• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1419275217000

Ich persönlich würde auch Variante zwei bevorzugen, weil ich ein absoluter KSNP Fan bin, mit Übernachtung. Hat für mich deutlich Mehrwert als Koh Lanta, was bei mir nur durch mein Lieblingshotel Layana so richtig punkten konnte, aber mit dem Sarojin habr Ihr eine entsprechende Alternative in Khao Lak, von wo aus man Tauchtouren zu den Similans, Surins und nach Tachai machen kann. Zusätzlich einen Tagesausflug in die Phang Nga Bucht mit den Hongs und wenn es sein muss, James Bond Felsen. Wie Helmut schon schreibt ist es die spannendere Variante mit einem grösseren Gegensatz als nur zwei Badedestinationen und Ihr spart Euch noch einen langen Transfer, der bei der Lantavariante quasi einen Tag auffrisst, während es vom Sok nach KL nur ne gute Stunde ist. Für Ausflüge und Transfers google mal Khao Lak Land Discovery.

• Julieleinchen
    geschrieben 1419328780000

@Helmut & Ulla @doc3366

Variante 2 ist auch unser persönlicher Favorit! ;)

Ein ein paar Fragen hab ich aber trotzdem noch (nervig - I know) :laughing: :rofl:

- Wie veile Übernachtungein muss ich für den Khao Sok einplanen, damit das auch Sinn macht?

- Bieten die Unterkünfte dort ähnliche bzw. die gleichen Trips an?

An Hotels haben wir dort bisher mal "The Hotel Khaosok and Spa" und das "Rock and Treehouse Resort" ins Auge gefasst.

T R A V E L is the only thing you buy that makes you R I C H E R.
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1419330037000

Schau dir mal bei KLLD die 3T/2N Tour dazu an. Mir hat die Tour mit denen sehr gut gefallen hier.... Übernachtet wird im Treehouse.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1419340635000

Obwohl ich KLLD sehr schätze und unbedingt empfehlen kann, würde ich von diesen Paketen abraten, egal ob bei ihnen, im KS Hotel&Spa oder ganz woanders. Wie schon weiter vorne beschrieben, würde ich von Bangkok über Surat Thani anreisen, mir eins der beiden Hotels vorbuchen und die Ausflüge vor Ort einzeln dazu, von hier aus je nach Ankunftszeit nur was am Ankunftstag, z.B. eine der Flusstouren am Nachmittag und/oder eine Nachtwanderung. Am zweiten Tag dann unbedingt die full day lake tour und am dritten, dem Weitertransfertag ein Elefantentrekking vorm Frühstück. Hat zwei Vorteile, Ihr seid unterwegs in den Sonnenaufgang, es sind kaum andere Touristen unterwegs und ihr bekommt mit, wie der Dschungel erwacht, unglaublich geniale Stimmung und Geräuschkulisse. Bei 3 Nächten dementsprechend und nach Eurem Gusto noch weitere Touren. Alle Touren werden täglich angeboten und haben überall fast identische Preise. Ihr seid also viel individueller und abgesehen von der fdlt wahrscheinlich auch in kleineren Gruppen bis hin zu Privattrips unterwegs.

Hier klickend findest Du eine Übersicht der gängigsten Touren mit Beschreibung und Preisen.

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1419343797000

Julie, da ihr nach Tauchen fragtet ist hier ein weiterer Vorschlag..... Scuba Diving at Cheow Lan - vielleicht trifft das auch euer Interesse.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Julieleinchen
    geschrieben 1419372786000

@doc3366

mille grazie für den ausführlichen Ratschlag! Das Rock & Treehouse (unser absoluter Favorit) ist leider bei sämtlichen Anbietern schon ausgebucht - ich glaub, ich geb mir die Kugel!  :frowning:   

Wir werden das mit KLLD noch einmal überdenken und uns eine vergleichbare Unterkunft zum Rock & Treehouse suchen...leider!  :(

Auch danke an @Helmut & Ulla  :kuesse:  

Neuer Tag - neuer Insider-Tipp!  :D

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1419374858000

Hast Du das R&T mal über KLLD angefragt? Gehört nämlich dem Besitzer der Agency und ist meines Wissens über sie auch ohne Ausflugspaket zu buchen ;)

• Julieleinchen
    geschrieben 1419381364000

Hab mich bereits mit einer ganz lieben Deutschsprachigen von KLLD in Verbindung gesetzt und für den gewünschten Zeitraum angefragt - jetzt heißt's abwarten und Tee trinken...oder Punsch!  :p   Danke - vielleicht klappt's so ja doch noch!

Alternativ dazu hab' ich mal folgende Unterkünfte: Khaosok Boutique Camps, Khao Sok Paradise Resort und The Hotel Khaosok & Spa  :question:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1419394154000

Das Khao Sok & Spa kann ich Dir aus eigener Erfahrung empfehlen, wenn Du es noch ein wenig zentraler möchtest, schau Dir mal das Schwesternhotel Las Orquideas an. Zeltunterkünfte, egal wie luxuriös sie sich geben möchten, sind dagegen eher nicht mein Ding, solange sie nicht wirklich mitten im Nirgendwo sind!

Bei 2 Nächten wäre das R&T auch ganz klar mein Favorit, wir waren damals 3 Nächte, das R&T war noch nicht ganz fertig und die Damen bestanden auf nen Pool, den wir auch wirklich zwischen den Touren genutzt haben, bei 2 Nächten und straffem Programm eher vernachlässigbar!

OT

Ich hoffe Deine Ansprechpartnerin bei KLLD heißt nicht Isi und Du hälst ihn versehentlich für eine Frau, wie mir das anfänglich auch ging :laughing:

Edit: Die Userin Warren Buffet hat die von mir beschriebene Anreise und Tour über Surat Thani gemacht und kann Dir bestimmt auch noch nützliche Tipps geben!

• Julieleinchen
    geschrieben 1419407860000

@doc3366 

Geplant haben wir 3 Nächte, damit trotz An- und Abreise (wovor ich echt etwas Angst hab  :shock1: ) genug Zeit bleibt. 

Kennst du das Khao Sok Paradise auch? Die Deluxe Bungalows dort sprechen uns sehr an.

Das Las Orquideas werd` ich mir gleich ansehen und Warren Buffet wird auch gleich kontaktiert - danke!

Den Isi-Fauxpas hab` ich auch gelandet  :laughing: :rofl: :rofl:

Ich hoffe mal, er nimmt mir das nicht übel und wir kriegen trotzdem unsere gewünschte Hütte. Aber hey, mit dem Namen passiert ihm das bestimmt öfter.  :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!