@Thekenstürmer sagte:
Ob ich falsche Erwartungen habe , ich weiß nicht, informiert habe ich mich schon vorab
Über Mahan Air aber anscheinend nicht !
Trotzdem einen angenehmen Flug
Hallo Thekenstürmer!
Aufgrund der Art der Fragen die Du hier stellst, wird zumindest bei mir der Eindruck erweckt, das Du Dich schon über Thailand "informiert" hast...aber eben "nur" ganz allgemein. Du hast Bilder gesehen und vielleicht "Berichte" gelesen von Traumstränden, beeindruckenden Bauwerken, wunderschönen Landschaften und farbenfroher "Kultur".
Dann hast Du Dir gesagt "Ja, paßt - das will ich!", hast dieses von Dir genannte Angebot gefunden und sofort gebucht...eben ohne vorher ggfs. erweiterte Infos einzuholen (denn die holst Du Dir offensichtlich jetzt).
Wie chriwi schon sagte, es ist allemal besser dort zu sein, als hier in ggfs. Kälte, Regen, Schnee etc. aber...
...eines sollte man Dir auch nochmal klar vor Augen halten:
Pattaya ist einer der Orte Thailands, wo Du etwas ganz sicher nicht finden wirst:
- Traumstrände
- beeindruckende Bauwerke
- wunderschöne Landschaft
- farbenfrohe Kultur.
Pattaya ist nichts anderes als ein riesiges Bordell, verbunden mit einer Partymeile und Shopping-Area, gelegen an einem in großen Teilen verdreckten Strand an dem Du an den allermeisten Stellen keine Ruhe findest.
Allerdings hast Du natürlich auch die Möglichkeit recht einfach nach Bangkok und zu diversen Inseln zu kommen...dort findest Du all das, was Du offensichtlich suchst.
Sorry, wenn ich etwas "deutlicher" geworden bin - ich will Dir die Vorfreude keinesfalls nehmen! Ich finde aber, es gehört zu den Aufgaben eines Forums ehrliche Antworten zu geben.
Und, Urlaub und die Ziele wo wir ihn verbringen ist Geschmachssache!
Was mir nicht gefällt, stößt bei anderen vielleicht auf größte Begeisterung...und es gibt schließlich genug Pattaya-Fans, die immer wieder gerne wiederkommen und dort genau den Urlaub machen können, denn sie haben wollen.
Ich wünsch' Dir auf jeden Fall viel Spaß und einen schönen Urlaub.
Hallo Thekenstürmer,
lass dir den Urlaub nicht verderben! Ich war das erste mal als ich in Thailand war auch in Pattaya und habe mich ehrlich gesagt auch gefragt wo denn eigentlich die Traumstrände sind. Aber mir hat es dort richtig gut gefallen. (War danach sogar ein zweites mal da) Die Menschen sind alle sehr nett, das Wetter super, Abends immer was los - da wird einem gar nicht langweilig. Unbedingt solltest du Schnorchel-Touren buchen, dann siehst du auch Traumstrände.
Wünsche dir einen angenehmen Urlaub!
"Aufgrund der Art der Fragen die Du hier stellst, wird zumindest bei mir der Eindruck erweckt, das Du Dich schon über Thailand "informiert" hast..."
Bei mir nicht...
Trotz dem, die Reise ist gebucht und auch ich würde einen Aufenthalt in Pattaya unter Sonne, wenn auch mit zweifelhaftem Strand, dem im regnerischen Deutschland vorziehen! der Preis ist auch super! Den Flieger kenne ich nicht aber wie schon erwähnt: runter kommen sie immer ! Wer weiß, vielleicht magst du Pattaya sogar, es soll Leute geben die immer wieder dorthin fliegen...
Schönen Urlaub
Hi Ronja,
ich denke, wir haben doch den gleichen Eindruck.
Er hat vermutlich ein paar bunte Bildchen von Thailand gesehen..
...und hat das 1:1 auf Pattaya übertragen.
Ich denke nicht, das wir ihm hier den Urlaub vermiesen, sondern ihn ehrlich vorbereiten und informieren
@Holginho sagte:
Hi Ronja,
ich denke, wir haben doch den gleichen Eindruck.
Er hat vermutlich ein paar bunte Bildchen von Thailand gesehen..
...und hat das 1:1 auf Pattaya übertragen.
Ich denke nicht, das wir ihm hier den Urlaub vermiesen, sondern ihn ehrlich vorbereiten und informieren
Tut mir leid Holginho aber ich denke solch einen Komentar kannst du dir sparen.
Für meinen Teil habe ich mir genügend Hintergrundwissen angeeignet um diese Reise zu buchen. Oder meinst du ich könnte 970€ locker aus dem Ärmel schütteln. Wenn ich mir Beispielsweise für den selben Preis einen Fernseher kaufen würde, bist du also auch der Meinung ich hätte diesen Fernseher aufgrund eines Werbebildchens kauft ohne vorher Vergleiche zu ziehen bezüglich Preis technische Daten etc.
Ich weiss ich habe geschrieben das ich auch für kritiken offen wäre, doch hier ist glaube ich ein falscher Eindruck entstanden.
Trotzdem möchte ich mich nochmals herzlichst für deine ausführlichen Tipps in einem bereits erfolgten post bedanken.
Nochmals mir war vorher bewusst das Pattaya eine Stadt wie Lorret de Mare oder Palma ist nur schöner. Trotzdessen kann eine solche Stadt auch Sehenswürdigkeiten, Shows, Kulturelles etc. haben.
LG
...und danach hat er ja auch gefragt.
Selbst in Pattaya kann man einen Urlaub fern jeder gängigen Klischees verbringen, es liegt nur an einem selbst.
Allerdings würden mir die "Bude" - siehe neueste Bewertung bei HC - und ganz besonders die "renommierte" Airline gewaltig im Magen liegen.
Aber OK, wenn's der Preis halt macht.
Herzlichsten Dank auch an alle andren Poster
wirklich viele hilfreiche Tipps mit dabei , KLASSE!!! Daumen hoch.
Uups! Edit zu meinem Beitrag wegen Überschneidung.
Hier war kein Kommentar böse gemeint, schon gar nicht der von Holginho.
Wenn Du Fakten nicht verträgst, dann stelle keine Fragen. Pattaya mit Palma zu vergleichen zeigt, dass Du wirklich keine Ahnung hast.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!