wow, Ko Racha...das sieht mal schoen aus Die ersten Bildereindruecke sind ja traumhaft. DAS habe ich gesucht. Diese Insel wird mit Sicherheit den kroenenden Abschluss dieser Reise werden Danke!!!
Erstmals Thailand - etwas überfordert :-)
-
geschrieben 1417386102000***Juni Kanada***Kreta***
-
geschrieben 1417391116000
Ich bin ja mal gespannt, was es dann schlußendlich wird
Also ja, die beiden NT`s sind auf der Karte vermerkt, mein anderer Link führt mich zu mehreren Resorts hier auf KKK, schau Dir alle Destinationen und Strände nochmal sehr genau an und lies auch ein paar Berichte dazu, also nicht nur Hochglanzbildchen schauen.
Zum Sensimar, es liegt an einem Strandabschnitt, der auch im April die letzten beiden Jahre sehr gut beschwimmbar war und vor allem weniger quallenanfällig erscheint, als die helleren Strände nördlich des Cape Pakarang, welche auch noch den Nachteil der dezentralen Lage haben.
Was ich von den Beachbungis im Sensimar halte, kannst Du meiner Bewertung entnehmen, kurz, wenn Dir Meerblick und Privacy wichtig sind, nimm`die Grand Deluxe Rooms und bitte Bernhard nochmal die Zimmernummern rauszusuchen, die ich ihm im April geschickt habe. M.E. ist deren Meerblick nochmal deutlich besser, zudem bieten sie viel mehr Privatsphäre!
Das Essen im Hotel fand ich richtig gut, würde aber dennoch von HP abraten, denn Du suchst doch extra etwas Zentrales, um die Vielfalt zu genießen. Man kann ja dennoch öfter mal im Hotel a la carte essen, oder z.B. das sehr gute Steak & Seafoodbuffet 1-2 mal wöchentlich mitnehmen, jedenfalls sitzt man sehr schön auf der Strandterrasse und die Preise sind auch ohne HP sehr fair für ein solches Hotel!
-
geschrieben 1417430023000
Bezüglich Essen kann ich Doc nur zustimmen! Nimm Frühstück, probier die vielfältigen Restaurants aus und wenn man mal keine Lust hat zu laufen, ist das Essen im Hotel gut und nicht allzu teuer!
Wir überlegen auch noch am 2. mal Sensimar im gleichen Zeitraum und einer anderen Variante - also vielleicht sieht man sich (für den Fall würde mich auch eine entsprechende Zimmernummer im Mountainwing interessieren, doc )
-
geschrieben 1417457969000
Hier lang geht es zum passenden Thread und vielleicht ist Bernhard so nett und postet die Nummern dort, habe die PN gelöscht
-
geschrieben 1417471590000
Hallo,
heute kam ich keider nicht dazu, so viel zu lesen. Habe mir jetzt aber folgende Hotels nochmal naeher angeschaut.
Centara
Laguna
Mareceo
Chong Fah Beach (ist das sehr ausserhalb?) Hab leider kein google earth mehr, mein MAC installiert das nicht mehr
Beyond (wie ist denn das das Drumrum, sieht recht einsam aus...)
....was ist Montainwing...?
***Juni Kanada***Kreta*** -
geschrieben 1417473495000
Kurzfassung:
Centara Seaview und Laguna Resort zentral und gute Infrastruktur am Nang Thong Beach.
Moracea Khao Lak Resort ein kleines Stück weiter am Sunset Beach wurde neu renoviert und um einige Neubauten deutlich erweitert.
Chong Fah zentral am Bang Niang Beach, der bei Chong Fah allerdings nur sehr schmal, bei Flut kaum noch vorhanden und nur über eine Treppe zu erreichen ist.
Beayond Resort recht abgelegen am Pakweeb Beach, ca. 20 Minuten mit dem Taxi vom nächsten Ort Bang Niang entfernt.
Mountainwing... vermutlich meinst du den im Senimar Resort (?), neuer und am Hang gebauter m.E. optisch recht gelungener Gebäudetrakt.
OT
Die von doc erwähnten Zimmernummern mit optimalen Seaview suche ich nachher noch raus und poste sie im Thread zum Sensimar.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1417558690000
So, wir nehmen jetzt das Sensimar. Nur leider ist fuer 17 Tage kein Beach Bungi frei. Nehmen dann die ersten 2 Naechte ein Seaview Zimmer. Dann koennen wir auch vergleichen Kann man bei dem Haus auch Transport buchen?
Nicht schmunzeln, aber mein Freund wuerde am liebsten von der TUI Tante abgeholt werden und einfach nur in den Touri Bus steigen
geschrieben 1417568399000
Falls du es nicht im Thread zum Sensimar gelesen hast, hier nochmal die von doc empfohlenen Seaview Zimmer:
"...die zimmer mit seaview, direkt oberhalb der beachbungis mit vollem blick aufs meer, also parallel zum strand ausgerichtet und im oberen stockwerk haben die nummer 4721-4725..."
Gut möglich, dass ihr bei einem Transfer mit TUI noch auf andere ankommende Gäste für Khao Lak warten müsst. Einfacher ist natürlich den Transfer direkt beim Sensimar, oder bei einer auch für Ausflüge und Touren absolut zuverlässigen und empfehlenswerten Agency zu buchen, hier klicken!
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1417722665000
sorry, dass ich erst jetzt damit um die Ecke komme...Das WETTER! Hatte immer gelesen beste Reisezeit sei von Nov BIS April. Ich haette wohl besser auf das Woertchen BIS achten sollen. Ich habe mich bereits durch die Wetterthreads gelesen, bekomme jetzt aber etwas Angst. Wir waren vor Jahren im April auf Sri Lanka. Mitte April begann der Monsum. Das ging gar nicht. Ab ca. 15 Uhr hat es so viel geregnet, wie man nicht mal aus Eimern schuetten koennte. Ist das in Thailands Sueden genauso?
geschrieben 1417723082000
Will ja nicht unhöflich sein, aber guck mal in den Wetterthread hier im Forum rein, da findest auch in deinem Zeitraum diverse Infos....hattest wahrscheinlich zwar schon lt. deiner Aussage, aber stell die Frage nochmal dort.....es ist halt so, daß es ab ca. Mitte April dann unbeständiger wird - in welchem Maße, kann dir jetzt noch niemand sagen.....es kann bei paar "ab-und-zu-Schauern" bleiben, bei "Glück-gehabt-Sonnenwetter" oder auch schon bei "frühem-Monsuneinbruch" enden.....mit gewissem Risiko mußt du definitiv in dieser Zeit schon rechnen....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))