...ist ja eine gute Lösung......Du findest sowohl in BKK, als auch in Phuket eben aufm Weg schon die Schalter - wenn Du schon mal die Schecks bereit hältst + Ausweis und keiner vor Dir ansteht, gehts ganz schnell, das müßte zu schaffen sein.....
EC-Karte unnütz? Viele Fragen!
-
geschrieben 1310424140000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1310424849000
Sandra, wir haben in HKT gewechselt, da ich hoffte, in BKK im Transit noch ne Raucherkabine zu finden, was leider nicht der Fall war Aber ich empfand die Stunde schon recht knapp, beim 1. Mal ist man da auch recht unsicher...
Auf HKT, direkt wenn Du aus dem Airportgebäude kommst auf der linken Seite, wohl der Gleiche, den Palme meint. Kurs war wie an ner Wechselstube in Bang Niang, ca. 2 Baht pro € günstiger als im Hotel!
Silvia, wieso tauschst Du wieder in € zurück, bist doch 2-3 mal im Jahr dort?!
-
geschrieben 1310425645000
OT doc:
Ich hab lieber wieder Euros in der Tasche als Baht - deshalb tausch ich immer zurück!!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1310425958000
@Doc: Das mitm rauchen find ich auch sehr schaade. Vielleicht noch schnell aufhören? Na ja, werds überleben (hoffentlich). Aber dank der schon bekommenen guten Tips werden wir wohl zumindest zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.
@palme: Da ich so langsam schreibe ist mein Beitrag/Fragen mit den von dir zuvor beantworteten Fragen hinter deinen gerutscht. Also vielen Dank für doppelte Beantwortung bzw. Geduld mit dem Anfänger
Dann kann ja nix mehr schief gehn, Dank an alle!
"Don`t bring me on the palm" -
geschrieben 1310426615000
palme30:
PS: Klasse Spruch in Deinem Profiltext...
Nicht auf dich bezogen :rofl:
"Don`t bring me on the palm" -
geschrieben 1310461500000
@doc3366 sagte:
Silvia, wieso tauschst Du wieder in € zurück, bist doch 2-3 mal im Jahr dort?!
Verstehe ich auch nicht. Angst vor einer Hyperinflation?
-
geschrieben 1310475444000
Ich muß mich ja wohl nicht vor einer Nudel hier äußern, oder??
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1310485437000
Bei grösseren Summen könnte ich es noch verstehen, aber sagen wir mal, bis zu 100€ macht es für mich keinen Sinn, wenn man regelmässig eine Destination bereist.
Fallen doppelt Kursabschläge an und bei der nächsten Einreise muss ich mich eh wieder anstellen. Vielleicht noch, wenn der € gerade ganz schwach ist...
Mich würde mal interessieren, wie das die anderen " frequent siam traveller" halten?
Für mich stellt sich das Problem meistens gar nicht, habe jemanden dabei, der ganz gross ist im Restevernichten einer Fremdwährung und sei es, in den super Souveniershops auf den Flughäfen
-
geschrieben 1310486044000
Holger,
ich habe noch nie THB zurück getauscht. Ich bin froh, wenn ich bei der nächsten Reise noch THB habe und mich nicht anstellen muss. Für Taxi, Trinkgeld und für 1-2 Tg. reicht es immer. Ich achte auch drauf dass ich einige kl. Scheine habe.
Der Kurs am Airport ist ja sowieso in letzter Zeit schlechter ( bei Bargeld) TC - wäre es egal gewesen ( Mai 2011)
Sonnige Grüße
Truschel