• Julieleinchen
    geschrieben 1419185752000

@bernhard707

mille grazie!

Ja, die Flugzeiten von SZG aus haben mich grade echt geschockt... Das Leben ist zu kurz für ewig lange Zwischenstops! :p

@doc3366

Bin grad echt etwas enttäuscht, weil ich mir gedacht hab, die drei Stationen müssten sich in den 14 Tagen easy ausgehen. Aber du hast wohl recht - bevor der Urlaub dann Stress pur wird, lieber einen Gang zurückschalten.

2 Tage im Khao Sok zu verbringen hab ich noch gar nicht in Erwägung gezogen. Wäre dann ja wohl eine super Alternative!

Werde jetzt nochmal mit meinem Freund besprechen, ob nicht doch ein paar Nächte mehr drin wären. Dann müssten wir zwar wahrscheinlich von 5* auf 4* Unterkünfte runtergehen (zwecks meinem begrenzten Studenten-Budget), aber die Idee mit Koh Lanta wäre dann eben leichter zu verwirklichen.

Vielen vielen Dank an alle fleißigen Mitglieder für eure Hilfe, ihr seid der Wahnsinn!! :kuesse:

T R A V E L is the only thing you buy that makes you R I C H E R.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1419186224000

Wenn Ihr Anfang April fliegt, gehen sich auch drei Wochen mit dem Budget aus ;)

• Irenei
    geschrieben 1419192091000

Wie gefällt Dir folgender Ablauf:

3 Nächte Bangkok

Flug von Bangkok nach Surat Thani

3(4)Tage/2(3) Nächte-Paket im Elephant Hills Camp, Khao Sok NP

(Mahlzeiten, Transfer Surat Thani -> Khao Sok NP -> Krabi/Aonang = alles im Paket inkl.)

2 x ÜF Aonang Beach (z.B. Aonang Villa), Ausflug nach Railey

8 x ÜF Koh Lanta (z.B. Casuarina Beach Resort am Long Beach)

Flug von Krabi zurück nach Bangkok

Gruß - Irene

• Julieleinchen
    geschrieben 1419196655000

@doc3366

Das Budget ist leider nicht das Hauptthema - ob ich jetzt € 500,- mehr oder weniger in die Reise investiere, das ist mir eigentlich egal, Hauptsache die Qualität des Urlaubs profitiert davon. Mein Freund kann berufsbedingt nur schwer länger als 14 Tage weg und bei mir sieht's unimäßig auch nicht besser aus. Sonst wär's ja kein Thema, eine Woche dranzuhängen und Bangkok - Khao Lak - Koh Lanta zu verwirklichen. ;-)

@Irenei

Bin dir sehr dankbar für den Vorschlag und werd gleich mal beginnen zu googlen! Mille grazie!!! :-)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1419202277000

Du hattest bei einer längeren Reisezeit ein Downgrade der Unterkünfte ins Spiel gebracht, weshalb ich eine günstigere Reisezeit empfahl, um die Unterkünfte beibehalten zu können ;)

Solltest Du die Reisedauer verlängern und das Budget aufstocken können, würde ich zu Bangkok, Flug nach Krabi und von dort ins Layana auf Lanta raten, dann über den Khao Sok nach Khao Lak ins Sarojin und zurück von Phuket :D

Bin auch selbständig in der Gastro und kann Deinen Freund sehr gut verstehen, man lässt das Geschäft ungern länger alleine, gerade, wenn man es relativ neu macht, wie ich fast vermute. Aber mit der Zeit habe ich das gelernt und wenn man alles gut vorbereitet, vielleicht noch gutes Personal/ne gute Vertretung hat, sehe ich zwischen 2 oder 3 Wochen keinen großen Unterschied, bezogen auf das Geschäft. Bei einer Fernreise schon, denn da sind zwei Wochen fast gar nix und ja, wenn Ihr Bangkok, Khao Lak und Lanta macht, dazu noch tauchen und viele Tagesausflüge, dann wäre das für mich eher nicht so relaxend.

• Holginho
    geschrieben 1419233249000

Immer wieder lustig zu lesen, daß die "0815-Samui-Phangan-Tao"-Tour so einen "Schrecken" verbreitet, die selben Touris aber nach Phi Phi wollen  :laughing:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Julieleinchen
    geschrieben 1419238056000

@doc3366

Wenn ich günstiger wegkomm, bin ich natürlich auch nicht eingeschnappt.  :p  Grade weil ich nicht einschätzen kann, was für tauchen, Ausflüge, Verpflegung, Transport,... noch draufgeht. 

Habe jetzt mal die Hotels im April gecheckt. Zu unserer gewünschten Reisezeit im Februar hab ich in Khao Lak 25 verfügbare Hotels und im April 95 gefunden. Mit der Planung für Februar wären wir eh schon reichlich spät dran, befürchte ich. 

Naja mein Freund ist nicht wirklich ein Gastro-Newcomer, 7-8 Jahre gibts die Lokale schon. Aber grad z.B. in den Semesterferien, über Ostern, zu Fasching,... ist die Hölle los und da lässt er die Hütten ungerne alleine. Aber wie du sagst - ob 2 oder 3 Wochen ohne den Chef, das sollte wenig Unterschied machen.  ;)

@HolginHo

Den Plan mit Phi Phi hab ich eh sofort wieder verworfen. Hab im WWW mehrmals gelesen, dass die Insel(n) zwar schon touristisch geprägt sind, aber bei weitem keine Touristenhochburg wie die Inseln im Golf. Aber wie gesagt, Phi Phi steht ohnehin nicht mehr zur Debatte! :-D

• kohphangan
    geschrieben 1419253774000

Na ja, Koh Phangan und Koh Tao sind nun wahrlich keine "Touristen Hochburg".

Also ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht so recht, was ihr Schlimmes über die Inseln im Golf gelesen habt, dass diese zu einer "no go area" für euch geworden sind...

• Julieleinchen
    geschrieben 1419266463000

@kohphangan

Die Inseln im Golf sind für mich absolut keine "no-go-area" aber sie sagen mir, soweit ich das anhand von Reiseberichten, Forenbeiträgen, ... beurteilen kann, weniger zu als die Andamanensee-Destinationen.  ;)

@ALL:

Wir haben uns nun entschlossen, die Reise in den April zu verlegen - aufgrund mehrmaliger Empfehlung von ganz lieben Mitgliedern (Danke nochmal an der Stelle  :kuesse: ). 

Wir schwanken noch zwischen

4 ÜN Bangkok

6 ÜN Khao Lak

6 ÜN Kho Lanta 

und 

4 ÜN Bangkok

2-3 ÜN Khao Sok

9-10 ÜN Khao Lak 

Wir haben bereits einige Hotels in die nähere Auswahl genommen; freue mich aber natürlich weiterhin über Vorschläge hinsichtlich Unterkunft, Touren, Ausflüge, Transport, etc.

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1419274545000

Für mich liest sich da die Variante 2 wirklich spannender. Im April könnt ihr euch dabei für euer Budget locker das Sarojin gönnen ( Garden- oder Poolresidence ).

Die Übernachtungen im Khao Sok und vor allem der Cheow Lan Lake sind uns immer noch in sehr guter Erinnerung.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!