So, wir sind leider auch wieder in god old Germany angekommen.
Zu der Baustelle kann ich voll und ganz Sonnenschein zustimmen. Man hat auf dem Balkon ab und zu mal etwas gehört (linker Flügel Haupthaus) und das ein oder andere Mal auch am Strand, ABER es ist absolut NICHT störend
Wer sich drüber aufregen möchte, und sich so seinen Urlaub kaputt macht-->selber schuld.
Wir können das Hotel zu 100% weiterempfehlen.
Sehr sauber, Frühstück mehr als ausreichend und lecker ( was brauch ich Nudelauflauf in Thailand^^ ), nettes Personal (wie ich in den Wald rein rufe,...), Strand top (als Tip, probiert die Spießchen,Frühlingsrollen und Mangos, etc am strand... nich nur Ananas und Wassermelone )
Die steilen und langen Laufwege^^ , naja, wenn ich körperlich so beeinträchtigt bin das ich alle 2 Minuten ein Golfcar benötige um von A nach B zu kommen, dann sollte ich mir überlegen ob der Flug nicht auch schon zuviel für meinen Körper ist!!!! Wem der Weg zum Haupthaus zu steil ist, der nimmt besser die Treppen durch die Anlage, und wie gesagt die Golfcars fahren ja auch noch ( haben wir nur 2 mal benutzt, jedesmal mit Koffern )
Mr.Dong is OK und man findet auch außerhalb der Anlage oft gute Angebote, oder mietet sich n Auto/Roller, oder handelt mit nem Taxi was aus... auf eigene Faust machts doch eh mehr Spass!
Sehr zu Empfehlen ist die deutschsprachige Tauchschule Calypso-Diving gleich in der Nähe! Super ist das Übernachten auf dem Tauchboot vor Koh Tao mit 5 Tauchgängen, es werden auch Schnorchltouren angeboten. Echt Klasse, vom Manager bis zum Bootsjungen!!!!!
Zum Essen nochmal: Absolutes MUSS ist mindestens ein Besuch bei FAMILIE NONG (Fair House raus-rechts rum-150 Meter) Spitzen Thaiküche!!! Wir waren Dauergäste!!!
Auf den Märkten gibt es auch viele tolle dinge zu Essen und zu sehen. Sehr schön zum Essen und schlendern ist auch das Fishermans Village.
Ich hoffe ich hab auf die schnelle nichts vergessen und konnte n paar Befürchtungen der Vorposter ausräumen!
Wenn noch jemand Fragen hat, schreibt mich einfach an!!!