Zum Thema Villen mit Privatsphäre : Da solltest du mal das Banyan Tree auf Phuket Laguna, Bang Tao Beach, anschauen. In der Deluxe Klasse befindet sich das Schlafzimmer voll verglast mitten im Privatpool.
Die neuen Kataloge sind da! So teuer wars noch nie!!
-
geschrieben 1185782895000
-
geschrieben 1185785299000
Diese Hideaway-200m2-Villen mit Privatpool sind nicht ganz meine Preisklasse. Aber zugegeben seeehr schön! Um das Geld, was da eine Nacht kostet, verbringen wir schon 1 Woche in Thailand und lassen's uns auch ganz schön gut gehen.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1185793564000
@chriwi sagte:
Ist aber schon eine Schnappsidee, ein "hideaway" im Zentrum von Hua Hin zu bauen.
...sehe ich auch so, zumal durch das durchgeführte Upgrade der vorhandenen Sofitel-Villen noch lange kein echtes Hideaway draus wird. Ein solches "Versteck" mitten im Zentrum von Hua Hin direkt neben dem Tower vom Hilton ist ja auch irgendwie pervers...
...als Pluspunkt bleiben die zentrale Lage und die Nutzung der Sofitel-Services.
Insgesamt finde ich jedoch beim direkten Vergleich der Hotelpreise, dass natürlich die Wintersaison-Preise immer über denen der Sommersaison liegen, aber generell im Vergleich zu anderen Destinationen die Steigerungen noch moderat ausfallen, bei einigen BKK-Stadthotels sie nur bei knapp 3-5%, das ist dann mit der Saison zu erklären. Oder es wurde Ausstattung und/oder Zimmer verbessert (wie bei den Sofotel-Villas), dann liegt hier klar ein anderes Preisniveau vor.
Allgemein habe ich festgestellt, dass in den neuen Katalogen noch mehr absolut hochwertige Häuser und Resorts angeboten werden, Poolvillen und Hideaways waren vor drei Jahre noch die Ausnahme und fast nur in Spezialkatalogen zu finden, aktuell fast in jedem Ort mindestens eines auf diesem Preis- und Serviceniveau.
Gruss
webfox
same same... but different! ----------------------------------------------- -
geschrieben 1186929879000
Thailand ist schön
- die Lebenshaltungskosten niedrig -
"Warum werden die Hotels dann immer teurer??
- die Eintrittsgebühren für Farangs (Ausländer) überhöht
(Thailänder zahlen z.b. 20 Baht Eintritt, Farangs 400 Baht)
z.B. die Dom.Rep. ist schön
- die Lebenshaltungskosten sind hoch
(aber die Hotelpreise inkl.AI sind im Verhältnis dazu günstig)
- die Eintrittspreise sind für Einheimische genauso wie für Ausländer
auch in Europa gibt es wunderbare Ziele (mit und ohne AI)
wo das Verhältnis Preis - Leistung stimmt
(wo ich hohe Lebenshaltungskosten habe, muß ich natürlich
auch mehr fürs Hotel und andere Leistungen bezahlen)
Bisher reiste ich immer gerne nach Thailand
Preis - Leistung stimmte
Ich fühlte mich noch nicht soooooooooo ausgenommen
(obwohl die unterschiedlichen Preise für die Nationalparks
schon unverschämt waren)
Aber ich reiste und reise auch gerne in andere Länder.
Was ich damit sagen möchte:
Thailand ist schön
aber
die Thailänder müssen Ihre neue "Vorgehensweise"
dem Ausländer gegenüber einmal überdenken.
Da nutzt auch kein Lächeln im Gesicht und gleichzeitig
denken "Farang dich rupfe ich - Du machst es ja mit"
Jeder hat seine Meinung, dies war meine Meinung und Erfahrung
Eure Welt,
die dieses Jahr das 3´te x nach Thailand fliegt
aber die sich für das nächste Jahr einmal in Rest-Asien
umsehen wird, wo noch Preis-Leistung stimmt.
-
geschrieben 1186931572000
z.B. die Dom.Rep. ist schön
- die Lebenshaltungskosten sind hoch
.....also deine Meinung zu den Preisen in Thailand kann ich akzeptieren,
wobei ich über die gesamten Hotels im Land keine enorme steigerung im Preis erkennen kann.
......du schreibst, dass die Lebenshaltungskosten in der Domrep hoch sind.
Ich war das letzte mal vor vier Jahren dort und sofern sich die Preise nicht extrem verändert haben muss ich dir widersprechen - die Lebenshaltungskosten sind meiner Meinung nach ehr gering.
Gruss
Marc
-
geschrieben 1186940794000
@Welt sagte:
Thailand ist schön
- die Lebenshaltungskosten niedrig -
"Warum werden die Hotels dann immer teurer??
Angebot und Nachfrage. Offensichtlich gibt es ausreichend Leute, die Deine Meinung nicht teilen und bereit sind, die überhöhten (?) Preise zu zahlen. Ich bin einer von denen.
Solange ich ein tolles 4*-Hotel f. 30 od. 40 Euro p.P. bekomme, und das in der Hauptsaison bleibe ich Thailand treu. Um das Geld krieg ich in Österreich od. Deutschland in einem 4*-Hotel max. die Besenkammer. Von Palmen, Strand, Meer und einem Abendessen um 3 od. 4 Euro mal abgesehen.
@Welt sagte:
Eure Welt,
aber die sich für das nächste Jahr einmal in Rest-Asien
umsehen wird, wo noch Preis-Leistung stimmt.
Wo genau wäre das? Die Hoteltarife in Vietnam od. Indien sind auch nicht so viel billiger?
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1186948956000
Hallo,
die Preisdisskussion über Thailand hier im Forum ist schon interessant.
Einige von euch möchten mir immer wieder erzählen, die Preise in Thailand wären nicht gestiegen, sondern stabil geblieben.
Genau das Gegenteil ist der Fall. Und all denen, die diese Feststellung bestäigen, in dem sie die neuen Katalogpreise mit den alten vergleichen, gebe ich recht.
Ich bin jedes Jahr in Thailand, und zwar in der Zeit, in der es sicht lohnt, nach Thailand zu reisen ( Wetter - Wintersasion)
Vergleicht man die letzten Jahre, dann gab es nur zweimal einen Preiseinbruch, der unserem Geldbeutel zugute kam.
Das erstemal, als der Baht in den Keller sackte und das zweitemal nach dem Tsunami (Ausnahme Koh Samui). Seitdem geht es wieder kräftig aufwärts mit den Preisen. Und da spielt es kaum eine Rolle, welchen Reiseveranstalter man berücksichtigt. Der Preisanstieg erfolgt auf breiter Front.
Natürlich gebe ich denen recht, die sagen, dann reise doch in der Vor- oder Nach-Saison. Klar ist es dann etwas billiger, aber trotzdem teurer als im Vergleich zum Vorjahr.
Und bitte, auch mit den Hotels in Europa etwas objektiver sein. Ich komme aus der Hotelbranche. Der Wettbewerb, den wir z.Zt. in Deutschland und Europa haben, ermöglicht viele günstige Hotelübernachtungen, auch im Mittelklasse- und Firstklass-Hotel-Bereich. Einfach im Internet vergleichen, es gibt tolle günstige Angebote. Man muß sie nur finden.
AI-Anlagen im europäischen Ausland interessieren mich auch überhaupt nicht, würde ich nie buchen. AI ist sowieso nicht das Gelbe vom Ei, und Thailand-Freunde würden nie AI buchen.
Grüsse alle Thailand-Freunde
fallerof
" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort - -
geschrieben 1186951503000
Hallo Mainz05-er
die Preise für Fernreisen sind sehr gestiegen (was die meisten
im Forum für normal ansehen).
Deine Frage zum Kamala Beach habe ich erst heute gelesen.
Ich würde in jedem Fall ein deluxe-Zimmer buchen. Die
Standardzimmer sind im unteren Bereich, fast ebenerdig
und bieten keine Aussicht und zum Teil sehr laut. Der
Baumbestand hat durch den Tsunami gelitten. Die
Strandpromenade wurde im letzten Jahr neu gemacht. Der
Service im Restaurant ist allerdings ein Chaos. Tische werden
nicht abgeräumt, man findet beim Frückstück schwer einen
sauberen Tisch. Am Abend werden Essensgäste übersehen
und Bestellungen dauern ewig, das Essen kommt kalt an
den Tisch. Hat sich sehr verschlechtert, was uns ds. Jahr von
Bekannten bestätigt wurde.
Wir sind ebenfalls auf der Suche nach einem empfehlenswerten
Hotel in Phuket, auch außerhalb von Patong.
LG
g