Hallo zusammen
Ich habe mal kurz in diesen Thread reingeschaut und einige der ersten und einige der letzten Kommentare gelesen. Interessant sind die ersten Kommentare im März 09 und die letzen im September 09. Das dazwischen interessiert mich nicht. Ich stelle fest: Ein Pärchen aus dem Schwabenland wandert nach Thailand aus und will in Koh Samui eine Bar eröffnen. Die Reportagen von VOX habe ich nie gesehen, nehme aber an, dass alles nach Drehbuch aufgenommen und ein hoher Unterhaltungswert, mit entsprechenden Quoten für die Macher an oberster Stelle standen. Interessiert mich aber auch nicht besonders. Was mich interessiert, wie hat sich das Ganze entwickelt. Den letzten Kommentaren entnehme ich, dass die zwei Auswanderer eine ansprechende Bar für Speis & Trank auf die Beine gestellt haben, mit mehrheitlich zufriedenen Gästen. Kompliment! Verwundert allerdings nicht, wenn man den Leistungsausweis der zwei Jungunternehmer etwas unter die Lupe nimmt. Ausbildung als Koch und Hotelfachfrau und mehrjährige Praxis in renommierten Häusern in der Schweiz.
Im Schweizer Fernsehen lief vor einiger Zeit die erfolgreiche Dokumentationsserie “Fortsetzung folgt”. Unternehmungslustige Menschen, die schon einmal in einer Dokumentation irgendwo in fernen Landen im Mittelpunkt standen, werden nach einem bis mehreren Jahren erneut aufgesucht um zu zeigen, wie sich das Leben dieser Hauptpersonen weiter entwickelt hat. Nicht alle Hoffnungen und Wünsche haben sich erfüllt. Die einen haben es geschafft, die andern haben aus verschiedenen Gründen frustriert den Beutel hingeworfen und stellen sich den Fernsehmachern in heimatlichen Gefilden.
Diese zwei erfolgreichen Auswanderer aus dem Schwabenland wären prädestiniert, in solchen Dokumentationen mitzumachen. Dok-Serien, die mit Sicherheit viele Fernsehkonsumenten ansprechen, insbesondere wenn sich die Handlungen in Ländern und Destinationen abspielen, die man schon selber besucht hat.
Gruß
Pesche