• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1381696447000

d-ehlting:

Allso ich verreise ja alls Single  ;)

Von der Weiterempfehlung her, hat das Sunset auch 95% ! Wo liegt der Haken ???

Ist es die Atmosphäre oder haben hier einige Leute schlechte Erfahrungen mit dem Sunset Resort ??

@d-ehlting:

Ich gehöre auch zu den "bösen HC-Usern", von denen das Sunset gut bewertet wurde - Warum?? Weil das Preis-Leistungsverhältnis von den Juniorsuiten/Appartements - mit dieser Lage und schönen Aussicht auf den Strand (siehe Pics) einfach gepaßt hat....fertig:)

Aber wie Sala schon sagte, ist das Resort schon älteren Ursprungs - und eben mit den anderen somit nicht vergleichbar.....sowas wie das Sensimar spielt natürlich in einer ganz anderen Liga, wenn man den Stil dieses Hauses mag.....auch solch Fakten wie die Poolanlage im Bayfront fahren einfach auf einer höheren Linie...gar keine Frage....würd mir einfach mal die Preise angucken und dann entscheiden.....das Sunset ist quasi Basic, die anderen schweben darüber!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • salamander1
    geschrieben 1381697675000

Die positive Bewertung hat ja nichts mit böse zu tun, Du warst erstmalig dort und hast das Preis /Leistungsverhältniss als angemessen empfunden ;)

Andere waren eben einige Jahre am Stück dort und haben befundet das das Preis /Leistungsverhältniss stark abgebaut hat.

Die Aussicht (aus den oberen Stockwerken ) ist nach wie vor genial.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1381698599000

Genauso isses....habe bzw. konnte nur den "Ist-Zustand" bewerten und der war angemessen - so wie es wahrscheinlich andere Bewerter auch tun....wenn du aber quasi den "Abstieg" hautnah miterleben konntest, ist für mich absolut verständlich, daß du dann nicht mehr in dieses Resort gehen wirst und es nicht mehr empfiehlst......kenn ich ja auch nur zugute von anderen Häusern.... :kuesse:  ....die Frage des TO`s "Wo liegt der Haken?" habe ich somit als einer der "positiven Bewerter" einerseits beantwortet - den anderen Teil hast du mit deiner langjährigen Erfahrung ihm verständlich gemacht...

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1381699041000

Palme, bei Deinem Preislesitungsverhältnis/ "Ist-Zustand" sollte man dazu sagen, daß Du ne "Sonderrate" hattest. Ich finde 70€ für das Standardzimmer, was bestimmt nicht die tolle Aussicht hat, schon relativ viel für das Hotel.

Das von Dir bewohnte Grand Deluxe liegt bei 85€, damit durchaus im Rahmen eines Sensimars und da muss man dann entscheiden, ob man lieber ne tolle Aussicht hat, oder andere Vorteile. Ich persönlich entscheide mich dann für ein besseres Gesamtpaket mit nur sehr guter Aussicht. Im November z.B. könnte ein schöner Pool mit ordentlich Platz durchaus noch Sinn machen, eine Swimupbar für einen Single auch.

Es hat auch niemand behauptet, daß das Sunset schlecht wäre, sondern nur, daß man sich für das Geld bessere Alternativen suchen könnte, was natürlich wiederum rein subjektiv ist.

Ich habe das Gefühl, wenn man mal anderer Meinung als Du ist (vor allem bei Hotels), nimmst Du das persönlich. Ist doch Quatsch, Geschmäcker sind verschieden, aber man sollte Anfragenden doch auch mal mehrere Möglichkeiten und vor allem Vor- und Nachteile aufzeigen können.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1381699621000

Du hast mich falsch verstanden - keinesfalls beharre ich auf das Sunset....ich hatte lediglich seine Frage nach den "warum die guten Bewertungen" aus meiner Sicht beantwortet, da ich eine solche auch getätigt habe.....

Ich bin absolut bei euch beiden - dir+Sala - daß die anderen Anlagen in einer ganz anderen Liga schwimmen...und wenn der Preis paßt bzw. ähnlich ist, dann soll er lieber was anderes buchen.....es liegen ja schon einige Stufen zwischen Sunset+Sensimar - und beim ähnlichen Preis wäre auch meine Auswahl definitiv das Sensimar, darüber brauchen wir gar ned zu diskutieren....den "Geschmack" hätten wir ja, aber nicht immer das Geld dafür.... :laughing:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1381700109000

Dann habe ich Dich wirklich falsch verstanden, sorry!

Ich denke, das Sunset kann man in gewissem Maße mit dem Banana Fun vergleichen, also was Deine Meinung zu Preisleistung dort betrifft, natürlich nicht die Hotels ansich.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1381700496000

Kein Problem, jetzt sind wir ja beieinand....... :kuesse: ...

OT: ..und den Gedankengang mitm Banana hatte ich zufällig auch bei dieser Thematik  :D

• d-ehlting
    geschrieben 1381700864000

OK....meine Top 3  sieht zur Zeit in etwa so aus:

1. Sensimar

2. The Sands

3. Bayfront

Ich möchte ja hier auch nicht zu viele Resorts reinhauen ;)  aber im Hinterkopf

habe ich noch das Khaolak Bhandari Resort & Spa und das Khao Lak Palm Beach Resort

Das sind die Hotels, die ich auf meiner Liste habe, die in mein Preissegment fallen und die auch relativ gute Bewertungen hier bei HS erhalten haben.

Wie gesagt, entscheiden wird letztendlich der Preis !!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1381702874000

Ich wundere mich immer noch ein wenig, daß Du das Sands dabei hast, weil es preistechnisch weiter oben angesiedelt ist. Für den Preis könnte man Dir noch andere Empfehlungen ausprechen.

Kannst Du mir sagen, welchen Preis von wo für wann Du da als Referenz zu Rate ziehst?!

• d-ehlting
    geschrieben 1381703811000

Also ich meine ich hätte die Tage bei dem Shopping Reisesender das Sands

im November 2013 bei 1450 Eur gesehen !!??

Da habe ich dann mal 200 Euro als Einzelzimmerzuschlag zugerechnet.

Dann wäre ich bei 1650 Euro, was meine absolute Obergrenze wäre !

Wenn ich aber jetzt hier bei HS die Suchfunktion benutze, komme ich als Single

nicht unter 2400 Euro weg !? Hmmmm ??? Vielleicht habe ich mich wirklich getäuscht !!??

Also bei dem Preis wäre das Sands raus !!

Mein Limit liegt zwischen 1400 und 1600 Euro für 14 Tage mit Frühstück !

Reisezeit Ende November 2014.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!