• bernhard707
    geschrieben 1381714093000

The Sands wäre bei mir schon alleine optisch ebenso raus wie das Sunset Resort, völlig unabhängig vom Preis, und ich kenne beide Resorts.

Das Palm Beach liegt zwischen dem Sunset und dem Bayfront, ist ganz hübsch, aber sehr dicht bebaut mit dichtgedrängten Liegen am Pool und Strand.

Das Bhandari ist ein sehr schönes Resort, liegt aber nicht direkt am Nang Thong Beach, sondern ist durch eine kleine Strasse und ein Resort davor vom Strand getrennt, hat am dort etwas steinigen Strand auch keine eigenen Liegen.

Mein Tipp ist unverändert das Bayfront, oder wenn es der Preis erlaubt das Sensimar. Also warte erst mal gelassen das Erscheinen der Preise und evtl. der Kataloge ab.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1381726805000

Kann mich Bernhard nur anschließen, aber noch kurz zum sonnigen TV Sender!

Sei vorsichtig, was Dir da erzählt wird und nimm`diese AB-Preise niemals als Referenz.

Noch dazu weißt Du nie, was für Flüge mit welchen Zwischenstoppzeiten Dir da schlußendlich untergejubelt werden und oftmals beinhalten dort auch 14 Tage Reisen natürlicherweise nur 12 Übernachtungen!

Also Augen auf beim Eierkauf ;)

• d-ehlting
    geschrieben 1381743345000

Ok, dann fällt das Bhandari auf jeden Fall auch raus.

Das mit der schmalen Straße hatte ich gelesen, dachte aber dass

es dann doch direkt am Strand wäre und ich nicht noch erst durch 

ein anderes Resort muß. Und wenn es dann noch keine eingenen Liegen

am Strand hat, ist es raus aus meiner Liste.

Das Sands fällt wahrscheinlich vom Preis her raus !?

Dann konzentriere ich mich jetzt mal auf das Bayfront, das Sensimar

und vielleicht noch das Palm Beach. 

...bin aber für weitere Vorschläge offen  ;)

• bernhard707
    geschrieben 1381751238000

Einen Vorschlag habe ich doch bereits gemacht

@'bernhard707:' sagte:

...Also warte erst mal gelassen das Erscheinen der Preise und evtl. der Kataloge ab...

denn erst in mehr als einem halben Jahr wenn die Preise für [b]November 14[b] bekannt sind wird das Thema für dich relevant.

"...und täglich grüsst das Murmeltier" ob dieses oder jenes Resort bringt bis dahin gar nix.

• d-ehlting
    geschrieben 1381759377000

Ja hast ja recht Bernhard  ;)

...aber Vorfreude ist doch die schönste Freude, schaue mir immer wieder Fotos und Bewertungen von den auserwählten Resorts an  :laughing:

• monopoly64
    geschrieben 1384987664000

d-ehlting:

Ja hast ja recht Bernhard  ;)

...aber Vorfreude ist doch die schönste Freude, schaue mir immer wieder Fotos und Bewertungen von den auserwählten Resorts an  :laughing:

Hallo d-ehlting,

so wir sind wieder zurück und haben das Bayfront im Holidaycheck bewertet. Übrigens war das Bayfront laut Reiseleitung nicht nicht ganz weg von Tsunami. Das Haupthaus war nicht betroffen. Die Deluxezimmer und Bungalows sind neu.

Ich habe mir auch andere Hotels angeschaut, da man vom Strand aus an alle Hotels Zugang hat, bin direkt mal in die Anlagen rein. Das Sensimar ist halt Super Neu, aber auch teurer. Etwas gehobener aber sehr edel, von der Ausstattung. Die Anlage allein schon. Sunset ( im Umbau) und Palmb. naja eben auch Geschmacksache. Ich bin den Strand gut abgelaufen, was sehr ansprechend war das Laguna und wenn wir wieder nach Khao Lak fahren würden, das mal buchen täten.

Aber erstmal andere Ecken bereisen ;.))

lg monopoly

P.s. habe auch sensimar un co Fotos gemacht wenn du magst

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1384992566000

monopoly, gute Bewertung und aussagekäftige Bilder, aber mit den Preisen vertust Du Dich etwas ;)

Das Laguna liegt momentan für Ende November bei 155€, das Sensimar bei 100€ und das Bayfront bei 75€, jeweils Standarddoppelzimmer mit Frühstück. Beim Sensimar weiß ich, daß TUI und Gulet (TUI A) oft Bestpreiszimmer im Angebot haben für etwas >80€. Diese kann man unbesehen buchen.

Das Laguna  und Bayfront wissen durch eine schönere Vegetation und mehr "Thaiflair" gegenüber dem Sensimar zu überzeugen, das Sensimar hat die neueren und schöneren (in meinen Augen) Standardzimmer, zudem hat mich beim Laguna das AI-Angebot in Verbindung mit vielen Kindern abgeschreckt, ich mag halt adult only und Ruhe.

Das soll kein Plädoyer für das Sensimar sein, ich will nur aufzeigen, daß man sich bei den Preisen schnell vertut und m.E. ist das Laguna überteuert.

Aber, @ Palme, das war jetzt auch das letzte Mal, daß ich was Positives zum Sensimar schreibe, bis ich gebucht habe. ;) Hätte nämlich gerne wieder ne Chance auf unsere Zimmer von diesem Jahr :laughing:

Edit: Hast Du beim Sensimar etwas von den Bauarbeiten beim neuen Mountainwing mitbekommen, oder gar Bilder gemacht? Gerne auch per PN!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1384993914000

OT @doc:...ist doch schön, wenn du so begeistert vom Sensimar warst/bist - wer den Stil+Design des Hauses mag, den kannst du sicherlich dazu überreden....hab ja selber nicht darin gewohnt, aber was ich gesehen hab - Außenanlage+die Zimmer - haben mir ganz gut gefallen....somit kann ich deine Euphorie diesbezüglich sehr gut verstehen und auch, wenn du darüber schwärmst.........Andererseits hat mir aber auch das Laguna sehr gut gefallen - ist halt mehr im Thai-Style....allerdings stand hier die Liegereihe Nahe Meer ziemlich eng aufeinander, was manchen Leuten evtl. nicht soo gefallen könnte....aber reine Geschmacksache würd ich mal sagen - wie mit allen Resorts halt auch..:) OT Ende und weiter mit der eigentl. Thematik:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1384994906000

Begeisterung ist etwas hochgegriffen und überreden will und brauch ich auch keinen.

Das Gesamtpaket und vor allem Preisleistungsverhältnis sind die Zauberworte, einem JW Marriott, Le Meridien und wahrscheinlich auch Ramada kann es nicht das Wasser bieten, dazu noch wirklich nur die Standardzimmer, Bungis gibt es woanders, z.B. im Paradise und Wanaburee viel besser. Aber hier im Zusammenhang für d-ehlting passt es halt und ist somit auch nicht OT ;)

• bernhard707
    geschrieben 1384996080000

@monopoly

Deine Bewertung entspricht völlig dem Standard eines 3* Resort in Thailand und für mehr Austattung musst du eben das 'bisher nahezu ungenannte' Sensimar oder Laguna Resort buchen.

Dein Kritikpunkt "reservierte" Liegen am Strand ist mir selbst schon aufgefallen, beim Laguna oder dem nur 'selten' angeführten Sensimar ist es jedoch am Strand nicht anders. Ausnahmen am Sunset Beach sind lediglich das Paradise und Wanaburee Resort, für jedes der 30/35 Zimmer/Bungalows sind am Strand 2 Liegen verfügbar, daher nicht reserviert.

Danke monopoly besonders für die zwei Strandfotos, offenbar hat der Sunset Beach die Monsun Season gut überstanden und jetzt im November schon den Sand auf den Level von Februar 13 wieder angespült.

Ich denke auch d-ehlting hat jetzt durch monopoly nochmal einigen Input zum Sunset Beach bekommen, hat aber noch genügend Zeit sich zu entscheiden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!