. Überhaupt bei dem Preis. Der Flug geht vorbei. 13 Stunden sind im A380 von SQ auch kein Honigschlecken. Ich wünsch dem Thekenstürmer eine schöne Zeit in Thailand.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Holginho
    geschrieben 1259831490000

Ja chriwi, das wünsche ich ihm auch auf jeden Fall...

...ich weiß nur nicht wirklich, ob er sich vorab über Pattaya informiert und nicht vielleicht "falsche" Erwartungen/Vorstellungen hat.

Wäre schade, wenn wir hier anschließend lesen: Thailand ist Sch...!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • chriwi
    geschrieben 1259833904000

Ich hoffe, wir kriegen überhaupt einen Bericht. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Thekenstürmer
    geschrieben 1259863467000

Ob ich falsche Erwartungen habe , ich weiß nicht, informiert habe ich mich schon vorab, zeigt ja auch das ich mir hier Erfahrungen einhole und ausserdem jeder sammelt andere Eindrücke.

Einen ausführlichen Bericht wird es selbstverständlich geben.Ich finde solche Foren müssen gefüttert werden mit Erfahrungen. Es ist ja schließlich ein geben und nehmen.

LG

• 38385901
    geschrieben 1259864991000

@Holginho sagte:

Hallo Thekenstürmer!

Also etwas vergleichbares wie den Kölner Dom wirst Du in Pattaya nicht einmal annähernd finden - allerdings ist Bangkok ja nicht so fürchterlich weit entfernt...und dort findest Du das gewünschte (z.B. Wat Pho, Wat Arun, Wat Phra Khaeo/Königspalast).

Der Tipp mit den Inseln ist richtig und gut - "den Strand" in Pattaya wirst Du vermutlich "enttäuschend" finden...das hat nichts mit den thailändischen Traumstränden zu tun.

Pattaya selbst ist halt shoppen, ...oppen, Party, gutes Essen...und hat mit Thailand ungefähr soviel zu tun wie Pol Pot mit Mutter Theresa.

Ja, der Preis scheint v.a. in Anbetracht der Reisezeit ok zu sein - erwarte allerdings bitte weder von der Airline noch dem Hotel "Wunder".

Stimme deiner Meinung zu ! Denke der Preis ist für diese Reisezeit in Ordnung. Die Beurteilung zu Pattaya stimmt auch. Zum Strand kann ich Jomtien empfehlen, oder halt Koh Samet, Koh Chan usw. Auch ein Flug von Utapao nach Koh Samui ist möglich, aber für Thailand nicht ganz billig, mit Bangkok Airways. Nur das Wetter auf Koh Samui zu dieser Reisezeit unbeständig. Vorteil man kommt aber günstiger  und einfacher eine Unterkunft.

Kultur natürlich Bangkok. Der Norden Thailands ist leider etwas weit entfernt.

Der Transfer vom Flughafen nach Pattaya ist bei Pauschalreisen normalerweise enthalten. Mit dem Bus ist man aber schnell in Pattaya. Taxi ist nicht zu empfehlen, da gerade bei unerfahrenen Thailand Besucher gerne abzockt wird ! Man wird ja schon am Flughafen bearbeitet ein Taxi oder ähnliches zu nehmen !

Also besser nicht !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!