• kallibaer
    geschrieben 1253641538000

Super, ich danke euch. Ich bin schon auf die Currywurst gespannt.;-) Gibt es dort eigentlich kein Bier...nix zu sehen auf der Getränkekarte. Immerhin gibt es den leckeren Schnappes aus Wolfenbüttel.:-p

Noch sechs Tage bis Bangkok und noch zehn bis zur Currywurst....

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1253652748000

@kallibaer sagte:

Super, ich danke euch. Ich bin schon auf die Currywurst gespannt.;-) Gibt es dort eigentlich kein Bier...nix zu sehen auf der Getränkekarte. Immerhin gibt es den leckeren Schnappes aus Wolfenbüttel.:-p

Noch sechs Tage bis Bangkok und noch zehn bis zur Currywurst....

@Kallibaer: ....wer suchet, der findet :D ....schau Dir doch noch mal die Getränkekarte an, unter "Beers" findest Du Singha, Chang und Heineken.....zu angenehmen 60 THB *g*....Da ich noch keine Antwort vom ADMIN bekommen hab zwecks der Homepage, mach ich sie hier jetzt mal öffentlich, damit ist Euch sicher allen geholfen:

http://www.bamboo-samui.de/html/home.html

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • azzurro
    geschrieben 1253792112000

Hey cool, danke für die Seite.

Die werden ja richtig Kult ;) . Man muss sagen die schlagen sich echt tapfer.

Schaffa schaffa BAMBOO bauen.....

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • irsis
    geschrieben 1253792474000

Hallo,

also wir waren Ende August in der Bamboo Bar, da wir direkt nebenan gewohnt haben und ich muß sagen, wir waren positiv überrascht.

Im Fernsehen wurde doch einiges anders dargestellt, als es eigentlich ist

Die Bamboo Bar ist gut gelungen. Ist ein Besuch wert.

LG irsis

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
  • chris39
    geschrieben 1254149397000

Hallo an alle !

Bin hier seit heute neu registriert und wollte mal kurz ein paar nette Sachen über die beiden aus der "Bamboo Bar " loswerden.

Also die beiden sind ganz bestimmt keine Trottel,wie sie immer dargestellt werden.

Ich war mit meiner Freundin vom 6.09-23.09 auf Koh Samui und wir haben die beiden auch besucht.

Wir haben dort super gegessen und getrunken.

Die beiden sind wirklich supernett und die Bar ist auch sehr gut gelungen. Absolut gemütlich.

• Pesche
    geschrieben 1254180789000

Hallo zusammen

Ich habe mal kurz in diesen Thread reingeschaut und einige der ersten und einige der letzten Kommentare gelesen. Interessant sind die ersten Kommentare im März 09 und die letzen im September 09. Das dazwischen interessiert mich nicht. Ich stelle fest: Ein Pärchen aus dem Schwabenland wandert nach Thailand aus und will in Koh Samui eine Bar eröffnen. Die Reportagen von VOX habe ich nie gesehen, nehme aber an, dass alles nach Drehbuch aufgenommen und ein hoher Unterhaltungswert, mit entsprechenden Quoten für die Macher an oberster Stelle standen. Interessiert mich aber auch nicht besonders. Was mich interessiert, wie hat sich das Ganze entwickelt. Den letzten Kommentaren entnehme ich, dass die zwei Auswanderer eine ansprechende Bar für Speis & Trank auf die Beine gestellt haben, mit mehrheitlich zufriedenen Gästen. Kompliment! Verwundert allerdings nicht, wenn man den Leistungsausweis der zwei Jungunternehmer etwas unter die Lupe nimmt. Ausbildung als Koch und Hotelfachfrau und mehrjährige Praxis in renommierten Häusern in der Schweiz.

Im Schweizer Fernsehen lief vor einiger Zeit die erfolgreiche Dokumentationsserie “Fortsetzung folgt”. Unternehmungslustige Menschen, die schon einmal in einer Dokumentation irgendwo in fernen Landen im Mittelpunkt standen, werden nach einem bis mehreren Jahren erneut aufgesucht um zu zeigen, wie sich das Leben dieser Hauptpersonen weiter entwickelt hat. Nicht alle Hoffnungen und Wünsche haben sich erfüllt. Die einen haben es geschafft, die andern haben aus verschiedenen Gründen frustriert den Beutel hingeworfen und stellen sich den Fernsehmachern in heimatlichen Gefilden.

Diese zwei erfolgreichen Auswanderer aus dem Schwabenland wären prädestiniert, in solchen Dokumentationen mitzumachen. Dok-Serien, die mit Sicherheit viele Fernsehkonsumenten ansprechen, insbesondere wenn sich die Handlungen in Ländern und Destinationen abspielen, die man schon selber besucht hat.

Gruß

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1254181606000

@Pesche: Ja dann mach doch mal dem TV-Sender den Vorschlag, die wären vielleicht froh drüber, wenn sie "gutes Filmmaterial" hätten.....und die Bücks wären - so wie Du die Sendung beschrieben hast - absolut dafür geeignet.....absolut sympathisch und sich eine sehr gut laufende Gastronomie dort aufgebaut.....Und wirklich alle, die anfangs immer Vorurteile gegen die beiden gehabt haben, sind in ihrer Meinung revidiert worden - spätestens als sie selber mal zu Besuch dort waren....Ich bin ja mit den Bücks privat gut befreundet und habe wirklich großen Respekt davor, wie die alles so geschafft haben.....Das soll einer mal denen nachmachen!! LG Silvia

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1254188637000

@palme30 sagte:

.....Das soll einer mal denen nachmachen!! LG Silvia

Na ja,vorgemacht haben es schon zigtausende vor ihnen.Es sind nicht die ersten farang,die es geschafft haben,sich ein Jahr über Wasser zu halten.

"and with a little help from my friends",sprich VOX,fiel der Start auch nicht so schwer.

Ich gönne ihnen geschäftlichen Erfolg,auch langfristig.Nicht dass ich missverstanden werde,aber dieser Hype um Personen,die plötzlich wichtig werden,nur weil sie eine Zeitlang auf der Mattscheibe zu sehen waren,geht mir vollkommen ab!

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • azzurro
    geschrieben 1254742528000

hallo,

auch ich gehöre zu jenen, die diesem pärchen kaum eine chance zugetraut hätte dort zu überleben. wie man nun mitbekommen hat, haben die 2 schwer gearbeitet um das ganze so hinzubekommen. ich muss halt eins dazu sagen... am anfang der sendung dachte man das die zwei sich ein gemütliches leben auf der insel machen wollen, so ungefähr hatten sie es in einer der sendungen gesagt gehabt, aber es kam dann doch etwas anders und man sieht ja auch wie sie z.b. abgenommen hat und das es doch schwere arbeit ist wenn man überleben will. ich denke nur so kannst du in diesem gewerbe überleben und da es ja schwaben sind mach ich mir vorerst mal keine sorgen ;) ...

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • ronjaT
    geschrieben 1254749905000

Ist ja auch oftmals Sache des Schnitts eines Filmes, wie was an die Zuschauer vermittelt wird. Aus dem Zusammenhang gerissen ergibt vieles einen ganz anderen Sinn ;) .

Allerdings schließe ich mich der Meinung von SJ an: ohne die Werbung im TV, hätten die Beiden einen viel schwereren Start gehabt. Es bleibt auch noch abzuwarten, ob die Bar sich noch weiter halten kann, wenn die durch Vox angelockten "Schaulustigen" wegbleiben.

Gönnen tu ich es ihnen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!