• SurabayaJohnny
    geschrieben 1238162023000

@Egypt sagte:

Die beiden haben eine Arbeitsgenehmigung

woher weißt du das?

Arbeitsgenehmigungen bekommen Ausländer nur,wenn ein Thai ihren Job nicht machen kann und wenn eine in Thailand ansässige Firma diese beantragt.

Besitzer oder Inhaber dürften sie auch nicht sein!!!

Kenne genügend Expats,deren Frauen offiziell Besitzerinnen oder Pächterinnen der Lokale sind.Ihnen gehört rechtlich gesehen nichts.Und wenn es der Dame mal nicht mehr gefällt,sind sie die Gelackmeierten.

Diese ganze Geschichte stinkt zum Himmel,aber weil es so amüsant ist,glaubt man den Schwachsinn,der einem da untergejubelt wird!

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • winnie1178
    geschrieben 1238166752000

Das die einfach mal so "irgendwohin nach Asien, aber nicht China" abgehauen sind, ist schon planlos oder positiv gesprochen mutig. Das sowas oft schief geht, schon klar. Nur schade dass durch die großen Ketten heute immer weniger Hoffnung gemacht werden kann für eine eigene Existenz. Das dürfte in Deutschland sogar noch schwieriger sein als in Thailand.

Die beiden sind ein wenig ambivalent, so wie sie dargestellt werden. Einerseits sehr unselbstständig und uninformiert, andererseits durchaus durchdacht. Immerhin haben sie Startkapital und den nötigen Willen. Und der muß ja nicht immer nach typisch deutschen Massstäben sein, die oftmals aufgrund der nötigen Profesionalität und Verbissenheit dafür sorgen, dass man es erst gar nicht wagt. Und wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Aber auch bei uns neigt sich die Zeit zuende, in der man sich bedenkenlos in einen Tarifvertrag einer großen Firma für sein Lebensabend planen konnte.

Auf jeden Fall sind die zwei die interessantesten und lustigsten Auswanderer seit langer Zeit, weil irgendwo zwischen "supererfolgreich geplant" und "total ********* verplant". Diese Typen, die sich in ärmeren Ländern als Herrscher aufspielen, nerven ja zumindest genauso wie diejenigen, die ohne Geld, Lust und Konzept abhauen.

• MGism
    geschrieben 1238239318000

Bin gespannt was Du berichten kannst ! :shock1: :laughing:

Aber ich wünsche Die egal was Du rausbekommst einen wunderschönen Thailandaufenthalt !!!!! ;)

• Kanompang
    geschrieben 1238328120000

Als die erste Sendung lief, waren wir noch auf Koh Samui. Haben aber die Eröffnung der Bar zu Hause gesehen. Meiner Meinung nach liegt das "Bambu" auf dem Weg nach Nathon auf der linken Seite der starkbefahrenen Ringstrasse, noch vor Maenam.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1238398860000

Kann mir jemand die Emailadresse o. Handy-Nr. von den Auswanderern Bücks geben???? Würd nämlich gerne zwecks "Mithilfe im Lokal" Kontakt mit denen aufnehmen......Wär super!!!!!!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Franzenmann
    geschrieben 1238400696000

Hallo,

wir sind am 18. aus Koh Samui wieder gekommen.

Gebucht hatten wir die Tropical Garden Lounge. Das Hotel liegt direkt hinter der Bamboo-Bar, so dass wir die Bücks beinahe täglich gesehen haben.

Ich muss schon sagen, dass ich, als ich die Fernsehberichte sah, eine wirklich eindeutig schlechte Meinung hatte. Die Beiden wurden als vollkommen dumm und weltfremd dargestellt.

Diese Meinung hat sich aber direkt geändert, als ich die Beiden kennen gelernt habe. Ich finde es weiterhin äußerst dumm in ein Land auszuwandern, dass man nicht kennt und von dem Freunde meinen, da sei es schön. Das ist allerdings der einzige negative Punkt der mir zu den Hania und Matthias einfällt.

Wir wurden immer freundlich, fast freundschaftlich behandelt und konnten am ersten Abend, als wir noch nicht genügend Baht hatten, anschreiben lassen. Alle Fragen, die durch den Fernsehbericht entstanden, wurden uns immer offen und ehrlich beantwortet. Die Bar leiten Sie, soweit man sehen konnte, mit viel Herzblut und Sachverstand.

Solltet Ihr vor Ort sein fahrt vorbei und bildet Euch selber ein Urteil.

Die Bar befindet sich wie schon beschrieben aus Richtung Nathon kommend ziemlich am Ende von Maenam auf der rechten Seite.

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

Franzenmann

• mmoebiu3
    geschrieben 1238401834000

wie gesagt ich würde gern in meinem Urlaub vorbeifahren und die mal kennenlernen. Ich weiss aber nicht ob mein Freund da mitmacht. Mal sehen.

Eine Arbeitsgenehmigung haben die aber. Wie das ganze mit dem GEschäft allerdings so läuft weiss ich auch nicht. Vielleicht erfährt man es ja noch.

• oZiM
    geschrieben 1238405189000

wurde ja in den ersten sendungen eh ewig erklärt. die frau dieses schweizers, der ihnen die bar verpachtet (er bzw. seine frau scheinen rund um die bar ein ressort oder so aufzubauen), ist (schein)miteigentümerin der bar. im beitrag wurde gesagt, dass ein thai mitbesitzer sein muss. die thai-frau kann dann aber gleich aussteigen & dann sind sie alleinige pächter. ob sie das schon gemacht hat, habe ich jetzt leider nimmer im kopf.

born 2 dive - forced 2 work
  • azzurro
    geschrieben 1238407700000

Moin,

bin mal gespannt wie es Morgen Abend weiter geht mit den beiden.

Kann mir schon sehr gut vorstellen das die zwei mit Herz bei der Sache sind, auch wenn das durch das Fernsehen manchmal anders rüber kommt. Wie gesagt ich würde die zwei nächstes Jahr auch noch gerne sehen um mir mein eigenes Bild machen zu können :D

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • mmoebiu3
    geschrieben 1238409669000

bist du sicher, dass es auch diesmal kommt? In letzter Zeit waren die nicht immer regelmäßig dran und haben sich mit anderen ausreisenden abgewechselt.

Du hast wohl die Vorschau schon gesehen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!