• d-ehlting
    geschrieben 1380478238000

Hallo,

ich schiebe es schon ein paar Jahre vor mir her, nie hat es geklappt,

aber nächstes jahr soll es definitiv losgehen.

Ich (Single) möchte gerne nächstes Jahr im November für 2 Wochen 

nach Khao Lak.

Bedenken hatte ich bis dato, da ich alleine reise und nur schlechtes Englisch spreche.

Eropa habe ich noch nie verlassen !

Aus diesem Grund suche ich ein günstiges aber gutes Hotel mit hohem

Anteil von Gästen aus dem deutschsprachigem Raum....zumindest beim ersten Thailand Urlaub  ;)

Auch ist es mir lieber, das erste mal einen "Pauschalurlaub" zu buchen. 

Ich habe bereits zwei Hotels in der engeren Auswahl

und hätte gerne eine Empfehlung von euch.

Zur Auswahl stehen das "Hotel Khao Lak Sunset Resort" und das "Khao Lak Bayfront Resort" . Diese Hotels liegen preislich in meinem Budged !

Sehr lieb wäre mir eine direkte Strandlage und wenn möglich, sollte der Ort Khao Lak auch fußläufig zu erreichen sein.

Ehrlich gesagt, habe ich ja ein wenig Bedenken alleine und ohne große

Englischkenntnisse nach Thailand zu reisen. 

Aber nächstes Jahr will ich es endlich in die Tat umsetzen !

Für Tipps und Empfehlungen wäre ich sehr dankbar  ;)

• amor0991
    geschrieben 1380480240000

Hallo, ich war im Januar in Bayfront Resort. Das Hotel ist wunderschön, der Garten ist gigantisch und das ganze Areal sowie Zimmer sind sehr gepflegt. Zu meiner Zeit waren ca. 80 % Deutsche überwiegend alteres Semesters da. Was ich mit bekommen habe ist, das Hotel  viel deutsche Stammgäste hat, die auch ihren Urlaub über 3 wohen hinaus ihren Urlaub dort verbringen

Das Personal spricht Englisch, ich dagegen gar nicht und bin trotzdem zu recht gekommen. Dazu muss ich aber sagen, dass wir zu 3 verreist sind und mein Schwager einigermassen Englisch spricht. Zu Not versucht man mit Händen und Füßen - es klappt immer. 

Die ganze Restaurants sind ca. 10 min. zu Fuß entfernt oder man nimmt Taxi und sagt Khao Lak centrum. Es gibt auch Restauranst am Strand die gut zu Fuß zu erreichen sind, wir waren aber immer in Ban Bang  La On zum essen.

Im Bayfront gibt keine Animation, die 2 Pools sind nicht zu groß, was aber bei den knapp über 70 Zimmer vollig ausreichend ist. Die Liegen findest du um die Pools und auf der Liegewiesen, bei dem Strandabschnitt durfen keine Liegen am Strand aufgestellt werden und es ist gut so. Der Strand ist sauber und kilometerlang.  Wenn Du Ruhe und Erholung suchst bist im Bayfront sehr gut aufgehoben, kaum Kinder und herrliche Ruhe. Ausflüge kannst bei einer der unzähligen Agenturen buchen die wie Sand im Meer git, nur nicht bei dem RV buchen da sie viel teuerer angeboten werden. Die Reiseleiterin vom Mayer Weltreisen war mehrmals in der Woche im Hotel und stand bei Problemen zu Seite. Viel kann man aber auf eigene Faust unternehmen (wir haben Tempeltour, Dschungeltripp und Wasserfall mit Taxi gemacht. 

Sunset Resort liegt daneben, wir waren zwar nicht auf der Gelände, aber vom Aussen hat mit Bayfront besser gefallen. Wenn ich zwischen den beiden Hotels wählen sollte wurde ich mich wieder für Bayfront entscheiden, aus ganz einfachen Grund: ich habe mich hier sau wohl gefühlt

Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.
  • d-ehlting
    geschrieben 1380481411000

Danke schon mal.

Das Bayfront hat genau wie das Sunset Resort ja relativ gute Bewertungen.

Wenn man natürlich hier aus erster Hand erfährt, dass es auch tatsächlich so ist,

ist man doch beruhigter  ;)

Am günstigsten sind ja die Superior-Zimmer, reichen diese normal aus ?

Oder ist es ratsam ein Upgrade auf die Delux Zimmer zu buchen ?

Wenn ja, dann lieber direkt bei Buchung, oder lieber vor Ort ?

Vielleicht hat ja auch jemand Erfahrungen mit dem Sunset Resort !?

Noch eine Frage zur Abrechnung in den Hotels.

Kann man Speisen und Getränke im Hotel direkt in bar bezahlen,

oder ist es die Regel, dass am Ende vom Urlaub die Nebenkosten mit Kreditkarte bezahlt werden ?

• amor0991
    geschrieben 1380482219000

Zu den Zimmer kann ich Dir nicht viel helfen, wir hatten Deluxe Bungalow, diesen haben wir direkt bei MW so gebucht. Die Bungalows sind halt näher zum Strand und liegen im unteren Hotelbereich. Wir haben alle zusätzliche Leistungen wie Restaurant, Internet oder Wäscherei gleich an der Rezeption bar bezahlt.

Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1380493731000

@d-ehlting:

Ich kann dir übers Sunset Resort berichten - die Zimmer im Haupthaus wurden inzwischen alle renoviert und sind absolut ok - basic.....die Zimmer im Nebengebäude sind alle Juniorsuiten - einwandfrei mit tollem Meerblick und sehr guter Größe für einen Single-User!! Was mich gestört hat, daß das Wifi ständig Probleme hatte und teuer bezahlt werden muß....ansonsten kann ich sowohl Lage, die Zimmer (Juniorsuiten), das nette Staff etc. absolut dort empfehlen.....

Du kannst natürlich alles gleich sofort in cash bezahlen - oder aufs Zimmer schreiben lassen, egal, alles ist möglich!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Zimmerer
    geschrieben 1380496943000

Gewohnt hab ich im Bayfront nicht, aber zusammen mit unserer Freundin, die da wohnte, einen Tag verbracht (April 2012).

Zu den Zimmern: Sie hatte ein Superior zur Alleinbenutzung, das allerallererste von oben her, noch oberhalb der Reception; daher musste man durch das ganze Gelände gehen bis man zum Strand kommt. Der Meerblick war bescheiden, aber das Zimmer war sehr nett und geräumig mit Holzboden und hübschem Bad und Balkon. Nicht mehr uptodate, aber völlg o.k. Daher evtl. versuchen, weiter vorne zu wohnen. War aber nicht so schlimm, dann der Garten ist total liebevoll angelegt, so thailändisch-kitschig. Mit Einlegearbeiten auf dem Boden in Seepferdchenform etc. Ein sehr ansprechendes Spa und sehr saubere Pool-Toiletten, gutes Essen. 2 nette, unspektakuläre Pools, aber Duschen in Seepferdchen-Form :kuesse: , viel schöne Pflanzen und viele Schmetterlinge. Etwas eng bebaut, daher bin ich mir nicht sicher, ob Deluxe sich lohnt. Die Terrassen teils direkt am Durchgangsweg. Wenig Platz für Liegen, toller Strand ohne Steine vor dem Hotel, gute Lage mitten am Sunset Beach. Sicher recht angenehm als Alleinreisende, da man immer unter Leuten ist.

Hat mich positiv überrascht; war eine Kurzschlußbuchung, weil im KL Resort nichts mehr zu haben war. Im KL Resort würde ich alleine nicht wohnen wollen, das ist mehr so was für Pärchen, die ihre Ruhe wollen.

Beim Sunset gilt eben der berühmte Spruch: Drinnen wohnen, dann sieht man nicht wie es von aussen wirkt ;)

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1380498701000

Mir persönlich würde ganz klar das Bayfront besser gefallen, aber ich würde noch das Sensimar überprüfen.

Bei eigener Anreise für diesen November kostet das Bestpricezimmer gerade mal 4€ mehr, die Zimmer sind groß und modern, aber es gibt mehrere Vorteile gerade für wenig Englisch sprechende (was aber auch nicht so ein Riesenproblem in den anderen Hotels sein sollte) deutschsprachige Alleinreisende.

Es hat eine Softanimation, dieses Jahr waren das zwei sehr nette deutsche Mädels, die schonmal erste Kontakte erleichtern könnte. Im April waren dort auch einige Alleinreisende. Wenn man die Animation nicht braucht, merkt man sie aber auch nicht wirklich, sehr angenehm. Und es liegt noch ein wenig zentraler als die anderen beiden Hotels.

Viele Hotelinformationen sind auch auf deutsch, ist halt eine TUI-Marke...

• d-ehlting
    geschrieben 1380500355000

Also preislich sieht die Sache in etwa so aus:

Wenn ich dieses Jahr im November reisen würde,

würde ich am 18.11 für das Sunset Beach 1511 Euro zahlen,

das Bayfront läge am 01.12. bei 1640 Euro und das

Sensimar wäre mit 2100 Euro erst einmal abgeschlagen....zumindest Pauschal !!

Also ganz ehrlich, 1500/1600 Euro wären noch ok, mehr möchte ich nicht ausgeben.

Wie gesagt, das wären die Preise wenn ich dieses Jahr fliegen würde,

meine Planung geht aber für das Jahr 2014 !

Vielleicht sehen die ( Frühbucher ) Preise für nächstes Jahr ja anders aus !?

Wie ist da eure Erfahrung ? Früh buchen oder lieber abwarten und zwei Monate

vorher buchen ?? 

Die besten Flüge gibt es ja wahrscheinlich eher, wenn ich sehr früh buche !!??

Ich denke ab Mitte November dürfte auch das Wetter ok sein !?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1380501028000

Wie gesagt, hatte nur bei eigener Anreise geschaut für diesen November. Du musst Dir absolut keine Gedanken machen, das ist absolut easy und wenn Du das Hotel dann über die TUI buchst, ist sie vor Ort dann immer noch Dein Ansprechpartner.

Das Bestpricezimmer kostet im November 64€ mit Frühstück, macht ca. 900€ für 14 Nächte, dazu nen Flug für um die 650€ und ca. 70€ für die Transfers, biste bei 1620€.

Ich kann Dir zum optimalen Zeitpunkt bei Pauschalreisen nicht viel sagen, individuell hängt es meist von einem günstigen Flug ab, den man meistens über Specials der Airlines bekommt.

Wetter sollte passen, Garantien gibt es da ber natürlich nie.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1380501584000

@d-ehlting:

Ich würde an deiner Stelle alles separat buchen - vorher schön bzgl. Flug pokern und schauen, daß du zu einem super Preis dann sofort zuschlägst - dann kannst dir auch ein besseres Hotel leisten.....und bist dann trotzdem bei deinem angedachten Gesamtpreis!!

War selber Mitte November und hatte mittelmäßiges Wetter - gab Tage mit knallig heißem Sonnenschein, aber auch Tage, wo die Welt unterging mit heftigen Schauern.....gegen Ende November/Anfang Dezember wirds dann meist beständiger - kann sein, muß es aber nicht......kann auch gut sein, daß du Mitte November schon bestes Wetter hast - das weiß nur die Glaskugel:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!