• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1417723236000

Im Wetterthread, wo das Thema eigentlich auch hingehört ;), gibt es einige Links zu aussagekräftigen Klimatabellen, in denen vor allem die Niederschlagswerte wichtig sind. Natürlich können diese auch nur Anhaltspunkte sein und bieten keine Sicherheiten, was Verbindlicheres wirste aber nirgends bekommen!

Falls Du aber doch persönliche Erfahrungen haben willst, ich war die letzten beiden Jahre im April, teilweise bis Anfang Mai, in Khao Lak und empfand es als sehr angenehm bzgl. der Niederschläge, was eher unangenehm ist, sind die Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit.

Aber ja, Du kannst damit rechnen, daß es mal ordentlich schüttet, oder auch 1-2 Tage durchregnet, nicht umsonst bieten viele Hotels ab April Greenseasonpreise an!

• anjamike2002
    geschrieben 1417724830000

hatte mich durch den Wetterthread geklickt und irgendwie doch noch auf andere Antworten gehofft. 

Da wir ja wirklich ein Bade-/Schnorchelurlaub planen, ist mir das leider zu riskant.

Super, dann werde ich mich jetzt wohl mit dem Golf und seine Inseln beschaeftigen muessen :-(

***Juni Kanada***Kreta***
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1417725148000

Meine eigene Erfahrung im April auf Phuket war ebenso gemischt - teils super sonniges Wetter, teils Schauer....geh mal stark davon aus, daß es so auch bei dir sein wird, nachdem auch doc diese fast selbe Erfahrung gemacht hat.....aber die Golfseite ist ja auch schön - und läßt sich im April super bereisen.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • anjamike2002
    geschrieben 1417726366000

trotzdem bin ich jetzt wirklich geknickt :-(  Hatte mich schon Nang Thong Beach sitzen sehen :-(

Ok, die Recherche geht weiter :-)

Gibts denn auf Koh Samui noch Orte ohne Partyalarm? Der Lamai Beach gefaellt mir vom Ansehen sehr gut...

das klingt jetzt vielleicht komisch und ich moechte um Gottes Willen niemanden zu Nahe treten, aber ich moechte auf keinen Fall, zumindest nicht wissentlich, mit dem "Sextourismus" in Kontakt kommen. Habe darueber zu viele abschreckende Dinge im TV geshen :-( 

Ich hoffe, ich durfte das so schreiben!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1417726702000

@'anjamike2002' sagte:

hatte mich durch den Wetterthread geklickt und irgendwie doch noch auf andere Antworten gehofft. 

Die bekommst Du, wenn Du dort fragst und nicht, wenn sie in Threads wie diesem hier untergehen ;)

Deshalb noch abschließend hier eine letzte Aussage zum Wetter, noch bessere Werte als Samui und Co. bieten, wie fast immer, die nördlichen Inseln um Koh Chang, wo es auch ruhiger zugeht als auf Samui.

• anjamike2002
    geschrieben 1417728890000

Koh Chang sieht toll aus. Danke fuer den Tip. Die Anreise finde ich etwas umstaendlich. 

Und es sieht irgendwie teuer aus.

Sind die Nebenkosten auf so kleinen Inseln genauso guenstig?

• bernhard707
    geschrieben 1417731362000

Schau doch für Infos zu Ko Chang mal in diesen recht aktuellen Thread hier klicken!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1417732969000

@anja:

Koh Chang wäre natürlich eine gute Alternative - hier haste schon die Verlinkung bekommen....aber will dennoch deine Frage zu Samui noch beantworten - das Hauptzentrum ist Chaweng, das zweite Zentrum Lamai...dort spielt sich auch in paar Straßen die Rotlichtszene ab.....man muß schon dort gezielt durchlaufen, um hier in "Berührung" mit dieser Thematik zu kommen...es gibt auf Samui auch Strände/Orte, wo du nichts davon mitkriegst - ich schmeiß mal sowas wie den Choeng Mon Beach, Bophut, Maenam oder die Westküste in den Raum......alternativ wäre noch die Insel Koh Phangan - dort an den Thong Nai Pan Beach, welcher wunderschön, idyllisch und äußerst ruhig ist - hier kommst auch nicht mit der Rotlichtszene in Berührung...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1417741423000

@'anjamike2002:' sagte:

...Da der Flieger ja auf Phuket landet...

...war ja Teil deines Eingangsbeitrags, hast du diesen Flug bereits fest gebucht?

Falls ja solltest du bei den nun geänderten Reiseplänen den Flug entweder stornieren oder umbuchen, andernfalls mit längeren Wegen zu deinem(n) jetzt neuen eigentlichen Reiseziel(en) rechnen.

Für die hier bisher thematisierten Destinationen an der Westküste, im südlichen oder nördlichen Golf von Thailand gelten im April in etwa die gleichen Wetterbedingungen und mit gelegentlichen Regenfällen muss du in einem tropischen Land 'eh rechnen.

Jedenfalls würde ich an diesem Kriterium zu der Jahreszeit die Entscheidung für ein Reiseziel in Thailand nicht festmachen, sondern die Destination wählen, die einfach am ehesten meinen Vorstellungen und Wünschen entspricht.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • anjamike2002
    geschrieben 1417763939000

Guten Morgen,

der Flieger ist zum glück noch nicht gebucht. Grundsätzlich gebe ich dir vollkommen recht Bernhard, aber es ist ja noch nichts gebucht und recherchierenmacht ja auch Spaß:-) Wenn ich mir ein Sonnenzielaussuche, möchte ich auch gern so viel wie möglich von der besagten haben. Kao Lak usw laufen ja hoffentlich nicht weg und wir können noch darauf zurückkommen. Ist immer nur schade, wenn man denkt, super die Reise steht. Aber es kommt ja eh oft immer anders als man hofft ;-)

da ihr ja schon an beiden Ecken thailands ward, habt ihr doch bestimmt auch neben inselemphehlungen auch Hoteltips. Es wird noch immer nach einem wunderbaren Strand und einem Beachfront Bungi gesucht :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!