@Egypt sagte:
Warum wohl sind die Programme dieser Sender so einfach gestrickt: Damit diese auch von den dummen Österreichern einigermassen erfasst werden können
@Rest der Welt
Wenn ich mir die Preise auf der HP von diesen beiden angucke, dann möchte ich wissen, wie die ihre Krankenversicherung, ihre Altersvorsorge usw. bezahlen wollen.
Schnitzel für ~ 3,50 €
Rumpsteak für ~ 5 €
Chang Beer für 1,20 €
Wasser für knapp 50 ct
Achtung: Nicht denken, daß Fleisch in Thailand recht viel billiger ist als in Deutschland ... das kostet ähnlich viel.
Vieleicht können die ja in Thailand überleben, die Finanzierung einse Rückfluges wird schon eng. Die monatliche Krankenversicherungsbeiträge, Altersvorsorge usw ?
Bei diesen Preisen müssten schon einige Hundert Gäste täglich kommen, damit die wenigstens einigermaßen auf westlichem Niveau verdienen können. Bei einem Essen + Getränk + Schnaps bleiben gerade mal 1,50 € als Rohertrag.
Egypt, ich denken nicht das die Filmemacher auf die paar Österreicher rücksicht nehmen welche diese Sendungen schauen, wird wohl eher auf Deinesgleichen zugeschnitten sein
Bier (Shinga) kostet in einer Strandbude zwischen 50-70 Baht (klein) und 90-120 Baht (groß).
Ein Essen für ca. 150 Baht ist auch in der Norm , in Phuket gibts um ca. 200 -300 Baht ein 3 gängiges Menü (deutsch/österreichische Kost).
Die Preise sind also durchaus landesüblich.
Das die zwei mit dem Ertrag keine deutsche Versicherung finanzieren können, liegt auf der Hand, aber für ein Leben in Thailand, unter Thailändischen Bedingungen wirds reichen.