• Pike5
    geschrieben 1434193898000

Hallo Community,

ich habe mich hier schon kräftig durchgelesen und daraufhin die Reiseroute erstellt.

Meine Freundin und ich wollen ab Mitte August bis Anfang September (22 Tage) nach Thailand, unsere Reiseroute haben wir uns so vorgestellt:

- 15.08 Ankunft in Bangkok --> bis zum 19.08.

- 19.08 Inlandsflug von Don Muang(DMK) nach Surat Thani(USM) und dann per Bus und Fähre nach Koh Samui (6 Nächte) und von da aus weiter nach Phangan inkl. Tagesausflug nach Koh Tao (6 Nächte)

- 02.09. Dann wieder über den selben Weg zurück nach Bangkok

- Rückflug nach Deutschland: 05.09.

Aktivitäten:

- Weekend-Markt

- Tempel besichtigen

- MBK

- Kochkurs

Nun zu meinen Fragen:

1.) Was müssen wir unbedingt in Bangkok, Samui, Phangan oder auch Koh Tao erlebt haben? Habt ihr Tips für uns?

2.) Hattet ihr schon einmal Probleme mit Air Asia?

und nun die wichtigsten Fragen:

3.) Könnt ihr uns ein schönes Zentrales Hotel in Bangkok (zwischen BKK und DMK) empfehlen?

4.) Gibt es günstige Strandbungalows auf den Inseln, welche ihr empfehlen könnt?

5.) Andere Hotelempfehlungen für Phangan und Samui?

Vielen Dank für eure Mühe

Florian

Ich habe noch so vieles vergessen:

- Wir würden gerne viel erleben (sofern es in der doch recht kurzen Zeit möglich ist)

- Wir sind mitte 20 und flexibel

- Die Full-Moon Party würden wir gerne mitnehmen, aber grundsätzlich wollen wir uns auf den Inseln auch erholen und nicht nur Party machen.

- Schnorcheln/Tauchen wäre super, ebenso wie schöne Restaurants und Landschaften

• bernhard707
    geschrieben 1434195440000

1. Nichts, wie soll jemand einschätzen können was für euch erlebniswert und interessant sein könnte? Vorschläge findet ihr hier bei HC in den Reisetipps und Threads zu den jeweiligen Destinationen.

2. Bis auf gelegentliche Flugverspätungen keine.

3. Zentral sind in Bangkok alle Hotels mit guter Anbindung an BTS (Skytrain) und MRT (Metro), für Fahrten vom BKK zum Hotel und für den Weiterflug zum DMK empfehlen sich sich Taxis für max. 500 Baht je Weg.

4. Ja gibt es auch, Empfehlungen hängen von eurer Ansprüchen an die Unterbringung und die Umgebung ab. Schaut euch einfach mal verschiedene Hotels und Resorts hier bei HC, oder bei booking.com oder trip...or an, mit den Links zu Google Maps könnt ihr selbst deren Lage und Umgebung checken.

5. Siehe 4.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Pike5
    geschrieben 1434196098000

Hallo Bernhard,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

zu 1.) da gebe ich dir vollkommen Recht, das hängt von der Person ab.

Dachte da mehr an "Orte die man gesehen haben muss", also eure eigene Erfahrung.

2.) Super :)

3.) Danke für den Tipp mit den max. 500 Baht.

4.) Wir sind relativ anspruchslos, wir brauchen eigentlich nur ein sauberes Zimmer, und auf den Inseln wäre die Strandnähe wünschenswert bzw. Optimal ein Strandbungalow. Verflegung brauchen wir keine (evtl. Frühstück).

Das Problem bei den Hotels: Da es so viele gibt und vor allem diverse Orte/Strände, gestaltet sich die Planung schwer. Selbst hier im Forum gibt es so viele Unterschiedliche Meinungen.

Deshalb stelle ich die Frage anders:

Welcher Strand wäre geeignet, wir hätten gerne einen schönen Mix aus, Ruhe, Sportlichen Aktivitäten und tollen Strand/Meer?

Ich hoffe dies lässt sich irgendwie vereinbaren.

Budget: wir sind Studenten ;-) (Reisen aber mit Gepäck)

• bernhard707
    geschrieben 1434202089000

Zu 1. Sorry, aber es gibt keine Orte die man gesehen haben muss, zum Glück gibt es dazu sehr unterschiedliche Ansichten und das ist auch gut so.

Zu 4. Nicht anders ist es auch mit Ansprüchen an Unterkünfte, jedenfalls unterscheiden sich meine doch etwas von euren Vorstellungen.

Mit den tools bei booking.com und trip...or könnte ihr eure Suche preislich eingrenzen und wie schon erwähnt mit Google Maps die Lage der Unterkünfte checken.

Als Beispiel, schaut euch auf Ko Phangan mal die preislich recht günstigen Resorts am Thong Nai Pan Yai Beach an.

Das gleiche gilt für Bangkok, im separaten Unterforum Bangkok gibt es sogar einen oder mehrere Threads mit dem Thema preiswerte Hotels.

...und vor allem einfach mal durch nicht eben wenige bereits vorhandene Threads mit gar nicht so unterschiedlicher Fragestellung zu eurer hier im Forum lesen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1434208352000

@Pike - wie hoch wär genau euer Budget für die Unterkünfte? Grad auf Samui gibts sehr günstige aber dennoch absolute top-Hotels, die einen guten Standard aufweisen.....preislich bewegen die sich um rund 1000 Baht/Nacht (+++ natürlich)....sowas wie das Khun Chaweng, Verticolor, Chaweng Budget, ArkBar usw. kann ich bestens empfehlen und liegen alle in Strandnähe bzw. fußläufig zu den Hot-Spots (...da ihr ja sicherlich etwas an Nightlife mitnehmen möchtet)....Strandbungalows gibts natürlich auch - hier kannste zwecks Preischeck mal die ganze Palette bei booking.com durchschauen.....auch bei Airbnb.de kann man teilweise gut fündig werden.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Pike5
    geschrieben 1434214424000

Danke euch beiden für die Antworten.

Ich werde mich diesbezüglich nochmal genauer einlesen.

@Palme:

Das hört sich gut an, haben ins 30 euro pro Nacht/Zimmer gesetzt.

Ist der Chaweng Beach wirklich mit Malle vergleichbar?

Wenn dem so wäre, würde dieser Strand eher rausfallen.

Wir wollen nicht nur Party. Restaurants, Shopping und Schöne Strände und Landschaften würden wir bevorzugen.

• bernhard707
    geschrieben 1434214869000

Mit dem Wunsch Resorts mit Bungalows direkt am Strand und "...Budget: wir sind Studenten..." würde ich mich auf Samui eher am Maenam als am Chaweng Beach umschauen. Mit den Sammeltaxis ist man für recht kleines Geld schnell in Chaweng, wenn's sein muss.

Preiswerte Chaweng Hotels lediglich in Strandnähe sind natürlich auch eine Möglichkeit, wenn es nicht unbedingt ein Bungi direkt am Strand sein muss und man den Trubel mag.

Edit:

Pike, gib bei booking.com mit deinem Preislimit den Maenam Beach ein und schau dir auf Google Maps die markierten Resorts doch einfach mal der Reihe nach an.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1434216171000

Pike - mit 30 Euro/Person kommst du gut hin und kriegst sogar wirklich was Schönes fürs Geld.....wie ich dir schon beispielsweise geschrieben hab....Chaweng würd ich nicht mit Mallorca vergleichen, zumal es ja auf Malle auch ruhige Gegenden gibt - du meinst dann sicherlich die Playa de Palma/El Arenal? Sagen wir so - es gibt in Chaweng eine Haupt-Rambazamba-Straße, die nennt sich Soi Mango (findest gute Youtube-Videos davon), dort bewegt sich das abendliche Hauptleben....rechts+links davon kehrt ca. 22.30h Ruhe ein....selbst in der Hauptsaison....würd dir ein Resort am südl. Chaweng empfehlen - dort isses ruhiger, kannst aber fußläufig schnell ins Zentrum.....sowas wie das Sanssouci, Chaweng Resort, Samui Lagoon Bay, Tradewinds, Seascape, Baan Talay (wird aber teurer sein) wären eine ideale Location....falls ihr mobil seid, könnt ihr auch ein Resort am Thongtakian Beach nehmen - hier habt ihr absolute Ruhe, müßt aber immer ins Geschehen shutteln....die Strände im Norden - wie Bophut+Maenam - sind Geschmacksache - mir persönlich ist der Sand zu grobkörnig+dunkel+tief absinkend.....eine weitere Idee für einen ruhigen Strand wär das Honey Cottage am Choeng Mon - hier hast du fußläufig ein kleines Zentrum, aber für "mehr" mußte auch nach Chaweng fahren.....guck dir mal die Sachen an und meld dich gerne wieder - kenne fast jedes Resort/Unterkunft in dieser Area und kann dir dann jeweils was dazu sagen.....

Im Zentrum von Chaweng gibts auch einige Bungianlagen direkt am Strand - sowas wie das Papillon Resort, Evergreens, B2@Samui Beach Resort, Malibu Resort etc, welche sehr günstig sind.....allerdings biste halt hier direkt im Zentrum des Geschehens....aber guck es dir an, du wirst schon deine persönliche Meinung dazu finden....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1434217875000

Palme, wenn ich es richtig gelesen habe, sind es Pro Person und Nacht 15€.

• bernhard707
    geschrieben 1434217999000

Nee Palme, für den Beach-Bungi am Chaweng im August für die genannten 30 Euro die Nacht, konkrete Frage wo...?!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!