• Kathrin175
    geschrieben 1443008685000

Mein Freund ist bezüglich des Urlaub nehmens leider ziemlich unflexibel.Was aber nicht an ihm liegt sondern am Arbeitgeber.

Die machen immer Sommer immer 3 Wochen Betriebsferien und um Weihnachten auch nochmal ne Woche.

Da muss er dann immer Urlaub nehmen und somit bleiben dann nur noch 2 Wochen übrig.Deshalb haben wir leider keinen Spielraum länger zu bleiben :(

Das Imperial Boat House hab ich für 340 Euro gefunden.. mit Frühstück..für 8 Tage.. das ist natürlich sehr günstig.. ich denk 450 Euro wären auch noch okay..

Hat Koh Samui denn vieles an Sehenswürdigkeiten zu bieten??

Khao Lak wäre auch toll.. hab mir Fotos angesehen und wäre auf jedenfall auch ne Überlegung!

• kohphangan
    geschrieben 1443009810000

Kathrin175:

Die machen immer Sommer immer 3 Wochen Betriebsferien und um Weihnachten auch nochmal ne Woche.

Da muss er dann immer Urlaub nehmen und somit bleiben dann nur noch 2 Wochen übrig.Deshalb haben wir leider keinen Spielraum länger zu bleiben :(

Warum wollt ihr denn nicht während der sommerlichen Betriebsferien gehen? Zumindest Koh Samui / Phangan / Tao wären auch im Sommer kein Problem. Dann hättet ihr 3 Wochen Zeit - oder sogar noch etwas länger, falls dein Freund von den 2 Wochen Resturlaub evtl. noch was dranhängen kann...

• sabine1965
    geschrieben 1443011329000

Hallo!

Wir waren auch beim ersten Mal, zwar schon vor vielen Jahren, in Bangkok u. Koh Samui für zwei Wochen. Wenn das in euren Urlaubsplan gut rein passt, dann ist das doch OK.

Bin immer der Meinung eine Fernreise in den Wintermonaten - das hat schon was.

Bangkok - wir hatten 3 Nächte, muss einem aber bewusst sein - sind dann 2 ganze Tage - nicht mehr.

Wir haben einen Tag davon mit den wichtigsten Tempeln, einer Fahrt in den Klongs, Chinatown verbracht. Den zweiten Tag sind wir mit einem Leihauto mit Fahrer nach Ayuthaya gefahren, also noch mal schöne Tempelstadt.  Es kommt immer drauf an, wie wohl man sich in so einer Großstadt fühlt, wenn ihr mehr sehen wollt, dann bucht 4 Nächte. Fliegen würde ich auch mit Bangkok Air direkt nach Koh Samui.

Koh Samui - ist nicht mehr ganz so schön wie es vom Namen her klingt, aber es gibt immer noch schöne Ecken. Und wie schon hier gesagt - wenn das Boat House ruhig liegt, am schönen Strand - dann passt ja alles.

Ausflugsmöglichkeiten gibt es noch genug:

Elefantenreiten (erkundigt Euch, wo geht die Tour wirklich noch durch den Wald), der Big Buddha ist auch sehr sehenswert, dann gibts einen Wasserfall, viele schöne Strände und auch Wandermöglichkeiten (wir haben die Insel bei unseren zwei Besuchen jedes Mal zu Fuss durchquert, mal von Lamai nach Mae Nam, beim zweiten Mal umgekehrt) Im Inselinneren gibts dann noch viel Grün und viele Pflanzen zu entdecken.

Außerdem könnt ihr per Tuktuk zu jedem Strand fahren und so alles erkunden, oder einfach nur baden und abends gut Essen.

Wenn ihr das Gefühl habt Koh Samui ist Euch zu voll, dann teilt den Aufenthalt mit Koh Phangan. (zuerst Koh Phangan, dann Koh Samui,dann passt es besser für den Heimflug)

Viel Spaß!

LG Sabine

• Kathrin175
    geschrieben 1443013809000

Vielen lieben Dank für eure Anregungen und eure Tipps!Die helfen mir schon mal ein ganzes Stück weiter!!

KohPhangan das wäre eine Möglichkeit gewesen aber im Augustist schon länger ein kurzer Italienurlaub eingeplant bzw auch schon so gut wie fix

gebucht mit Freunden und dann fällt das leider weg..

Wer kann mir den näheres zu KohPhangan sagen? Lohnt sich das mehr?

• Kathrin175
    geschrieben 1443016887000

Was mich auch noch interessieren würde: wieviel Budget sollte man mitnehmen?? Also als Urlaubskasse :)

• unique2
    geschrieben 1443017904000

der große Unterschied zw samui und phangan ist das samui einfach überlaufen ist. Das hat für mich mit dem Thailand das ich kenne nicht mehr viel zu tun. und deswegen gefällt mir phangan deutlich besser. Viel viel ruhiger und schöner. Ist aber sicher Geschmacksache. 

Samui ist auch deutlich teurer als viele andere bekannte urlaubsregionen in Thailand.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1443023957000

Kathrin - nochmal zum Imperial Boathouse - es liegt am wunderbaren Choeng Mon und somit sehr ruhig, aber dennoch bist du in 10 Fahrminuten am Chaweng, wo das Leben tobt.....der Choeng Mon hat sich die Jahre über sehr gemausert - d.h. eine sehr nette+ruhige Infrastruktur ist dort entstanden - einige Restaurants, Massagen, Cafes, Supermärktchen.....für einen entspannten Abend zum Füße vertreten durchaus geeignet.....der Strand ist sehr schön, das Meer nur in den Sommermonaten extrem flach - aber da ihr im März fliegt, habt ihr nichts zu befürchten....es wird dir dort sehr gut gefallen! An Möglichkeiten bzgl. Ausflüge/Touren/Unternehmungen mangelt es euch dort absolut nicht - von Inseltour bis Ausflüge zu den benachbarten Inseln (Phangan,Koh Tao, Koh Tan, Koh Matlang, Angthong Nationalparkt etc.) ist alles durchführbar....auch Märkte findest du viele auf der Insel - jeden Tag an einem anderen Ort....bei weiteren Fragen - sehr gerne:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kathrin175
    geschrieben 1443024644000

palme30 ich wollte Dir eine PN schicken aber dazu musst Du erst meine Freundschaftsanfrage annehmen :)

Vielen Dank für die Informationen!!

Kennst Du das Imperial Boat House zufällig??

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1443027184000

Kathrin - hatte ich bereits bestätigt.....ja, ich kenn das Boathouse sehr gut, hab selber schon drin gewohnt und date mich ständig up.....komm da relativ oft immer hin, da mein Freund schräg gegenüber den besten Coffee-Shop der ganzen Insel hat....du kannst die Anlage getrost buchen - sehr schön alles angelegt, toller Pool....und von den Zimmern her würd ich dir zu den Premier-Rooms raten - sind völlig ok, obwohl oft auch andere Meinungen in den Bwertungen kursieren.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1443029922000

Kathrin, wenn du nach Bangkok keinen Partyrummel und überfüllte Strände magst wäre Khao Lak auf jeden Fall ein gutes Ziel.

Hier findest du sehr schöne lange Strände, Resorts in allen Preisklassen und für abends Restaurants, Bars und einige Pubs mit Livemusik zum Ausgehen.

Interessante Ausflugsmöglichkeiten für tagsüber werden reichlich angeboten, Flüge ab Bangkok Don Mueang mit sicheren Budget Airlines wie Nok Air. Air Asia etc. nach Phuket return sind deutlich günstiger als mit Thai - oder Bangkok Airways nach Ko Samu und per Fähre nach Phangan.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!