Wenn überhaupt in dieser Region, könnte sich vielleicht der chaotische und leider oftmals zusätzlich durch Alkohol o.a. belastete Strassenverkehr während des Songkran als Handicap erweisen.
Erste Thailand-Reise
-
geschrieben 1419618753000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1419621632000
Dem zufolge, was ich bis jetzt über Songkran gelesen hab, wäre es sicher eine Erfahrung die man machen sollte, wenn man zu der Zeit schon im Lande ist.
Haltet ihr es für sinnvoll, den Urlaub einfach "nach hinten zu verschieben", um Songkran in Bangkok erleben zu können?
Der gute Isi von KLLD hat sich leider noch immer nicht gemeldet...
T R A V E L is the only thing you buy that makes you R I C H E R. -
geschrieben 1419622086000
Ich würde den Urlaub auf keinen Fall nach hinten verchieben - eher nach vorne und am 31.3. oder 1.4. fliegen und Bangkok an das Ende setzen dann seit ihr zu Songkran in BKK. Khao Lak würde ich zu Ende April eher meiden.
Eine Alternative wäre auch die geplante Zeit vom 8.4 bis 23.4 bei zu behalten aber Bangkok widerum ans Ende zu setzen - so macht ihr den SOK vor Songkran und könnt diesen in Khao Lak Stadt verbringen.
Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben -
geschrieben 1419644705000
Zur Erklärung: Es kann recht regnerisch werden.....milde ausgedrückt.....
Ab spätestens Mitte April würde ICH kein Bein mehr an die Westküste setzen, dafür habe ich dort schon zu heftigen Regen erlebt.
Sie beobachten Dich -
geschrieben 1419668154000
Wir können leider berufsbedingt frühestens am 07.04. losfliegen...
Dann werden wir wohl im Betracht ziehen, die Reiseroute zu ändern.
Haltet ihr es für vernünftiger, unseren ursprünglichen Plan einfach umzudrehen (08.-16.04. Khao Lak, 16.-19.04. Khao Sok, 19.-23.04. Bangkok) oder gleich mit dem Khao Sok zu beginnen (08.-11.04. Khao Sok, 11.-19.04. Khao Lak, 19.-23.04. Bangkok)?
geschrieben 1419683122000
Womit fliegt ihr denn und wann kommt ihr in BKK/HKT an? Es mag von den Anreise- und Transferzeiten her besser sein erst nach HKT zu fliegen und erst einmal im Sarojin anzukommen. Mir gefällt Variante 1 etwas besser.
Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben -
geschrieben 1419690500000
Wahrscheinlich fliegen wir Emirates und kommen am 08.04. gegen 19:00 in Bangkok an. Die Ankunftszeiten der anderen Flüge sind alle ab dem frühen Nachmittag, was ich so gesehen hab.
geschrieben 1419692954000
Dann verliert ihr ja den ersten Tag - suche dir besser einen Flug ab MUC gegen Mittag. Der kommt in BKK früh morgens an. Anschlussflug nach HKT und ihr seit etwa um 11 Uhr morgens im Sarojin.
geschrieben 1419703381000
@'Julieleinchen' sagte:
Der gute Isi von KLLD hat sich leider noch immer nicht gemeldet...
Der ist schon zu sehr thailandisiert und wird vor allem jetzt über die Peakseason genug zu tun haben
Zur Terminproblematik
Also ich bin ein absoluter Verfechter, Bangkok am Anfang zu haben, weil man eh aus der Hektik des Alltages kommt und ich vor allem die Erholung des Strandaufenthaltes mit nach Hause nehmen möchte. Habe beide Varianten getestet und für uns ist es so besser, wobei ich nächstes Jahr die "vorne und hinten Variante" mal probiere Wir waren die letzten beiden Jahre selbst im April in Khao Lak und ich konnte keine großartigen Unterschiede zwischen Anfang und Ende feststellen, was natürlich für kommendes Jahr nix zu bedeuten hat! Aber nur aufgrund dessen würde ich persönlich die Abfolge nicht ändern, denn das kommt einer Lotterie gleich und Ihr beißt Euch ins verlängerte Rückgrat, sollte es dann genau umgekehrt kommen, siehe das momentane Wetter zu einer eigentlich annähernd perfekten Reisezeit.
Aber viel wichtiger wäre für mich das Argument, daß das Sarojin erst zum 16. April seine Preise senkt und Ihr somit ordentlich Geld spart! Deshalb würde ich schauen, daß ich am 12. in Bangkok ankäme, wie von H&U erwähnt auch bevorzugt morgens, dort Songkran mitnehmen am 13.4. und wie geplant über den Sok nach Khao Lak reisen und von Hkt über den Sandkasten zurückfliegen.
Aber im Endeffekt sind das alles persönliche Vorlieben, die jeder für sich selbst beurteilen sollte, nur ist es nirgends verbrieft, daß Ihr vom 1.-15.4. weniger Regen habt als vom 16.-30.4. oder auch mehr oder weniger Quallen am WSB.
-
geschrieben 1419704995000
Meine 2 Cent dazu, den 13. April und 'Haupttag' des Sonkran würde ich wegen des bereits erwähnten chaotischen Verkehrs als Reisetag unbedingt streichen und ebenso bei der ohnehin nur kurzen Reisezeit Bangkok zu Anfang planen.
Life is too short to limit your vision ... indeed