@all: Genau mit diesen Sendungen haben doch die TV Sender erreicht, was sie erreichen wollen. Es wird über die Sendungen geredet!!
Die Sendungen sind doch alle aus dem gleichen Muster gestrickt. Es geht um Auswanderer, die vom neuen Land überhaupt keine Vorstellungen haben. Die beiden hier in Thailand. Das Pärchen, dass in Samoa ohne Geld ein Resort bauen will. Vor einiger Zeit das Pärchen, dass mit einem Fiat-Transporter Eis auf Teneriffa verkaufen wollte und damit reich werden wollte (weil es ja in Teneriffa keine fliegenden Eisverkäufer gibt,usw, usw.)
Das ist reine Unterhaltung.
Gab es in solchen Sendungen Beiträge von Auswanderwilligen, die die Sprache beherrscht hatten, bereits einen neuen Job hatten und alles "normal" laufen würde???? Nein??? Na klar, ist ja auch nicht spannend und man spricht nicht darüber.
Bin im Juni 2008 selbst "ausgewandert". Von Deutschland nach Österreich!!! Ja, nicht spektakulär. Wäre auch keinen Beitrag wert gewesen. Job war vorhanden, Sprachkenntnisse sowieso!!!
Will Euch nicht den Spaß nehmen, um über diese Menschen zu reden. Schaue mir ebenfalls diese Sendungen an, wenn ich es nicht vergesse.
Aber für mich ganz klar, reine Unterhaltung. Ob alles wahr ist???? Wer kann es nachprüfen??? Oder fliegt jemand mal schnell nach Südnorwegen und schaut, ob die Husky-Lady mit ihrer Familie noch einsam an dem See wohnt?????
Nichts für ungut!!!!