Optimal. Das klingt doch gut.
Wir freuen uns so auf T-hailand
Nicht mehr lange.
Habt ihr noch irgendwelche Tipps und Tricks die ihr uns mit auf den Weg geben könnt?
Vielleicht auch banale Dinge, an die man sonst nicht denkt?
Optimal. Das klingt doch gut.
Wir freuen uns so auf T-hailand
Nicht mehr lange.
Habt ihr noch irgendwelche Tipps und Tricks die ihr uns mit auf den Weg geben könnt?
Vielleicht auch banale Dinge, an die man sonst nicht denkt?
Deutsche Simkarte rausnehmen, oder zumindest die Rufumleitungen abschalten. Weingummimonster wie ich sollten sich zu Hause ordentlich eindecken, das Zeug, was man in Thailand bekommt, ist nicht nur teuer, oft auch schon drüber, weil es lange in der Sonne gelagert wurde. Markenbezogene Raucher sollten sich ihre Marke mitnehmen. Kortisonhaltige Salbe einpacken, falls doch mal ne Mücke durchkam und man etwas heftiger reagiert, hilft auch bei Sonnenallergie.
Also eigentlich nix, was nicht für so ziemlich alle etwas entfernteren Destinationen gilt
...'ne Samui Map im Airport mitnehmen, auf der so ziemlich alles auf der Insel eingezeichnet ist ... gibt es aber an jeder Hotel-Reception...
Pike - am Airport Samui gibts kostenlos die Sim-Card von True Move - falls du eben in BKK noch keine besorgt hast, kannst sie hier sofort aktivieren lassen - jetzt mit Registrierung halt.....und dir vorsorglich für die nä. Thai-Urlaube was mitnehmen - hab auch immer paar Stück im Gepäck:) Ansonsten - den Transfer kannste mitm Taxi oder Shuttlebus machen - wie du willst....wenn du einen ersten Großeinkauf starten willst, fahr zum Tesco Lotus oder Big C - dort hast eine riesige Auswahl zum günstigeren Preis als in den kleinen Supermärkten....das Wifi ist jetzt im Verticolor neuerdings kostenlos - also hast du da schonmal ganz sicher eine gute Internetverbindung fürs Handy oder Laptop.....die Songthaews immer preislich schön runterhandeln, die tanzen dir sonst auf der Nase rum - mind. die Hälfte des Preises immer sagen....
Alternative doc. für die Thai-SIM ein altes Zweit-Mobile mitnehmen, wenn dein Laden abfacleln sollte biste so wenigstens auch in Thailand telefonisch erreichbar ...
In Bangkok kann man allerdings vor dem Weiterflug nach Samui die kostenlose Sim von True Move - gibt's ebenso im Susigingsbums in der Arrival Hall - in die Tonne treten.
Mit einer von SIM von 1-2Call hatte ich bisher überall in Thailand perfektes mit AIS oder DTAC verknüpftes Netz.
Pike - du hast ja beim Verticolor die Strandnutzung vom Chaweng Cove Resotel dabei - wenns dir dort nicht taugt, dann geh rauf zum Synergy-Resort - dort kannst du den Beachpool inkl. Liegen nutzen bei Getränkekonsum und dieser ist ein absoluter Geheimtipp - d.h. ganz wenig Leute tummeln sich da nur, da die Hotelgäste den "normalen Pool" bzw. die direkten "Strandliegen" dort benutzen....und dieser genannte Pool meist nur den Besuchern vorbehalten ist.....nur mal für tagsüber eine Empfehlung am Rande
Danke Bernhard, aber die 2-3 Personen, die mich im Urlaub stören dürfen, haben meine Thainummer und können sie im Bedarfsfall der Versicherung geben
Perfekt, vielen Dank.
Die Tipps werden wir beherzigen.
Kann man am Flughafen in BKK € in THB zu fairen Konditionen tauschen?
Oder sollten wir direkt zu einem ATM und mit der KK Geld abheben?
@Palme: Danke für den Geheimtipp (Das neue Bild sieht gut aus )
Der Kurs am Schalter in BKK ist nicht gut - in den Wechselstuben in der Stadt besser....aber du kannst natürlich am ATM gleich Geld ziehen - solltest ja was in der Tasche haben für den sofortigen Start dort......ich wechsle immer bißchen was am Airport und den Rest dann vor Ort, damit ich schonmal bißal Puffer hab....
Pike, mit Kreditkarte ist der Wechselkurs an den ATM im Bangkok Airport identisch mit denen in City.
Mit Bargeld oder Traveller-Cheques ist an den Wechselschaltern im Airport der Kurs nur geringfügig schlechter als an Wechselschaltern in der City, die man ggfls. erst mal suchen muss.
Edit:
Zum Thema gibt's übrigens bereits den ausführlichen Thread - Geld wechseln in Thailand -
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!