Hallo!
Da es in zwei Wochen nun endlich gen Thailand losgeht (erst 3 Nächte BKK, dann Khao Lak), habe ich jetzt doch noch ein paar Fragen.
Ich habe mir alle erdenklichen Infos zusammengesucht und mich dann auch noch mit jemandem getroffen, der lange in Thailand gelebt hat und auch jetzt noch regelmäßig dort ist, um gut vorbereitet zu sein.
Fazit aus dem Treffen: Ich bin wieder vollkommen unsicher, denn:
1. ich hatte gelesen, daß man überall ohne Probleme mit der EC-Karte Geld ziehen kann. Er sagt aber, daß das Quatsch ist. Hä??
2. Zusätzlich hatte ich gelesen, daß, wenn man TC mitnimmt, die am besten in Euro sein sollten und dann auch ohne Probleme überall günstig getauscht werden. Er sagt aber, daß das nicht viele machen und wenn, dann nur gegen extrem hohe Gebühren.
Eigentlich hatten wir vor zusätzlich zur EC und Kreditkarte 100 € in bar und 300 € in TC mitzunehmen und sind nun verunsichert, ob
das so richtig ist.
3. In BKK sollten wir uns in jedem Fall einen Führer nehmen, da wir ansonsten Wege gehen könnten, die wir besser meiden sollten. Und was da alles passieren kann.. Ich bin schon ziemlich viel gereist und garantiert nicht erpicht darauf, nachts durch einsame Gassen zu wandern (was ich in Deutschland auch vermeide), aber er stellte es so dar, daß es ständig mordsgefährlich wäre. Was sagt Ihr?
4. Da wir fast 3 volle Tage in BKK sind, können wir uns ja schon einiges ansehen, aber so wie er sagt, sind viele interessante Dinge eben etwas weiter weg von BKK, so daß man auf jeden Fall eine Übernachtung einplanen müsse! Stimmt das? Kann man keine Tagestouren machen??
5. Unsere Wertsachen sollen wir auf keinen Fall im Zimmersafe einschließen, sondern nur im Safe an der Rezeption. ?!?
6. In Khao Lak wäre genauso der Bär los wie anderswo. Sorry, aber das kann ich nun wirklich nicht glauben. Zwischen Pattaya, Patong und Khao Lak dürften doch wohl Welten liegen, oder nicht?
Viele Dinge, die er mir erzählt hat, bezweifel ich zwar, aber er hat dort gelebt und warum sollte er mir nur Müll erzählen?! Von daher Frage ich lieber noch mal nach, bevor ich seine Aussagen ignoriere.
Vielen Dank für Eure Meinungen.
Gruß,
Riga