• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1443067299000

Kathrin - nun hats ja geklappt mit uns hier:) Was noch eine Anregung wär, den Urlaub zu splitten....zu Samui hab ich dir ja schon privat einige Backgrounds gegeben - und eine Kombi mit Phangan....dann brauchst du nicht das Gefühl haben, irgendwas verpaßt zu haben....oder du machst zumindest einen Tagesausflug dorthin, wenn dir ein Umzug zu stressig werden würde....bequem mit der Lompraya kannst du die Insel von Samui aus mehrmals täglich erreichen bzw. viele Ausflugstouren führen auch dorthin und kannst in jeder Travel-Agency dazu buchen...auch im Boathouse ist ein Schalter (schräg gegenüber der Rezeption), wo man Touren buchen kann - nur mal als Nebeninfo....:) Bei weiteren Fragen weißt du ja jetzt, wie du mich per PN erreichst:) :kuesse:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Asienexperte
    geschrieben 1445352916000

Um die unverschämten Taxipreise zu vermeiden (400 Baht für 5 Minuten Fahrt etc) empfehle ich stark, auf Samui einen Mietwagen zu nehmen. Insbesondere in der Nebenzeit sind die unter 1000 Baht pro Tag zu haben (gute Firmen wie AVIS - avisthailand.com) , das kostet allein schon ne abendliche Hin- und Rückfahrt von einem abgelegenen Hotel zu einem Restaurant. Motorrad fahren machen zwar auch viele, würde ich aber nicht empfehlen. Die vielen zermalmten Leiber, die ich in meinen 12 Jahren Thailand schon sehen musste, reichen definitiv.

Asia forever {~_~} HEY, Ihr in Deutschland, bringt mir SCHNITTKÄSE mit ;-)
  • EmmiLola
    geschrieben 1445815586000

hey! Wir sind gerade ein paar Tage von unserem Thailandurlaub zurück. Wir waren in Bangkok, Chiang Mai, Phangan und Samui (plus Tagestrip nach Tao). Thailand ist super schön, euch wird es garantiert gut gefallen! Wir haben auch zwischen Zug und Inlandsflügen geschwankt, aber auf Grund der Zeit und der Tipps hier die Flüge gewählt. Wir sind jeweils mit Bangkok Airways geflogen und waren super zufrieden mit unserer Wahl. Zu den Inseln: Beide sind schön, aber total unterschiedlich. Uns hat Phangan viel besser gefallen. Wir waren auf der Ostseite am Thong Nai Pan Noi Beach im Buri Rasa. Strand und Hotel super schön. Generell ruhig, aber man kann Abends essen gehen, sich massieren lassen und im Hotel ist Abends oft live Musik oder ähnliches. SUper zum Entspannen. Falls es wem dann doch zu langweilig wird, der leiht sich einen Roller und erkundet die Insel oder fährt dann die belebtere Westseite der Insel. Zwischendurch sieht man streckenweise nur Palmen und Dschungel - toll! Samui ist fast vollständig bebaut...zumindest war das unsere Eindruck. Es gab auch schöne Strände, tolle Märkte etc. aber dem Bild einer tropischen Insel kam für mich Phangan eher nah. Viel Erfloh beim Entscheiden ;)

• Waitinthefire
    geschrieben 1445850435000

EmmiLola:Zu den Inseln: Beide sind schön, aber total unterschiedlich. Uns hat Phangan viel besser gefallen.

Fandest du Samui wirklich schön? Ist meiner Meinung nach schlimm zugebaut mit viel Berkehr und viel Beton. Schön ist echt was anderes......

• unique2
    geschrieben 1445850579000

@waitin...

absolut. Samui hat mit dem restlichen Thailand leider nur mehr wenig zu tun.... Schade darum.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Truschel
    geschrieben 1445853769000

Und warum ??? :frowning:

Alle wollen nach Samui, Samui -- dann wird halt gebaut auf Teufel komm raus.

Neu sollen die Hotels ja auch noch sein. :shock1:

Dasselbe ist mit Phi-Phi.

Müsst mal über Samui fliegen, da sieht man am besten wie zugepflastert das ist.

Auch, wenn man mit einem Schiff ankommt, sieht man die zugebaute Küste.

Für mich ist Samui gestorben - auch wenns noch ruhige Ecken gibt -  aber die Transportkosten und die allg. Höchstpreise haben mir Samui verleidet.

Truschel

• unique2
    geschrieben 1445854337000

Sehe ich leider genau so.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • EmmiLola
    geschrieben 1445858023000

Ich wollte diplomatisch sein, aber ihr habt recht ;) Wir hatten auf Samui zwar auch eine schöne Zeit, denn Hotel und Strand war gut, aber sie Insel an sich hat wenig Charme. Da man neben an eine viel bessere Alternative hat, würde ich jederzeit wieder nach Phangan, aber nicht nochmal nach Samui.

• bernhard707
    geschrieben 1445864745000

Für viele Thailand Newbies scheint Ko Samui halt die Traumdestination zu sein, aber schon richtig, die Ostküste mit Chaweng ist schon seit einigen Jahren regelrecht zubetoniert.

Es bleiben ein paar ruhigere Strände an der West- und Südwestküste und natürlich der Airport Samui als Anlaufpunkt um nach Phangan zu kommen.

Die TO Kathrin hat sich übrigens gerade für den Chaweng Beach entschieden ...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mkfpa
    geschrieben 1445868884000

Sehe ich anders, denn mir gefällt die Insel heute besser als vor 15 – 20 Jahren. Ich mag einfach dass es heute nicht mehr nur lokale Restaurants plus ein paar Lokale in Hotels gibt sondern ich heute auch z.B. Alaska King Crab oder ein Kobe Steak bestellen kann. Zwischendrin esse ich auch gerne mal was anderes als nur Thai und da gibtes heute eine super Auswahl.

Ebenso habe ich heute, bei Wein, nicht mehr nur die Wahl zwischen Bääähhh und unbezahlbar sondern kann mich aus einer sehr guten Auswahl, zu noch akzeptablen Preisen,eindecken. Genauso muss ich nicht mehr nach Phuket fahren wenn ich mir guten Käse, Wurst und Schinken besorgen will.

Es gab damals zwar bereits das International Hospital, aber die medizinische Versorgung im Bangkok Hospital ist nochmal ein gutes Stück besser und auch die Anreise auf die Insel ist einfacher geworden.

Ich bin allerdings nicht jemand der auf Samui eine Postkartenidylle sucht sondern ich habe mich für die Insel (für zukünftige Langzeitaufenthalte) wegen der halbwegs vernünftigen Infrastruktur entschieden.

Aber zum Glück haben wir alle unterschiedliche Wünsche und Vorstellungen, denn sonst wären wir ja alle immer am selben Ort. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!