Hallo liebe Leute,
wir kommen am 17.05. in Bangkok an und fliegen nach Samui. Mit der Thai von 07:45 - 08:50 Uhr. Für den Fall das wir diesen Flug verpassen sollten geht nur noch einer an dem Tag von 15:20 - 16:25 Uhr.
Da wir von da aus noch nach Phangan müssen und da an den Thong Nai Pan Beach wird der NAchmittagsflug wahrscheinlich zu knapp - zumal wir mit Kind schon lange unterwegs sind.
Dieser Fred soll dazu dienen die bestehenden Fährverbindungen zusammenzutragen und zu überprüfen. Teilweise bin ich nnicht sicher ob die noch aktuell sind oder richtig im Netz stehen, da die Seiten schon älter sind. Auch wiedersprechen sich Angaben auf verschiedenen Seiten beim gleichen Boot.
Hier was ich gefunden habe:
1) Lomprayah - Maenam nach Thongsala - Transfer ab Samui Airport inklusive
Grosses und sicheres Katamaran
08:00 - 08:20 Uhr
12:30 - 12:50 Uhr Transfer ab Airport um 11:00 Uhr
17:00 - 17:30 Uhr Transfer ab Airport um 16:00 Uhr
2) Thong Nai Pan Boat - Baan Maenam nach Thongsala - kein Transfer ab Airport
Eher kleines Boot
12 Uhr Abfahrt . nur einmal täglich
3) Seatran Auto- und Passagierfähre - Nathon nach Thongsala- kein Transfer ab Airport
Grosses Schiff - die Zeiten hier sind von 2009
18:30 - 19:30 Uhr
4) Seatran Discovery Boat - ?? nach Thongsala - kein Transfer ab Airport
Keine Ahnung was für ein Schiff das ist
08:00 - 08:30 Uhr
13:30 - 14:00 Uhr
5) Songserm Expressboat - Nathon nach Thongsala - kein Transfer ab Airport
Songserm fuhr früher mit völlig überladenen eher unsicheren Schifffen - weiss nicht ob die Flotte überholt wurde.
09:00 - 09:55 Uhr
11:00 - 11:55 Uhr
17:00 - 17:55 Uhr
6) Haad Rin Queen - Big Buddha - Haad Rin - kein Transfer ab Airport
Eher kleines Boot
10:30 - 11:20 Uhr
13:00 - 13:50 Uhr
16:00 - 16:50 Uhr
18:30 - 19:20 Uhr
Wenn jemand hier was zu ergänzen - zu korrigieren oder zu kommentieren aht - dafür ist dieser Fred gedacht.
Da wir im Havana am Thong Nai Pan Yai wohnen, kommen die Speedboatransfers der grossen Hotels für uns wohl nicht in frage - die nehmen nur Gäste an.
Wenn ich mir das so angucke, dann kommt falls wir den Morgenflieger verpassen wohl nur ein Flug am darauffolgenden Morgen in frage. Erst mal 6 Stunden am Airprot hängen um dann frühestens um 21 Uhr im Hotel zu sein - das ist wohl eher nicht gangbar. Zumal die Stunde Fahrt mit dem Auto schon im Stockdunkeln wäre.
Da bietet sich One Night in Bangkok an - oder?
Wenn morgens - wovon ich ausgehe wenn der internationale Flug pünktlich ist - dann kommen am ehesten die Lomprayah und die Haad Rin Queen in Frage und dann eine Weiterfahrt mit dem Taxi zum Resort.
Die Queeen fährt natürlich herrlich früh, aber ich Frage mich ob das Schiff sicher ist - habe 2 Nichtschwimmer dabei und will keine unnötigen Risiken eingehen. Wer kennt die Queeen? Kann man das guten Gewissens riskieren?
Die Lomprayah ist modern und sicher - fährt aber erst 2 Stunden später - das ist natürlich ne lange Wartezeit. Oder gibts noch andere Möglichkeiten? Was würdet ihr machen?
Grüße
Düren