• britmanfred
    geschrieben 1248862929000

hallo zusammen, wir haben jetzt noch genau 38 tage bis zum abflug nach khao lak und wir sind wieder einmal froh, dass es solche foren wie hier gibt.  zwar waren wir schon in asien, aber thailand ist halt jetzt das erste mal, wobei ich ja schon viel länger hinwollte. ich freue mich über die überaus hilfreichen tipps zwecks ec-karte usw. und möchte mich einfach mal bedanken. ich werde selbstverständlich nach unserer reise auch meinen "senf" dazugeben, um anderen zu helfen. also vielen dank an dieser stelle!!!!

glg brit

BF
  • Quakenbrueck
    geschrieben 1248866222000

Hi,

die EC Karte funktioniert in Thailand einwandfrei, aber Achtung. Inzwischen gibt es wie bei uns auch, zwielichtige Gestalten die die Daten zu klauen versuchen. Ich habe daher meine EC Karte nicht an thailändischen Geldautomaten eingesetzt und fahre stattdessen mit Reiseschecks in Euro. EC und Kreditkarte habe ich in Reserve für den Notfall, die Kreditkarte ist beim Check-in nützlich. Den Zimmersafe mit Zahlenfunktion würde ich bedenkenlos nutzen.

• chriwi
    geschrieben 1248869402000

@Quakenbrueck sagte:

...zwielichtige Gestalten die die Daten zu klauen versuchen. Ich habe daher meine EC Karte nicht an thailändischen Geldautomaten eingesetzt...

Wie funktioniert Datenklau an Geldautomaten?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • fraenni
    geschrieben 1248872617000

Die Frage war doch wohl nicht  ernst gemeint oder :frowning:

Für den Fall doch klick hier, aber nicht den zwielichtigen Gestalten alles verraten. :laughing:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • chriwi
    geschrieben 1248873971000

Danke, fraenni! Ich zitiere aus dem Artikel bei Welt Online:

Schon vor dem Einschieben der Geldkarte sollten beliebige Zahlenkolonnen eingetippt und dabei auch mehrfach die Bestätigungstaste gedrückt werden. Nach der tatsächlichen Transaktion und Kartenausgabe sollte diese Prozedur wiederholt werden, um den Tätern das Auffinden der richtigen Geheimzahl zu erschweren.

Ich glaube diese Paranoiden, die das machen, stehen alle vor mir am Geldautomaten. :laughing:

Das kann in D (oder A) genau so passieren. Warum sollt ich jetzt grad im Urlaub keine ATM's benutzen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    geschrieben 1248875506000

Ich setze ebenso wie Quakenbrueck - seltene Übereinstimmung - auf die guten alten (versicherten) Reiseschecks. Natürlich plus Kreditkarten für Hotel, Leihwagen, grössere Einkäufe und vor allem für Notfälle.

Die ATM, egal ob hier oder im Ausland, sehe schon immer sehr skeptisch.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Quakenbrueck
    geschrieben 1248898104000

@bernhard707 sagte:

Ich setze ebenso wie Quakenbrueck - seltene Übereinstimmung - auf die guten alten (versicherten) Reiseschecks. Natürlich plus Kreditkarten für Hotel, Leihwagen, grössere Einkäufe und vor allem für Notfälle.

Die ATM, egal ob hier oder im Ausland, sehe schon immer sehr skeptisch.

Zustimmung von bernhard707, ich fühle mich geadelt

• SIMCARPUS
    geschrieben 1248945450000

[quote=Quakenbrueck]

Zustimmung von bernhard707, ich fühle mich geadelt  

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

.... dazu hast Du auch allen Grund  !  ;)

Als Bernhard geheiratet hat , stand in der Zeitung :  BERNHARD HEIRATET BÜRGERLICHE ! :D

( duck und weg ! )  :laughing:

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • bernhard707
    geschrieben 1248958497000

Ja :D , war ein ganz schöner Wirbel auf der Mainau, als dafür sogar dieMitglieder des schwedischen Königshauses, die Nachfahren der russischenZarenfamilie und auch zahlreiche Adelige aus Deutschland angereistsind. Bereits am Morgen zur Trauung in der barocken Schlosskirche warenMitglieder des Hauses Württemberg sowie Bernhard Prinz von Baden mitEhefrau Stephanie und der Chef des Hauses Hohenzollern, Georg FriedrichPrinz von Preußen, zugegen. :p :laughing:

OT Ende

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Alexunterwegs
    geschrieben 1249084666000

Wir haben in Koh Samui, Koh Phangan, Koh tao und Bangkok IMMER die ATMs benutzt und es gab NIE, wirklich niemals irgendein Problem. Abgerechnet wird zum Tageskurs. Haben wir auf Bali auch schon so gemacht. Absolut unproblematisch. ATMs stehen in Asien an JEDER Ecke. An einigen ATMs (vergessen, welche das waren...) wären für die Transaktion 3 Euro Gebühren berechnet worden, bei anderen wieder nicht -  da muss man dann hinschauen und ggf. den nächsten ATM der nächsten Bank nehmen (also 2 Meter weiter).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!