• Christerl79
    geschrieben 1185213625000

Hallo,

hab mir heute die neuen Kataloge von Meiers und Dertour geholt und ich bin richtig entsetzt :disappointed: ! Habe den Flug in den Osterferien schon gebucht und freute mich damals noch daß er so günstig ist. Aber wenn ich jetzt die Hammer-Preise sehe wird mir ganz schlecht!!

Kata Thani war heuer super günstig und nächstes Jahr kostet es fast das doppelte. Außerdem haben sie die Haupsaison bis 30.4. im Kata Thani verlängert.

Wer hat von Euch schon die neuen Kataloge?

Wie denkt ihr über die Horror-Preise??

Viele Grüße,

Christerl

• chriwi
    geschrieben 1185214210000

Liegt u.a. am Bath/Euro-Kurs. Aber ich glaub, Du hast da leider ein Extrembeispiel gefunden. Ich hab aber noch nicht alle Kataloge, d.h. ich werd i.d. nächsten Tagen nochmals "Stellung beziehen". ;)

Wir weichen auf jeden Fall nach Khao Lak aus und in ein kleines nicht bei RV's gelistetes Resort in der Region Krabi. Inlandsflüge machen wir mit Air Asia. Das alles spart Geld.

p.s.: Und wenn ich dann immer noch gefrustet bin, schau ich, was die AI-Touris für ihre Bettenburgen in Griechenland mit Steinwüste (die man dort Strand nennt) so zahlen.... Und dann geht's mir wieder guuuut!!! :p :p :p

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    geschrieben 1185265485000

@chriwi sagte:

p.s.: Und wenn ich dann immer noch gefrustet bin, schau ich, was die AI-Touris für ihre Bettenburgen in Griechenland mit Steinwüste (die man dort Strand nennt) so zahlen.... Und dann geht's mir wieder guuuut!!! :p :p :p

Ups, da sind wir mal wieder wie (fast ;) ) immer einer Meinung.

Bevor ich mir diesen AI Schrott und Massentourismus in Europa reinziehe leg ich bei Thailand lieber ein paar Euro mehr auf den Tisch. Was wollen halbwegs intelligente Menschen mit "Bändchen am Arm" , Essen in zwei Schichten und " Anstehen wenn die Tür zum Buffet aufgeht" . Immer wieder verwunderlich das solche Systeme nicht abgestraft werden. Und dazu Nebenkosten in Europa die der Hammer sind.

Früher bin ich immer nach Italien gefahren und die schicken mir heute noch Prospekte. Da nehmen die über € 60 p.P für HP und Nacht . Dazu gibt es dann miese Zimmer ohne großen Komfort , Massensonnen am Strand und noch unverschämte Preise für Liegen und Schirme. Europa ? Ne Danke .

Von soLändern wie Türkei, Bulgarien, etc mal überhaupt nicht zu sprechen.

Air Aisia habe ich für 2008 auch auf der Liste und stehe in den Startlöchern. Da buche ich dann einfach mal auf Verdacht ein paar Flüge - kostet ja im Prinzip nix - und dann warte ich auf die Kataloge für Mai 2008. Außerdem habe ich mir schon ein paar Hotels für Bangkok über Asiaroom ausgesucht - die es in keinem Katalog stehen und im 5 Sterne Segment recht preiswert sind.

Ach ja - und wenn ich mal ne neue Brille brauche, dann ist der Flug nach Thailand eh für umsonst ;)

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • oZiM
    geschrieben 1185267895000

@Merz sagte:

Ach ja - und wenn ich mal ne neue Brille brauche, dann ist der Flug nach Thailand eh für umsonst ;)

das macht mich jetzt aber mal neugierig! sind die dort so billig? nur die fassungen oder auch die entsprechenden gläser?

born 2 dive - forced 2 work
  • chriwi
    geschrieben 1185268670000

@Merz sagte:

Bevor ich mir diesen AI Schrott und Massentourismus in Europa reinziehe leg ich bei Thailand lieber ein paar Euro mehr auf den Tisch. Was wollen halbwegs intelligente Menschen mit "Bändchen am Arm" , Essen in zwei Schichten und " Anstehen wenn die Tür zum Buffet aufgeht"...

Schreib das mal in einer der zahlreichen AI-Diskussionen, die unter "Allgemeine Fragen" laufen. Sie werden Dich lieben dafür. ;)

Zu den Brillen: Da musst Du aber schon HighTech-Gleitsichtbrillen kaufen, damit der Flug "fast gratis" ist. Aber selbst bei "normalen" Brillen, spart man locker ein paar Hunderter. Hab im Jänner 2006 eine GUESS-Fassung mit ultradünnen, japanischen Kunststoff-Gläsern gekauft (€ 120,--). Dafür krieg ich in Wien nicht mal die Fassung. Und einen 2-Jahresbedarf an Kontaktlinsen dazu, um einen Bruchteil des Europ. Preises.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • oZiM
    geschrieben 1185280735000

na den flug brauch ich mir damit ja nicht gleich zu finanzieren, aber wenn ich in thailand was bessres billiger als hier bekomm ...

& find ich das in bangkok an jeder ecke? auch in chaweng?

born 2 dive - forced 2 work
  • chriwi
    geschrieben 1185281768000

Für Chaweng hab ich einen Tipp (kommt sofort).

Und für BKK hat grad jemand einen Thread eröffnet. ;)

• Merz
    geschrieben 1185290224000

@oZiM sagte:

das macht mich jetzt aber mal neugierig! sind die dort so billig? nur die fassungen oder auch die entsprechenden gläser?

Ja, sind sie. Für eine Brille im Wert von € 650 (sagt mein Optiker) habe ich dort ca75 EEuro bezahlt

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Merz
    geschrieben 1185290314000

@chriwi sagte:

Schreib das mal in einer der zahlreichen AI-Diskussionen, die unter "Allgemeine Fragen" laufen. Sie werden Dich lieben dafür. ;)

Zu den Brillen: Da musst Du aber schon HighTech-Gleitsichtbrillen kaufen, damit der Flug "fast gratis" ist. Aber selbst bei "normalen" Brillen, spart man locker ein paar Hunderter. Hab im Jänner 2006 eine GUESS-Fassung mit ultradünnen, japanischen Kunststoff-Gläsern gekauft (€ 120,--). Dafür krieg ich in Wien nicht mal die Fassung. Und einen 2-Jahresbedarf an Kontaktlinsen dazu, um einen Bruchteil des Europ. Preises.

Danke, ist aber nicht das Klientel das ich im Urlaub sehen und erleben möchte, daher lege ich da keinen besonderen Wert drauf ;)

• bph
    geschrieben 1185450458000

Hallo,

ich denke, hier bestimmt das Angebot die Nachfrage. Beliebte Regionen in LOS werden auch mehr oder weniger teuer werden, auch Khao Lak wird 3 Jahre nach dem Tsunami bestimmt wieder anziehen. Habe mich allerdings für die kommende Saison 07/08 noch nicht mit den Katalogen beschäftigt, werde es aber noch tun, allerdings diesmal nicht für uns, sondern für eine Freundin.

Für uns gehts nämlich, hallo Chriwi, im nächsten Juni auf die grüne Insel Rhodos, evtl. ein AI-Hotel (geht bei TUI bis jetzt nur so zu buchen), aber mit tollem Ausblick aufs Meer, ist uns halt wichtig, zwar nur einige Badebuchten unterhalb des Hotels, aber 15 Min. bis zu Superstrand schaffe ich wohl mit Mietwagen bzw. Bus.

Ich finde es doch ziemlich anmassend von Euch hier alle AI oder Europareisenden abwerdend als Klientel zu benennen, ich sehe mich bestimmt nicht so. Bisher ward ihr mir als tolerante user dieses Forums aufgefallen und Hirnies sowie Kleinkarierte gibts mittlerweile in LOS zuhauf.

Chriwi u. Merz, hoffe hier absolut nicht auf Euer Verständnis, aber wir wollen mal woanders hin, auch wenn wir Thailand lieben gelernt haben und es immer unsere maindestination bleiben wird. 2009 ist auch LOS wieder Programm . Übrigens habe ich in Karon kein so gutes Angebot für eine Comp.arb.platzbrille bekommen, war aber wohl auch beim teuersten Optiker an der Hauptstrasse gewesen und hatte anschl. keine Lust mehr meine Urlaubszeit mit Optiker und Brillensuche zu vergeuden.

Trotz allem, viel Vorfreude bei der Urlaubsplanung, bin schon gespannt was am Ende steht.

LG - Candy (07/08 nicht in LOS) ;)

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!