• maniac2310
    geschrieben 1238082783000

@all: Genau mit diesen Sendungen haben doch die TV Sender erreicht, was sie erreichen wollen. Es wird über die Sendungen geredet!!

Die Sendungen sind doch alle aus dem gleichen Muster gestrickt. Es geht um Auswanderer, die vom neuen Land überhaupt keine Vorstellungen haben. Die beiden hier in Thailand. Das Pärchen, dass in Samoa ohne Geld ein Resort bauen will. Vor einiger Zeit das Pärchen, dass mit einem Fiat-Transporter Eis auf Teneriffa verkaufen wollte und damit reich werden wollte (weil es ja in Teneriffa keine fliegenden Eisverkäufer gibt,usw, usw.)

Das ist reine Unterhaltung.

Gab es in solchen Sendungen Beiträge von Auswanderwilligen, die die Sprache beherrscht hatten, bereits einen neuen Job hatten und alles "normal" laufen würde???? Nein??? Na klar, ist ja auch nicht spannend und man spricht nicht darüber.

Bin im Juni 2008 selbst "ausgewandert". Von Deutschland nach Österreich!!! Ja, nicht spektakulär. Wäre auch keinen Beitrag wert gewesen. Job war vorhanden, Sprachkenntnisse sowieso!!!

Will Euch nicht den Spaß nehmen, um über diese Menschen zu reden. Schaue mir ebenfalls diese Sendungen an, wenn ich es nicht vergesse.

Aber für mich ganz klar, reine Unterhaltung. Ob alles wahr ist???? Wer kann es nachprüfen??? Oder fliegt jemand mal schnell nach Südnorwegen und schaut, ob die Husky-Lady mit ihrer Familie noch einsam an dem See wohnt?????

Nichts für ungut!!!!

Urlaub 2011: Wird wegen Nachwuchszuwachs ausgesetzt .....
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1238083357000

Hallo,

hab ich schon gegessen in Österreich, war auch lecker! Ich wusste nur nicht dass das Käsekrainer waren.

Also, wenn schon Schei..e, dann mit Sonne :laughing: :rofl: :rofl:

ist natürlich keine Assoziation, sondern war wirklich mal ein Ausspruch in dieser Auswanderer-Sendung.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • oZiM
    geschrieben 1238083437000

BEi Goodbye Deutschland auf VOX hast du großteils recht. Aber vorallem bei "Mein neues Leben XXL" auf kabel1 gibts schon etliche beiträge, über etablierte auswanderer, die zeigen wies geht.

Läuft das überhaupt noch?! War ja immer sonntags 2015, oder?! dumme zeit!

born 2 dive - forced 2 work
  • mkfpa
    geschrieben 1238083515000

@Bernhard und oZiM

Na, euer Bestellung funktioniert net. Der Michael ist Kärntner und kann ausser Englisch und Thai keine Fremdsprachen. :laughing:

• azzurro
    geschrieben 1238083550000

@oZiM sagte:

nur wenn du uns erklärst, was eine rotenwust ist?! :D

:laughing:

Sorry meinte natürlich eine Rote Wurst ;)

Hier kurz eine Erklärung aus Wiki;

Rote Wurst

Die Rote Wurst (kurz: Rote) ist eine beliebte Bratwurst in Schwaben und Südbaden. Im Handel taucht in jüngerer Zeit auch abgepackte Ware mit der Bezeichnung Cervelat auf, eine Bezeichnung aus der Schweiz für diese Wurstart. Obwohl es sich eindeutig um eine Bratwurst handelt wird sie in der Regel schlicht als "Rote Wurst" bezeichnet. Sie ähnelt einer Bockwurst und enthält sehr feines Brät aus Schweinefleisch und Speck und schmeckt besonders würzig. Damit die knackige Wurst auf dem Grill nicht platzt wird der Darm oft mehrfach eingeritzt. Das kreuzweise Einschneiden der beiden Wurstenden führt dazu, dass die Enden beim Grillen „aufpilzen“, was für die Erscheinung der Wurst charakteristisch ist. Serviert wird die Rote meist mit mittelscharfem Senf und einer Scheibe Brot, aber viele essen sie auch mit Ketchup, was den für manche Menschen sehr würzigen Geschmack (vgl. gebratener Fleischkäse) etwas mildert. Puristen sagen, Ketchup nehme den typischen Geschmack.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • azzurro
    geschrieben 1238084677000

@maniac2310 sagte:

@all: Genau mit diesen Sendungen haben doch die TV Sender erreicht, was sie erreichen wollen. Es wird über die Sendungen geredet!!

Was ist denn falsch daran?

@maniac2310 sagte:

Gab es in solchen Sendungen Beiträge von Auswanderwilligen, die die Sprache beherrscht hatten, bereits einen neuen Job hatten und alles "normal" laufen würde???? Nein??? Na klar, ist ja auch nicht spannend und man spricht nicht darüber.

Natürlich wird solch eine Sendung spannend gestaltet, kannst mir nicht sagen das du nur langweilige Sachen dir reinziehst oder so, sonst darfst du nämlich gar kein Fernsehen mehr schauen.

@maniac2310 sagte:

Aber für mich ganz klar, reine Unterhaltung. Ob alles wahr ist???? Wer kann es nachprüfen??? Oder fliegt jemand mal schnell nach Südnorwegen und schaut, ob die Husky-Lady mit ihrer Familie noch einsam an dem See wohnt?????

Ähhhm, also für mich sieht das Land in der Sendung immer recht Original aus, denke nicht das die im Studio stehen :laughing: auch Thailand kommt mir Bekannt vor wenn ich das so sehe und ich bin mir sicher das einige User die Echtheit der zwei auf Samui bald bestätigen werden ;)

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • MGism
    geschrieben 1238087064000

Ich kann mich über diese beiden immer kräftig amüsieren.

So schlecht vorbereitet und mit keiner Ahnung von Nix in das wunderschöne Thailand zu fahren sagt doch schon etwas über die zu vermutende Lebensdauer der Bar aus.

Ich wünsche keinem etwas schlechtes, aber die 2 die uns das Fernsehen da zeigt sind schon recht peinlich. :laughing:

Mal sehen wie lange es dauert bis wir diese " Auswanderer " im TV verheult bei den " Rückwanderern " sehen ! ;)

• chriwi
    geschrieben 1238088231000

@bernhard707 sagte:

"a Eitrige mit an Buckel und a 16er-Blech, owa Tschenifer" :shock1: :laughing:

Hut ab vor Deinen Fremdsprachenkenntnissen. Bravo! :D

@reiselilly sagte:

erklär erst mal einer Rheinländerin was ein Käsekrainer ist :frowning: .

oZim hat's ja schon erklärt. Die google-Bildersuche würd auch noch helfen. ;)

@maniac2310 sagte:

Will Euch nicht den Spaß nehmen...Ob alles wahr ist????

:shock: Nein, Du glaubst, das ist nicht echt. Dass da vielleicht ein Regisseur dabei ist, und der eine oder andere Laienschauspieler. Hmmm? Ein ganz neuer Aspekt.

:rofl: :rofl: :rofl:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • oZiM
    geschrieben 1238089837000

der satz steht so auch bei wiki! ;)

also wenn die 2 gestellt sind, dann sind sie für mich oscarreif ... soviel anerkennung muss sein!!! :D

born 2 dive - forced 2 work
  • lavdar
    geschrieben 1238091135000

Flieg in 14 Tagen runter und werde Euch dann berichten, ob echt oder nicht.

Das Leben ist viel zu schön um zu jammern. Cape Diem Horaz
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!