doc hat natürlich recht das es nirgendwo verbrieft ist das es in der ersten Aprilhälfte des nächsten Jahres weniger regnet als in der zweiten Hälfte. Von daher hat der User das eh selber zu entscheiden.
Meine Erfahrung, wo ich immerhin mehr als 10 Mal zu der betreffenden Zeit in Südthailand war ist folgenermaßen. Erst regnet es gar nicht und ist total heiss, bis irgendwann der totale Regen losbricht und riesige Wassermassen runterkommen.
Diese Erfahrung spricht schon dafür das je später es im April wird um so höher die Wahrscheinlichkeit das man den Regen mitbekommt.
Auch habe ich beobachtet das es in der Westhälfte deutlich früher losgeht als in der Osthälfte (Samui, etc).
Aber wer kann das schon vorhersagen.
Aber vielleicht kann der ein oder andere verstehen das wenn man es selber so mehrfach erlebt und beobachtet hat man für sich selber den Schluß zieht.
Wobei ich auch noch mal klar sagen will das das keinesfalls den Urlaub vermiesen würde wenn es auch regnen sollte. Regen in Thailand ist nicht so wie Regen in Deutschland.
Mai pen Rai....
Ich persönlich finde Bangkok immer zum Schluß schöner, da man dann schon erholt ist, keinen Jetlag hat und neben Besichtigungen ja doch auch ein Shopping stattfinden wird.....So was ist am Ende immer schöner als am Anfang.