• Kathrin175
    geschrieben 1442998915000

Hallo zusammen,

mein Freund und ich wollen Anfang März gerne nach Thailand fliegen.Wir haben allerdings nur zwei Wochen zur Verfügung. Zeitraum wäre der 05.03 bis 19.03.

Irgendwie bin ich aber total überfordert weil jeder was anderes sagt.Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe :)

1. Ist der Reisezeitraum gut gewählt oder sind 14 Tage zu wenig?

2. Wir würden gerne zuerst nach Bangkok. Wieviele Tage sollte man hierfür einplanen?

3. Nach Bangkok wollten wir eigentlich nach Koh Samui. Jetzt raten uns aber viele davon abda es so touristisch und überlaufen sei. Ist das korrekt?

4. Sind Inlandsflüge empfehlenswerter oder die Fahrt mit dem Zug?

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Kathrin

• layla2
    geschrieben 1443000775000

1, März ist gut, sehr heiß aber du kannst an die Ost und Westküste. 14 Tage passen schon, wenn man Bangkok und noch einen Badeort dazu nimmt.

2, 3-4 Tage. Je nachdem was einen alles interessiert. Man könnte auch einen Tagesausflug nach Ayutthaya machen. Vielleicht aufteilen oder überhaupt erst am Ende,wenn man shoppen gehen will.

3, Kommt immer drauf an was man möchte. Wäre gut wenn du ein paar Angaben machen könntest, was ihr gerne macht. Wollt ihr am abend essen gehen und braucht eine große Auswahl? wollt ihr shoppen und Wassersport machen?

4, bei 2 Wochen würde ich fliegen

• Kathrin175
    geschrieben 1443001133000

Vielen Dank schon mal für die Antwort :)

Wo bucht man denn die Inlandsflüge am besten?Eine Kollegin meinte sie sei mit Air Asia geflogen aber das sind doch die, die mal vom Radar verschwunden sind oder?

Ich hab keine Flugangst aber naja es sollte vielleicht schon was sicheres sein :)

Am Abend würden wir auf jedenfall gerne essen gehen..Das ist vor allem meinem Freund wichtig :)

Wassersport wäre natürlich auch toll, ist aber jetzt nicht zwingend ein Muss.

Welche Insel empfiehlst Du denn?

Wir hatten uns echt auf Koh Samui eingestellt. HAtte da auch schon das Imperial Boat House Resort rausgesucht..Aber nach Gesprächen mit Freunden und Bekannten haben viele gemeint das die Insel ziemlich überlaufen sei

und es zugehen würde wie am Ballermann.

Ist es empfehlenswert die Reise selbst zu buchen oder über ein Reisebüro?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1443001343000

Kann mich @layla absolut anschließen mit ihrer Meinung und Antwort zu deinen Fragen, @Kathrin - und erstmal herzlich willkommen hier übrigens:)

Der März ist ein guter Reisemonat für alle Badeziele - wenn du es ruhiger möchtest, dann gibts z.B. auf Samui oder auch Phuket ebenso einsamere Ecken, man muß dort nicht mitten ins Geschehen....aber auch andere, etwa entspanntere Ziele kämen für dich in Frage - wie z.B. Khao Lak, Koh Phangan, Koh Tao, Hua Hin etc.....kommt drauf an, was du genau möchtest.....auf die Inseln würd ich per Flugzeug anreisen - eine mögliche Land-Badedestination wie z.B. Hua Hin kannst du bequem per Taxi/Bus von BKK aus machen....schau dir die genannten Ziele mal genau an, hol dir Reisekataloge dazu, guck Videoclips bei Youtube und schau dir bei google-map die genaue Lage dieser Ziele auch dazu an....Hotels findest du in allen Preis- und Vorstellungsklassen bei guten Hotelbuchungsseiten wie booking.com, hier bei HC oder sawadee.com......einfach mal durchstöbern und schonmal einen groben, ersten Entschluß damit machen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • layla2
    geschrieben 1443001561000

Es ist schwierig jemanden eine Insel zu empfehlen ohne denjenigen zu kennen.

Wollt ihr auch fortgehe und Party machen?

Ich denke es gibt auf Samui auch noch ruhige Ecken. Ist schon etwas her, dass ich das letzte mal dort war. Das Imperial Boat House Resort liegt glaube ich am Chaweng oder?

Vielleicht wäre der Lamai Beach eine Alternative. Palme kann hier besser Auskunft geben.

Man kann sich ja heutzutage viele Fotos und Videos im Netz anschauen und da schon feststellen ob es was für einen ist.

Wie wärs mit Khao Lak? Mir hat Koh Lanta sehr gut gefallen aber da ist vielleicht schon wieder zu wenig los.

Sind auch mit Airasia geflogen. Kannst auch bei Nok Air schauen. Bangkok Air gibts auch noch, die sind aber teurer.

• Kathrin175
    geschrieben 1443004056000

Danke palme30 :-)

Party machen wollen wir eigentlich nicht..Klar wär es schön wenn es Bars oder so gibt aber wir brauchen jetzt keinen Ballermann :)

Wie sieht es mit Koh Phangan aus? Das wäre auch noch ein mögliches Ziel..Wobei es mich schon eher nach Koh Samui zieht..

Das Imperial Boat House ist am Chaweng ja..Ist das ein schöner Strand?

Das wäre nämlich auch noch wichtig!

NOK Air fliegt aber nicht vom internationalen Flughafen ab oder?Hab da mal nachgeschaut aber da gibt es nur eine Verbindung ab Duon Meng oder so ähnlich:)

und die fliegen auch nicht direkt die Inseln an??

• layla2
    geschrieben 1443004530000

Samui direkt fliegt glaube ich nur Thai und Bangkok Air. Mit Airasia müsstet ihr über Surathani und weiter per Fähre anreisen.

Wieso schaust du dir nicht mal Fotos an vom Chaweng? Mir wäre da zuviel los. Würde ihn als Liege an Liege bezeichnen.

Wenn es euch dahin zieht, warum versucht ihr es nicht einfach?

• Kathrin175
    geschrieben 1443004950000

Mir hat das halt landschaftlich gefallen, aber wir haben beide keine Lust auf überfüllte Strände oder ähnliches..Da kann man ja gleich an den Ballermann fahren :)

Meine Freundin war letztes Jahr auch dort und sie meinte auch sie würde davon abraten da es einfach zu überfüllt ist..

Kannst Du denn in Khao Lak ein Hotel empfehlen?

Wenn ich es richtig sehe müsste man bis Phuket fliegen und dann weiter mit dem Bus oder?

• layla2
    geschrieben 1443005723000

Ja bis Phuket und dann Taxi.

Auch Phangan hat mir gut gefallen.

Wäre gut wenn du bezüglich Hotel ein Budget nennen könntest. Sonst kann dir auch keiner ein Hotel empfehlen. Ist euch ein Pool wichtig, wollt ihr ein Zimmer oder Bungalow, direkten Meerblick.....

• DerCaveman
    geschrieben 1443006016000

Noch einmal zum "Imperial Boat House". Das liegt naemlich keineswegs am Chaweng Strand sondern ca. 5 Kilometer weiter nordoestlich am Choeng Mon Strand.

Das ist ein relativ kleiner aber sehr schoener Strand und es geht dort auch eher ruhig zu.  Von dem Rummel in Chaweng bekommt man dort nichts mit, hat es aber nicht weit, wenn man doch mal dort hin moechte.

Bei insgesamt nur 2 Wochen, in die du auch noch Bangkok mit rein packen willst (bitte mindestens 3 VOLLE Tage, besser 4 oder 5), hast du nicht viel Zeit fuer lange Bus- oder Bahnreisen. Da sollten eigentlich nur Direktfluege von Bangkok nach samui bzw. nacher wieder umgekehrt in Frage kommen. Die sind zwar vergleichsweise teuer, bringen dir aber einen echten Zeitgewinn. Mit Billigflugloesungen ueber Surat Thani wuerde ich da erst gar nicht anfangen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!