Wollte nur sagen du hast ein paar Unterkünfte mit Fan aufgelistet. Muss jeder selber wissen aber ich könnte da mit Fan nicht schlafen.
http://www.seatrandiscovery.com/En/time_table.html
die haben eine Fähre um 16:30 nach Phangan
Wollte nur sagen du hast ein paar Unterkünfte mit Fan aufgelistet. Muss jeder selber wissen aber ich könnte da mit Fan nicht schlafen.
http://www.seatrandiscovery.com/En/time_table.html
die haben eine Fähre um 16:30 nach Phangan
Da sind wir uns auch noch sehr unsicher bzgl. des Fans :/
also du würdest davon abraten?
Perfekt, das klingt doch schon mal super!
Denkt ihr die Stunde (Ankunft 15:30 Lipa Noi) bis zur Abfahrt nach Phangan (Abfahrt 16:30 Uhr Bangrak Pier) reicht?
Wie kommt ihr jetzt nach Samui? Per Flugzeug oder mit Fähre?
Lipa Noi meinst du damit Nathon? Seatran fährt vom Bangrak pier ab. Ich würde sagen ja eine Stunde sollte reichen, aber vielleicht kann jemand der es genau weiß das beantworten.
Ich hab nur einmal versucht mit Fan zu schlafen, das war in Laos aber auch zur totalen Hitzezeit. Habe kein Auge zu gemacht. War noch nicht im August/September auf Samui sondern immer nur Hochsaison Dez/Jän. Da hält man es ohne Klima nicht aus. Bzw mit Fan musst du auch Fenster öffnen damit überhaupt Luft reinkommt und ich schlafe in diesen Ländern ungern mit offenem Fenster (Tierchen).
Die Unterkünfte mit Fan sind natürlich günstiger.
Beides
Erst per Flugzeug nach Surat Thani, dann mit dem Bus zum Donsak Pier und dann weiter mit der Fähre nach Samui (lt. Air Asia-->Lipa Noi Pier)
Ok, das müssen wir nochmal überdenken mit dem Fan.
Pike,
warum buchst denn nicht gleich AirAsia bis Koh Phangan meinst du , dass du Zeit sparst, mit versch. Ank./Abfahrtshafen kann ich mir nicht vorstellen.
Warum einfach, wenns auch umständlich geht
Schau halt bei Nokair.com ob es da besser passt.
War schon richtig layla2, die Raja Ferry von Don Sak legt am Lipa Noi Beach an, von dort eine Stunde bis zum Bangrak Pier ist schon sehr sportlich, bei Verspätung der Raja kaum zu schaffen.
Pike, wie Truschel schon schrieb würde ich ebenso mit Air Asia oder Nok Air einen der Kombi-Transfers die zeitlich aufeinander abgestimmt ist buchen. Den "Rosteimer" Raja Car Ferry aber unbedingt meiden, das eine Mal hat mir gereicht.
Bungalow nur mit Fan - naja wenn du hartgesotten bist und ganz besonders sparsam sein möchtest...
Nachtrag:
vorhin ging mein Internet nicht.
Nokair hat heute ein Spezial Inland-Flüge ab 720 THB ( Inseln natürlich mehr )
aber er nur heute 19.6. buchbar.
Pike, wenn es ganz sparsam sein soll, dann evtl. nur Surat Thani Nokair Flug buchen und von ST dann die die nächste Transportmöglichkeit nach Phangan am Airport buchen.
Truschel
Pike5:
Das AKWA Guesthouse hört sich auch gut an
Könnt ihr mir etwas zur Weekender Villa sagen? Die ist meines erachtens nach perfekt für uns geeignet!?
Ja - das Weekender Villa liegt nördl. von Lamai und hat einen furchtbar ätzenden Strand - steinig, seichtes, stinkendes - teils stehendes - Wasser.....schon allein wenn ich dort vorbeilaufe, muß ich mir die Nase zuhalten.....es kommt daher, daß genau hier ein kleiner stehender Fluß/Bach durchgeht und das Meer genau an dieser Stelle extrem seicht+flach ist.....die Villen wurden renoviert, aber die Location ist strandmäßig nix......das Akwa Guesthouse wäre da von der Location/Ausstattung her weitaus besser - die Zimmer sind top.....sehr lustig eingerichtet, mußte lachen, als ich mir die verschiedenen Kategorien angeschaut hab.....so spielerisch-kindlich-thai einfach - putzig.....du gehst nur über die Straße und schon biste am herrlichsten Strandabschnitt von Chaweng....im Akwa brauchste aber gute körperl. Kondition - hab noch nie so steile Treppen/Treppenhaus gesehen wie dort - und ich bin jetzt wirklich nicht die "Unfitteste"....
Edit - sorry Pike, aber was ich nie verstehen werde - warum sich Leute lieber um Brechen+Biegen einen völlig schäbigen Bungi antun, um stattdessen fürs nahezu selbe Geld sich in ein schickes Hotelzimmer mit jeglichem Komfort einnisten wollen....nur um ein Dschungelfeeling zu haben? Dafür dann auf sowas wie Aircon, ordentliches Badezimmer undundund zu verzichten und ständig Ungeziefer in der Bude zu horten? ....werds nie verstehen...hab dir jetzt wirklich tolle low-Budget-Dingens mit ordentlichen Zimmern genannt - hier hast du einen gewissen Standard+ordentliche Einrichtung....
Ich geb dir jetzt noch was mit aufn Weg - das Lamai Coconut Resort hat neu drangebaut - ganz schicke neue Hotelzimmer, hab ich kürzlich beim letzten Aufenthalt hier bei HC unter den News eingestellt....die Lage des Resorts ist top und der Strand im Gegensatz zur Weekender-Villa auch....gucks dir mal an....hier
Da muss ich Palme30 recht geben. klar, die " Strand- Bungis" sehen auf den Fotos ja meistens recht nett aus - nur sind das dann die nicht für den günstigen Preis. Da muss ich nur an die Moonhut Bung. am Meanam denken.
Hatte auch damals eine Bewertung geschrieben, wird aber nicht gedruckt - weil ich nicht dort gewohnt habe. Bin nämlich nach der Besichtigung wieder " geflüchtet " .
Gruss
Truschel
Das steht halt bei einigen Urlaubern nicht mit den romantischen Bildern im Einklang, die man durch viele Filme und Bilder über Thailand vorgekaukelt bekommt! Daß dort schon länger Massentourismus pur in vielen Zielgebieten betrieben wird und auch in Thailand Qualität ihren Preis hat, wird dann gerne mal übersehen.
OT
Truschel, Du hättest nur mal eine Nacht in irgendeinem Hotel bei HC buchen müssen, dann hättest Du sogar noch den Stempel "Nachweis erbracht" bekommen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!