• bernhard707
    geschrieben 1254752093000

Ähmm.., auch wenn's jetzt evtl. gleich richtig Haue gibt.

Ein ziemlich bekannter Politiker formulierte gestern in einem Interview eines öffentlich rechtlichen Radiosenders:

"Naive Fernsehzuschauer - das tatsächlich verwendete Wort war etwas krasser - gab es schon immer, nur haben sie jetzt ihre eigenen Sender."

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • azzurro
    geschrieben 1254752835000

natürlich haben die zwei den vox bonus, jedoch hört man ja auch von div. urlaubern das die beiden viel arbeiten und ich denke mal immer das beste geben, und da hilft ihnen das fernsehen ja nicht... da gab es doch nochmal so einen (fällt der name nicht ein) der kam auch einige male mit seiner homepage und restaurant auf vox und so viel ich weiß hat er schwer zu kämpfen und das trotz fernsehen vor ort.. aber wenn die bar gut läuft spricht sich das auch herum, koh samui ist ja jetzt auch nicht gerade eine große insel ;) und ich denke sie werden auch ohne das fernsehen zulauf haben...

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1254776912000

Also, nun mal zu diesem Thema: Natürlich gebe ich Euch Recht, daß die beiden einen gewissen Start durch VOX gehabt haben, aber es gibt viele Gäste, die dorthin gehen, die diese Sendung überhaupt nicht kennen bzw. viele Australier etc. bei denen VOX überhaupt nicht läuft....Mittlerweile haben Hania+Matthias viele Bekannte (auch Einheimische) auf Samui, die diesen Restauranttipp gerne per Mundpropaganda an die Urlauber weitergeben....auch die einheimischen Taxifahrer kennen die Bar inzwischen ganz gut.....Außerdem gibts noch folgende Gründe, daß die Bar gut läuft:

1. Sie liegt direkt an der Straße

2. Durch die sehr gepflegte und saubere Ausstattung lädt es einfach vorbeigehende Urlauber zum Verweilen ein

3. Liegt direkt am Hot-Stone-Park, wo ja immer Urlauber unterwegs sind

4. Ist angeschlossen an eine bekannte Bungalowanlage, wodurch die dortigen Urlauber immer zum Essen in die Bamboo-Bar rübergehen....

Die beiden arbeiten wirklich sehr hart für ihren Erfolg und sie haben mir gerade erst gesagt, daß sie nun endlich bald ihre erste Woche Urlaub machen wollen, seitdem sie auf Samui sind....Gesehen haben sie von der Insel noch nicht recht viel, da sich alles um das Geschäft dreht....Matthias geht ab und zu mal zur Full-moon-Party, aber das ist der einzige Event, den er sich außerhalb des Restaurants gönnt....

Ich bin mir sehr sicher, daß die Bamboo-Bar auch weiterhin gut läuft, da ja VOX schon lange nicht mehr gedreht hat bzw. derzeit auch keine weiteren Folgen davon geplant sind....LG Silvia

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • oZiM
    geschrieben 1254907337000

weils azzurro erwähnte, gestern wars ja wieder soweit mit dem "anderen" auf samui. frank knöttgen. Der, der bei der eröffnung der bücks mal mächtig lästerte.

also wenn der auftritt mal ned peinlich war! Bin zwar nicht aus deutschland, aber etwas fremdschämen ist wohl aufgrund der gleichen sprache trotzdem angebracht. Wie haben die eigentlich dort ihr haus gebaut bzw. ists nicht verwunderlich, dass derartige schwierigkeiten dabei autraten. Ist mittlerweile seit 5 jahren im land und spricht kein wort thai und kaum englisch ... und ist scheinbar auch noch stolz drauf!

Was der in bangkok beim juwelier und im apartment abhielt war einfach nur das letzte und echt peinlich. & da sah man auch gleich, warum viele neue zimmer innerhalb kürzester zeit abgewohnt und kaputt sind. Der schlägt einfach mal in der küche an ner kante den bierstöpsel ab. Und der nächste hat vllt. schrammen oder abgebrochene kanten.

Dafür war sein Sohn echt der hit! :laughing:

born 2 dive - forced 2 work
  • azzurro
    geschrieben 1254908676000

Du sagst es oZiM.... hab das Gestern auch gesehen. Wie du schon sagtest das beste war ja der Sohn :laughing: mit 17 Jahren und dann so etwas. Er hat in einer 24h Penson Übernachtet ;) alles klar....geht mal gar nicht, und der Vater war sogar noch irgendwie Stolz drauf. Seine Frau hat das ja mal gar nicht gejuckt.

Tut mir leid aber den Typ kann ich irgendwie nicht schmecken

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • ronjaT
    geschrieben 1254909877000

@oZiM sagte:

Ist mittlerweile seit 5 jahren im land und spricht kein wort thai und kaum englisch ... und ist scheinbar auch noch stolz drauf!

Was der in bangkok beim juwelier und im apartment abhielt war einfach nur das letzte und echt peinlich. & da sah man auch gleich, warum viele neue zimmer innerhalb kürzester zeit abgewohnt und kaputt sind. Der schlägt einfach mal in der küche an ner kante den bierstöpsel ab. Und der nächste hat vllt. schrammen oder abgebrochene kanten.

Dafür war sein Sohn echt der hit! :laughing:

Dem kann ich nur zustimmen, genau so seh ich das auch!

• chriwi
    geschrieben 1254910737000

@bernhard707 sagte:

"Naive Fernsehzuschauer - das tatsächlich verwendete Wort war etwas krasser - gab es schon immer, nur haben sie jetzt ihre eigenen Sender."

Die "Haue" teil ich mit Dir. Und "Fremdschämen" (copyright oZiM) sollte man sich in erster Linie nicht für die Laiendarsteller solcher Produktionen sondern für die deutsche TV-Landschaft an sich. :P

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    geschrieben 1254920783000

chriwi

Nur sind diese Programmformate eben nicht länderspezifisch. Die Kalkulation der "Macher" solcher Formate auf gute Einschaltquoten und entsprechenden Werbeeinnahmen beruht schlicht auf 2 Hauptgruppen von Zuschauern.

Eine, die sich genüsslich die dargestellten und völlig hilflos mit ihren Problemen umgehenden Akteure anschaut und dann schadenfroh resümieren kann: Boah, sind die doof! Die andere, die mit reger Anteilnahme gespannt verfolgt ob und wie es den Akteuren evtl. gelingt Fuss zu fassen und sich zu etablieren.

Die Faszination mancher für diese Formate steht im Grunde stellvertretend für die Träume, aus dem so wenig zufriedenstellenden eigenen persönlichen Umfeld ausbrechen zu können, nur fehlt den meisten der Mut dazu und bei vielen die finanziellen Mittel und Cleverness. Aber so hat man wenigstens eine Art "Second Life" vor dem TV.

Eine ganze Menge Leute haben es ja trotzdem gemacht, wie

@SurabayaJohnny sagte:

Na ja,vorgemacht haben es schon zigtausende vor ihnen....

richtig schreibt, mehr oder weniger erfolgreich.

Ohne eigene TV Erfahrung mit den hier genannten Akteuren eine persönliche Meinung. Wenn ich die HP der Bamboo-Bar mit der von Frank Knöttgen vergleiche, sehe ich ganz gewaltige Unterschiede in der Professionalität der Gestaltung. Z.Bsp. konkrete Info, was der Betreiber eigentlich zu bieten hat.

Die hier krisierte Selbstdarstellung des Knöttgen als "Ugly-Boy" ist ja nun ein uralter Marketing Trick, den O'Leary mit Ryanair schon lange praktiziert - zuletzt "Einführung von Toilettengebühr im Flieger" -, was garantiert höchste Aufmerksamkeit in den Medien, sogar noch kostenlos, provoziert.

Hat ja auch indirekt bei mir jetzt mit den HP funktioniert :laughing:

• ronjaT
    geschrieben 1254922891000

@bernhard707 sagte:

Hat ja auch indirekt bei mir jetzt mit den HP funktioniert :laughing:

Na siehst du , klappt doch :rofl: .

Ob die Akteure positiv, oder negativ, sympatisch, naiv, dumm oder altklug hingestellt werden ist doch letztendlich den Machern egal. Was zählt ist, dass sie Aufmerksamkeit erregen und dass man über sie spricht, wie wir es ja tun, da spielt es noch nicht mal eine Rolle, was wir von diesen TV-Formaten halten.

TV ist Unterhaltung, ein ganz normales Leben von durchschnittlichen Leuten mag ja auch keiner sehen, es muss schon anders, ausergewöhnlich sein.

In wie weit das Agieren vor der Kamera der Sender den Akteuren vorgibt oder ob der Film nur geschickt zusammengeschnitten ist, ist auch nicht relevant. Diese Information wird vom eifrig mitfiebernden Zuschauer auch nicht wirklich hinterfragt. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass die meisten gar nicht wissen wollen wie das "wirkliche" Leben dieser Menschen ist und ob es (was ja auch schon öfter vorkam) das in dieser Form überhaupt gibt.

• bernhard707
    geschrieben 1254924771000

Das siehst Du aber bei der regen Anteilnahme nicht nur hier im Forum arg optimistisch, denn ich kann dem von mir zitierten Politiker nur zustimmen.

Die eine HP ist wohl eher ein Beispiel wie man es professionell nicht macht. Ein interessierter Gast möchte wissen wie die Kneipe aussieht, nicht wie "fröhliche" Gäste in die Kamera grinsen oder wie die Inhaber wohnen. So geht das wieder in die beliebte Richtung "Anspruchs" TV.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!