• vanELSING
    geschrieben 1314096096000

So, wir sind leider auch wieder in god old Germany angekommen.

Zu der Baustelle kann ich voll und ganz Sonnenschein zustimmen. Man hat auf dem Balkon ab und zu mal etwas gehört (linker Flügel Haupthaus) und das ein oder andere Mal auch am Strand, ABER es ist absolut NICHT störend !!!

Wer sich drüber aufregen möchte, und sich so seinen Urlaub kaputt macht-->selber schuld.

Wir können das Hotel zu 100% weiterempfehlen.

Sehr sauber, Frühstück mehr als ausreichend und lecker ( was brauch ich Nudelauflauf in Thailand^^ ), nettes Personal (wie ich in den Wald rein rufe,...), Strand top (als Tip, probiert die Spießchen,Frühlingsrollen und Mangos, etc am strand... nich nur Ananas und Wassermelone  :p )

Die steilen und langen Laufwege^^ , naja, wenn ich körperlich so beeinträchtigt bin das ich alle 2 Minuten ein Golfcar benötige um von A nach B zu kommen, dann sollte ich mir überlegen ob der Flug nicht auch schon zuviel für meinen Körper ist!!!! :laughing: Wem der Weg zum Haupthaus zu steil ist, der nimmt besser die Treppen durch die Anlage, und wie gesagt die Golfcars fahren ja auch noch ( haben wir nur 2 mal benutzt, jedesmal mit Koffern ;)   )

Mr.Dong is OK und man findet auch außerhalb der Anlage oft gute Angebote, oder mietet sich n Auto/Roller, oder handelt mit nem Taxi was aus... auf eigene Faust machts doch eh mehr Spass!

Sehr zu Empfehlen ist die deutschsprachige Tauchschule Calypso-Diving gleich in der Nähe! Super ist das Übernachten auf dem Tauchboot vor Koh Tao mit 5 Tauchgängen, es werden auch Schnorchltouren angeboten. Echt Klasse, vom Manager bis zum Bootsjungen!!!!!

Zum Essen nochmal: Absolutes MUSS ist mindestens ein Besuch bei FAMILIE NONG (Fair House raus-rechts rum-150 Meter) Spitzen Thaiküche!!! Wir waren Dauergäste!!!

Auf den Märkten gibt es auch viele tolle dinge zu Essen und zu sehen. Sehr schön zum Essen und schlendern ist auch das Fishermans Village.

Ich hoffe ich hab auf die schnelle nichts vergessen und konnte n paar Befürchtungen der Vorposter ausräumen!

Wenn noch jemand Fragen hat, schreibt mich einfach an!!!

• sonnenschein100
    geschrieben 1314100503000

jetzt will auch wieder hin ;-)

• Asiafan82
    geschrieben 1314104309000

Da freu ich mich doch jetzt schon auf Dezember :D

• rattl2001
    geschrieben 1314284974000

..... danke für eure tipps !!! was soll ich noch sagen; die koffer sind gepackt, unser flieger geht um 22:25 uhr (sofern wir ihn nicht verpassen); so gott will sind wir morgen dann im fair house ...... wir melden uns, wenn's was zu berichten gibt.

grüssle und hoffentlich hier in germany weiterhin gutes wetter .....

• KardinalDesGrauens
    geschrieben 1314347406000

So wir fliegen morgen auch ins Fair House und freuen uns mächtig drauf! - vielen Dank für die guten Hinweise!!!!

Stefan

• BambooTattooed
    geschrieben 1314637226000

Hallo zusammen nach langer Recherche bei Holidaycheck und auch hier im Forum, haben wir uns dazu entschieden im September nach Koh Samui zu fliegen, und dort ins Fair House. Die letzten mal war ichimmer in Khao Lak wo es mir auch super gefiel. Wollte aber diesmal was anderes sehen.

Na gut jetzt zur Frage und zwar haben wir ein Zimmer im New Grand Deluxe Building reserviert. Nun sind gestern die Reiseunterlagen gekommen wo auch die Voucher für die Hotels dabei waren. In denensteht nun New Grand Deluxe Garden. Bin jetzt ein wenig verwirrt da ich zu dieser Zimmerkategorie rein gar nichts finden konnte. Sind das die New Grand Deluxe Building Zimmer oder gibt es noch andere"New" Zimmer? Oder eventuell ein Fehler des Veranstalters? Würden nur ungern ein Zimmer im normalen Grand Deluxe Garden Wing bekommen.

Vielleicht kann ja jemand für aufklärung sorgen. Würde mich sehr freuen.

• franklinder
    geschrieben 1314641979000

bei dem zimmer handet es sich um den neubau was ja schon die bezeichnung new aussagt.

frank

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1314656918000

Wie schon x-mal hier im Forum geschrieben - die Zimmerkategorien sind etwas schwierig bei den verschiedenen RV registriert.....die New Grand Deluxe Rooms sind diejenigen im Neubau links vom Pool in Richtung Beach!!! Und sind somit die besten Zimmer des ganzen Resorts!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Magda49
    geschrieben 1314810543000

Wir sind seit Montag Abend zurück von unserer 3. Thailandreise. Wir waren auf Koh Tao, tausendmal schöner als Koh Samui, und habe 2 Nächte auf Samui im Fair house verbracht. Für mich war es das grauenhafteste Hotel, in dem ich je war. Riesige, unpersönliche Anlage, der Strand am Chaweng Noi ist hat weder Palmen, dafür Liegestuhlreihen wie an der Adria (der Strand vor 3 Jahren am Lamai war x mal schöner), aber am schlimmsten fand ich die Unterbringung. Zugegeben, da wir nur 2 Nächte verbracht habe, um die Hin-und Rückreise nach Koh Tao zu managen, hab ich keinen großen Wert drauf gelegt, welches Zimmer man bekommt...aber SOWAS darf man keinem Gast zumuten, finde ich. Abgewohnt, stockdunkel, schimmlig im Bad, aufgerissene Fugen, so deprimierend. Im Strandrestaurant sind 2 Tische belegt, das finde ich sowas von ungemütlich. Aber eine Sängerin steht daneben, die dann verzweifelt versucht, einen ständig einzubeziehen.An der Rezeption ist eine Verständigung kaum möglich...aufgrund eines Fehlers vom Hotel mussten wir die Fähre nach Koh Tao doppelt bezahlen. Sehr ärgerlich..im Hotel auf Koh Tao dagegen perfektes Englisch. 

Hätten wir die ganzen Ferien auf Samui im Fair house gebucht, hätte ich glaub ich den Urlaub sofort abgebrochen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1314848497000

Schade, daß Ihr so enttäuscht ward vom Fa ;) ir House....natürlich kann ichs gut verstehen, daß Euch Koh Tao von den Stränden her besser gefallen hat - aber dennoch kann ich Deine Mängel bezüglich der Verständigung an der Rezeption und den schlechten Zimmern nicht ganz nachvollziehen!!! Hattet Ihr denn ein Zimmer im Haupthaus?? Nur so kann ichs mir vorstellen - denn die Grand Deluxe oder New Grand Deluxe Rooms sind wirklich absolut top....auch die Beachbungis - die zwar schon älter sind - sind dennoch völlig ok von der Einrichtung+Ausstattng her......Aber man hört sich ja gern andere Meinungen an - hoffentlich schreibst Du auch eine Hotelbewertungen darüber, damit man Deine Mängelliste besser findet und verstehen kann.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!