• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1381154752000

Einbauen läßt sich alles - aber du solltest dir selber überlegen, ob du dort paar Nächte verbringen willst oder nur einen Tagesausflug mal rüber machen möchtest.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • monopoly64
    geschrieben 1381439352000

d-ehlting:

Ok werde mal die neuen Preise für 2014 abwarten.

Die Fotos des Sensimar sind jedenfalls sehr vielverspechend !

Über das Sunset Beach Resort wird hier nicht viel berichtet ...wird wohl seinen Grund haben ;-) ...von meiner Auswahl eher zu vernachlässigen !?

Ab wann kann man in der Regel mit den neuen Katalogen für den 

November/Dezember 2014 rechnen ?

hallo d-ehlting,Kataloge nicht vor ende Juli 2014

wir fliegen in 14 tagen nach Khao Lak ins Bayfront. Es wurde uns von einem nette Ehepaar welches wir letztes Jahr in Vietnam kennengelernt haben empfohlen.

Ich kann dir gerne berichten danach wie es ist, wenn dir das weiterhilft. Vielleicht erinnerst du mich so die letzte November Woche daran :shock1:

lg monopoly

• bernhard707
    geschrieben 1381454845000

Das Bayfront ist zumindest die deutlich bessere Alternative als das Sunset Resort.

Aber d-ehlting sollte vorher einfach mal auf die neuen Preise warten, denn das Sensimar wäre ein paar Euro mehr unbedingt wert und ist zudem wesentlich näher zu Restaurants etc. gelegen.

PS.

monopoly, ich wünsche euch viel Glück mit dem Wetter. Im worst case, die Theke in der 'Peter Bar' ist überdacht.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • d-ehlting
    geschrieben 1381680692000

Hallo Monopoly64,

erst einmal schönen Urlaub !!

Freue mich auf euren Bericht...auch ein paar Fotos wären toll  ;)

hallo d-ehlting,Kataloge nicht vor ende Juli 2014

wir fliegen in 14 tagen nach Khao Lak ins Bayfront. Es wurde uns von einem nette Ehepaar welches wir letztes Jahr in Vietnam kennengelernt haben empfohlen.

Ich kann dir gerne berichten danach wie es ist, wenn dir das weiterhilft. Vielleicht erinnerst du mich so die letzte November Woche daran :shock1:

lg monopoly

Hallo Bernhard,

Ich werde auf jeden Fall erst einmal die Preise abwarten und das "Sensimar Khao Lak" im Auge behalten !!

Wie ist denn von der Lage her und  preislich das "The Sands Khao Lak by Katathani" einzuordnen ??

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1381684222000

Bin zwar nicht Bernhard, aber sagen wir es mal so:

Das Sands liegt ein gutes Stück nördlicher am Nang Thong Beach und damit noch ein Stück zentraler nach La On als das Sensimar. Standardzimmer für 2 Pax ÜF kosten im November 140€, im Sensimar 100€ und dort weiß ich, daß auch fast immer Bestpricerooms zu 80€ angeboten werden.

Ob es Dir architektonisch gefällt, kannst Du anhand vieler Bilder im Netz erkunden. Ich persönlich finde das Sensimar mit viel natürlichem Baumbestand, vor allem am Strand, anspruchsvoller. Der größte Vorteil des Sensimar für Pärchen, es ist adult only, während das Sands doch einen relativ hohen Anteil an Familien mit Kindern aufweist.

• d-ehlting
    geschrieben 1381687107000

Allso ich verreise ja alls Single  ;)

Von den Fotos gefallen mir das Sensimar und auch das Sands sehr gut, letztendlich wird wohl der Preis entscheiden !

Jetzt wurde mir ja schon mehrmals empfohlen, lieber das Bayfront dem Sunset Resort

vorzuziehen. Gibt es bestimmte Gründe für diese Empfehlung ? Von der Weiterempfehlung her, hat das Sunset auch 95% ! Wo liegt der Haken ???

Ist es die Atmosphäre oder haben hier einige Leute schlechte Erfahrungen mit dem Sunset Resort ??

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1381688303000

Stimmt, ich vergas :? Egal, an den DZ Preisen musst Du Dich eh orientieren und ich bin mir sicher, daß Du im Sensimar besseren Anschluss findest, als in einem Familienhotel.

Ich würde mich nicht sooo sehr an der WER orientieren, für mich ist das Sunset halt zu sehr "ins Eck geklatscht", das Bayfront ist weitläufiger. Ich weiß nur nicht, ob es da in letzter Zeit mal Renovierungen gab, habe mich nicht so intensiv damit beschäftigt. Aber zumindest die Liegen hätten es mal nötig gehabt...

• salamander1
    geschrieben 1381692106000

Die paar Meter zwischen dem Sunset und dem Bayfront sind schnell gegangen. Sind beide ziemlich im Eck ;)

Bei Bayfront kann man geradeaus ins Meer latschen, bei Sunset gibt es ein paar Steine, die je nach Wasserstand mehr oder weniger gut sichtbar sind.

Zwei Trakte des Sunset haben Tsunami fast unbeschadet überstanden (sind also dementsprechend alt) der 3 (hinterste) wurde erst danach erbaut , das Bayfront ist "nach Tsunami" quasi "neu" erbaut worden. 

Das Sunset hat einen winzig kleine Pool für die vorhanden Zimmer und ja, ich habe Sunset Erfahrungen gemacht und zwar in der Hinsicht,  das der Service (Frühstück, Restaurant) von Jahr zu Jahr schlechter wurde.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1381693314000

Heidi, "ins Eck geklatscht" heißt bei uns soviel wie, in die Ecke gedrückt, alles sehr eng, aufeinandergestapelt ;) Das wird durch die Randpostion dann sogar noch optisch verstärkt. ;)

Klar ist das Bayfront nicht weit weg, aber lange nicht so gedrungen.

• salamander1
    geschrieben 1381693589000

Ich weis, ich hab bereits in beiden genächtigt ;) .

Obwohl ich das Bayfront in den hinteren ebenerdigen Reihen ebenso wenig wie das Sunset in den unteren Etagen haben möchte.

Das Sunset sowieso nicht mehr......egal ob oben oder unten :laughing:

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!