• chriwi
    geschrieben 1185451970000

@bph sagte:

Ich finde es doch ziemlich anmassend von Euch hier alle AI oder Europareisenden abwerdend als Klientel zu benennen, ich sehe mich bestimmt nicht so. Bisher ward ihr mir als tolerante user dieses Forums aufgefallen und Hirnies sowie Kleinkarierte gibts mittlerweile in LOS zuhauf.

Wie kommst Du darauf dass ich tolerant bin?! Höchstens Leuten gegenüber, die die gleiche Meinung vertreten wie ich. :p

Mit "Diese Klientel" meint Merz bestimmt nur einen "gewissen Teil" der AI-Touristen. Darüberhinaus: Bitte (!!!) nicht auch noch hier eine AI-Diskussion.

Ich werd generell versuchen, mir Wortspenden zu diesem Thema zukünftig zu ersparen (auch in anderen Unterforen). Das ganze ist ein bissl so, als würde ich beim Musikantenstadl eine Podiums-Diskussion zum Thema "Volks- und Schlagermusik ist oberflächlich und qualitativ minderwertig" starten. Und die Zuschauer sagen: "Na und, mir g'fällts" und klatschen weiter zu den Fidelen Nervensägen im Takt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sandra78
    geschrieben 1185452528000

OT:

Ich denke das wird immer ein Thema zwischen den unterschiedlichen Urlaubergruppen sein, auch Pauschaltouri´s finden Backpacker oder Individualreisende grausig und verstehen nicht wie man so eine Art Urlaub machen kann.Aber.....NA UND.

Sollte jeder drüber stehen und das vertreten was er denkt und vor allem so Urlaub machen wie er es gerne hätte.

Ich stoße auch oft auf große Augen, wie, ihr habt noch kein Hotel gebucht?Wie, ihr wisst gar nicht so richig wie ihr von A nach B kommt.Warum nehmt ihr denn nur Frühstück etc, bla bla.

Andersrum frage ich mich dann halt auch wie man 4 Wochen AI an einem Ort, auf einem Fleck buchen kann und das für viel viel Geld.War ja beim durchblättern der Kataloge echt entsetzt was man für 4 Wochen Urlaub AI so zahlen muss, schon deswegen fällt das für mich raus.

Jedem doch einfach das Seine und alle über einen Kamm scheren geht ja bekanntlich eh nicht, egal ob Pauschtouri oder Individualist.

OT Ende ;-)

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • bph
    geschrieben 1185455099000

[

[Wie kommst Du darauf dass ich tolerant bin?! Höchstens Leuten gegenüber, die die gleiche Meinung vertreten wie ich.

ja, wie komme ich darauf ? Weil wir vielleicht schon mal Kontakt bzgl. des Samui Palm Beach hatten und Du ganz vernümftig geklungen hast !

[Mit "Diese Klientel" meint Merz bestimmt nur einen "gewissen Teil" der AI-Touristen. Darüberhinaus: Bitte (!!!) nicht auch noch hier eine AI-Diskussion.

Wollte auch keine Diskussion über AI lostreten, wollte nur darauf hinweisen, dass man nicht alle über einen Kamm scheren sollte.

Die Denke hält sich genausos hartnäckig wie Thailand = Sextouris.

So long - candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Merz
    geschrieben 1185458384000

@bph sagte:

Hallo,

ich denke, hier bestimmt das Angebot die Nachfrage. Beliebte Regionen in LOS werden auch mehr oder weniger teuer werden, auch Khao Lak wird 3 Jahre nach dem Tsunami bestimmt wieder anziehen. Habe mich allerdings für die kommende Saison 07/08 noch nicht mit den Katalogen beschäftigt, werde es aber noch tun, allerdings diesmal nicht für uns, sondern für eine Freundin.

Für uns gehts nämlich, hallo Chriwi, im nächsten Juni auf die grüne Insel Rhodos, evtl. ein AI-Hotel (geht bei TUI bis jetzt nur so zu buchen), aber mit tollem Ausblick aufs Meer, ist uns halt wichtig, zwar nur einige Badebuchten unterhalb des Hotels, aber 15 Min. bis zu Superstrand schaffe ich wohl mit Mietwagen bzw. Bus.

Ich finde es doch ziemlich anmassend von Euch hier alle AI oder Europareisenden abwerdend als Klientel zu benennen, ich sehe mich bestimmt nicht so. Bisher ward ihr mir als tolerante user dieses Forums aufgefallen und Hirnies sowie Kleinkarierte gibts mittlerweile in LOS zuhauf.

Chriwi u. Merz, hoffe hier absolut nicht auf Euer Verständnis, aber wir wollen mal woanders hin, auch wenn wir Thailand lieben gelernt haben und es immer unsere maindestination bleiben wird. 2009 ist auch LOS wieder Programm . Übrigens habe ich in Karon kein so gutes Angebot für eine Comp.arb.platzbrille bekommen, war aber wohl auch beim teuersten Optiker an der Hauptstrasse gewesen und hatte anschl. keine Lust mehr meine Urlaubszeit mit Optiker und Brillensuche zu vergeuden.

Trotz allem, viel Vorfreude bei der Urlaubsplanung, bin schon gespannt was am Ende steht.

LG - Candy (07/08 nicht in LOS) ;)

Hallo bph

tut mir leid, wenn Du den Begriff "Klientel" als Angriff oder Abwertung gesehen hast. Das Wort Klientel ist bei mir grundsätzlich nicht negativ besetzt - für mich ist nur die Art Urlaub nix und ich find sowas eben bescheuert. Nicht die Menschen, den urlaub. Jeder eben so wie er mag.

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • lemongras
    geschrieben 1185466996000

Hallo,

sind wir doch froh, daß nicht alle nach Thailand fliegen - sonst würden die Preis noch mehr steigen. :D :D

In Bayern gibts heute noch keinen Meier`s und auch keinen DERTOUR :( :( :( :( :( :( :(

nur Neckermann, Tui und Jahn, aber... na ja das ist es halt nicht.

Grüße

christa

• Mainz05er
    geschrieben 1185468769000

Hallo liebe HC-Gemeinde,

habe jetzt auch bis auf DERTour und FTI alle Kataloge (außer Transorient, kommt ja erst im August). Wir wollten im November das erste Mal nach Thailand, nach Phuket fahren. Aber auf keinen Fall Patong. Mögens lieber ruhiger und wenn man was erleben will, kann man ja mal des abends nach Patong fahren.

Hatte mir ursprünglich das KataThani ausgesucht, ist aber sehr teuer. Für 900 Euro weniger (bei 2 Pers.) gibts das Kamala Beach (allerdings 1,5 Sterne weniger). Ich hab mir von beiden alle Bewertungen hier im HC durchgelesen und denke, dafür dass beim Kamala in Gehweite etwas Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind - es also nicht so abgelegen wie das Kata Thani ist - könnte man es buchen. Zumal es ganz gut bewertet ist. War schon mal jemand im Kamala Beach? Sollte man lieber etwas mehr bezahlen und die Zimmer mit Meerblick nehmen? Kann man dort abends wirklich wenigstens ein bisschen was unternehmen? Wie ist der Strand, hat er Baumbestand?

Für Antworten von Euch wäre ich dankbar, auch wenn das jetzt vielleicht nicht direkt hier zum Thema passt.

Freundliche Grüße aus Mainz

Ralf ;)

PS: Im Mittelmeerraum buch ich eigentlich immer 4 Sterne Hotels, sollte man dies in Thailand auch tun, oder ist dort der Hotelstandard etwas höher?

• Merz
    geschrieben 1185471161000

@Mainzer05

4 Sterne in Thailand sind meistens besser . Man kann aber auch Pech haben - ist uns ins 2006 mal passiert. Im Zweifelsfall kann man aber noch vor Ort umbuchen wenn es einem überhaupt nicht gefällt

Gruss

Merz vom 1.FC ;)

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • tom4kate
    geschrieben 1185485255000

@christamichael sagte:

Hallo,

sind wir doch froh, daß nicht alle nach Thailand fliegen - sonst würden die Preis noch mehr steigen. :D :D

In Bayern gibts heute noch keinen Meier`s und auch keinen DERTOUR :( :( :( :( :( :( :(

nur Neckermann, Tui und Jahn, aber... na ja das ist es halt nicht.

Grüße

christa

Doch, bei uns in Bayern gibt es sie schon seit gestern ;)

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1185497410000

Das Kamala ist SEHR ruhig..abends gibt es nur ein paar Restaurants und um 2200 ist Schluss....die günstigen Zimmer liegen praktisch im Keller mit eingeschränkter Sicht nach draußen...Einkaufen geht bis auf den 7-11 und einen Souvenirladen und 3 Schneider praktisch nix. Taxi nach Patong mit 300 BHT (Festpreis der Taximaffia) recht teuer für die kurze Strecke.........

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • bph
    geschrieben 1185534207000

Hallo bph

tut mir leid, wenn Du den Begriff "Klientel" als Angriff oder Abwertung gesehen hast. Das Wort Klientel ist bei mir grundsätzlich nicht negativ besetzt - für mich ist nur die Art Urlaub nix und ich find sowas eben bescheuert. Nicht die Menschen, den urlaub. Jeder eben so wie er mag.

Gruss

Merz[/quote]

Hallo Merz,

okay, habe mich gestern darüber etwas geärgert, da ich dachte Du beziehts die sogg. Klientel auf alle Pauschaltouris die auch noch AI buchen.

Ist bei uns auch die Ausnahme, geht aber z.B. in Ägypten, wo es uns immer im Dez. zum schnorcheln hinzieht nicht anders. Alles andere ist zu umständlich und teurer.

Für Thailand buchen wir auch immer Bausteine - suche nach günstigem Flug und die Hotels buchen wir separat, allerdings über einen Veranstalter (wie Ihr auch).

Grüsse Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!