Hallo Bernhard,
wie kommst Du darauf das die Queen sich erledigt hat?
Klar ist das wenn ich die Morgenmaschine verlasse einen Tag in BKK bleibe.
Bekommen wir sie aber - wovon mit 99%er Wahrscheinlichkeit auszugehen ist - dann landen wir 8:45 Uhr auf Samui.
Bezüglich der Weiterfahrtmöglichkeit fährt die Queen eben 2 Stunden früher als die Lomprayah. Das ist schon ein Aspekt.
Dagegen steht der Punkt das die Queeen ne Rostlaube ist, die bisher noch nie unterging und die Lomprayah ein modernes Schiff.
Ich denke das wir uns zum Big Buddha Pier fahren lassen und da eine Sichtung vornehmen. Bei serh unruhigem Meer oder katastrophalem Zustand könnten wir uns ja immer noch umentscheiden.
Ich weiss allerdings ja auch das man vor Ort diese Risiken eher unterbewertet und schnell aufs Schiff springt.
Insgesamt ist mit der Lomprayah alles eher geregelt, da kein Taxi welches das falsche Pier anfährt organisiert werden muss.
"kophangan" sitzt im gleichen Flieger und wird eventuell auch die Queen nehmen.
Insgesamt bin ich nicht entschieden, aber die Optionen sind zumindest klar.
Was auch noch in Frage kommt ist das Speedboat des Santhiya, wo wir auch wohnen, aber nicht am Anfang. Falls die sich darauf einlassen uns mitzunehmen und zum Havana am Yai Beach zu bringen dann machen wir das vielleicht - es verkürzt die Anfahrt doch erheblich.
Danke für Deinen gutgemeinten Hinweis Palme, alle Tips sind immer gerne gesehen.
Viele Grüße
Düren