• bph
    geschrieben 1310375211000

Wie schon öfters gennant, DKB-Visacard, keine Gebühren bei Auslandsbelastung, in Thailand bei Barabhebung lediglich 150 bht Servicegebühr. Die ist bei allen ATM-Abhebungen, egal welche Summe, fällig. Eine Visacard wird sowieso vom Hotel beim checkin verlangt,keine zusätzl. Gebühren in Deutschland bei Belastung.

Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1310383933000

@bph sagte:

.. in Thailand bei Barabhebung lediglich 150 bht Servicegebühr.

Selbst diese Gebühr wird auf Antrag erstattet!

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • weitwegneuling77
    geschrieben 1310418832000

Hallöle, hab auch noch mal ne Frage zum lieben Geld:

Mein netter Herr Bankberater gab mir die Auskunft, dass wir in Thailand jederzeit und überall mit Euro und Dollar bezahlen könnten. Auch die Taxies, die würden sich darüber freuen?????

Es ging darum, dass ich neben TC`s auch ne geringe Menge Euro umtauschen wollte, um z.B. das Taxi vom Airport ins Hotel zu bezahlen. Da sie aber keine Baht vorrätig haben wär dies zu teuer.

Deshalb meine Frage: Hat er etwa recht mit Euro/Dollar?

War mir ehrlich gesagt nicht so vertrauenserweckend, da er auch erzählte, dass TC`s über 100 Euro von den dortigen Banken evtl. nicht eingelöst werden können, da für sie ein zu hoher Betrag :frowning: :frowning:

Bitte heeelft mir

Sandra

"Don`t bring me on the palm"
  • Truschel
    geschrieben 1310419325000

In Thailand wird ausschliesslich in Landeswährung ( Th.-Baht ) bezahlt.

Klar, wenn du keine Th.-Baht hast wird ein Taxi auch US$ nehmen.

Du kannst bei Ankunft in BKK, während du auf den Koffer wartest an den Kofferbändern bei Banken/Geldwechselstuben € wechseln. Lass dir dann auch gleich kleine Noten in 20 THB, 50 und 100-er geben. Brauchst für Taxi , Tollway-Geb. und Kofferträger.

Travellerschecks wechseln ist nun wirklich kein Akt in Th. - musst nur den Pass mitnehmen.

Muss schon sagen dein Bankberater hat wirklich keine Ahnung !!

auf keinen Fall in D Th.-Baht wechseln -- seeeehr schlechter Kurs !

Schönen Restabend !

Truschel

• ronjaT
    geschrieben 1310419744000

Dein Bankmensch hat, mit Verlaub gesagt, einen an der Waffel!

Wechsle nach Ankunft am Flughafen ein paar € in Baht für Taxi und die ersten Ausgaben.

Natürlich kannst du auch TCs mit mehr als 100.- € in Baht wechseln!

Man kann ja schon am ATM (Bankautomat) einen Betrag von 20.000 Baht ziehen oder waren es 10.000 (?). Na egal das sind auf jeden Fall schon ne Ecke mehr als 100.- €, zur Veranschaulichung 100 Baht sind ca. 2,40.- €.

Glaub deinem Bankmensch kein Wort, der war mit Sicherheit noch nie in Thailand und scheint auch sonst nicht den geringsten Plan von diesem Land zu haben, sonst würde er keinen solchen Unsinn erzählen!

• weitwegneuling77
    geschrieben 1310420353000

Der hat um ehrlich zu sein noch mehr Unsinn gelabert. Alles wollt ich gar nicht erwähnen, denn was ich erwähnt hab, war noch das harmloseste!! Als er das mit den 100 Euro erzählte, wurd mir auch ein bischen bange um MEIN Geld hier aufm Konto.

Aber egal. Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten :kuesse:

Also Geld wechseln am Airport; auch in Phuket kein Problem, oder?

Hab jetzt im übrigen mehrere TCs im Wert von 100 und einige für 50 Euro. Macht das eurer Meinung nach Sinn oder doch höherer Betrag?

• chriwi
    geschrieben 1310421090000

Ein Wunder, dass der Banker nicht gesagt hat, man soll immer passend zahlen, weil man das Wechselgeld oft in Muscheln oder Glasperlen zurück kriegt. :P

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Truschel
    geschrieben 1310422484000

Fliegst du direkt nach Phuket ?? Müssten auch Wechselstuben sein --ich habe aber keine Erfahrung.

Wenn du in BKK umsteigen musst, da sind im Transit Bereich auch Wechselschalter und ATM.

zu TC: wie ich schrieb sind hohe €-Beträge besser, weil pro Scheck eine Gebühr von THB 30 ?? anfällt.

Allerdings ist es auch praktisch, wenn du am Schluss noch "etwas" Geld wechseln mußt, wenn du 50 € Schecks hast.

Truschel

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1310423360000

@weitweg....:

Ja, am Phuket Airport gibts mehrere Schalter zum Wechseln - ich nutze diese auch immer, wenn ich mich aufm Transfer gleich nach Samui befinde....einen Schalter findest Du direkt am Ausgang auf der rechten Seite (siehst Du sofort).....Die Aufteilung von 100 und 50 Euros sind meiner Meinung völlig ok, ich machs immer genauso...zuerst die großen Scheine und zum Schluß - falls man doch noch bißchen Kohle braucht - die 50er....ich laß dann das übrige Geld (Baht) vorm Rückflug wieder direkt am Airport in Euros umwechseln....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • weitwegneuling77
    geschrieben 1310423460000

Steigen zwar in BKK um, haben aber nur eine Stunde Aufenthalt. Glaube das wird eh schon knapp. Da noch Geld wechseln? Werden es probieren, wenn nicht in Phuket probieren. Zur Not muss das Taxi an ner Bank halt machen ;-)

Habs gelesen mit den Gebühren, aber wenns wirklich nur 30 THB sind gehts ja. Wie gesagt, mein Bankmensch wollt mir keine höheren ausstellen, wegen der großen Gefahr des Geldmangels in Thailand :D Na ja, denk mir, so haben wir auch nicht "unnötig" viel Bargeld dabei. Ausflüge bzw. größere Ausgaben wollten wir wenn möglich mit Kreditkarte bezahlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!