Ja, ich werde auf jeden Fall eine Bewertung verfassen und muss dazu sagen, dass wir beide keine kritischen Gäste sind. Wir wissen, wie sehr sich die Leute bemühen und Vieles muss man auch einfach nachsehen - dafür ist es ja auch kein 5* Resort. Mein Mann ist eh derjenige, der der immer das Positve sucht und sagt "komm schon, so schlimm ist es doch nicht". Im Fair house ist aber selbst er verstummt und wir beide wollten kaum aufs Zimmer zurück. Auch die Geschichte an der Rezeption, wo sie uns die Fähre nochmal haben bezahlen lassen, ärgerte ihn maßlos. Neben uns stand ein dutescher Gast, der dann meinte, wir sollen es einfach vergessen, er versuche seit Tagen einen Flug rückbestätigen zu lassen, aber es klappt einfach nicht. Wir baten dann den Rezeptionisten, im Hotel auf Koh Tao anzurufen, dass wir mit der späteren Fähre kommen werden (weil er es ja verbockt hatte). Ich hatte die Tel.nummer dabei und habe es ihm gegeben. Vor uns hat er dann "angerufen" - uns war aber sofort klar, dass er mit sonstjemanden gesprochen hat, aber nicht mit dem Hotel. Wir fragten dann nach, ob alles ok sei...ja ja, die warten dann. Mit wem er telefoniert hatte, keine Ahnung, vielleicht mit der Tante auf Koh Tao , aber nicht mit dem Hotel. Dies hat sich bei unserer Ankunft auf Koh Tao leider wieder als richtig erwiesen...er hatte nicht angerufen. Wie bei der Fähre schon. Die erste Nacht hatten wir ein Zimmer im Haupthaus - das Zimmer war in diesem Fall groß und auch wirklich schön. Nur - auf dem Gang brummte irgendein Aggregat so laut wie LKWs (ich bin die lauten Klimaanlagen vom Urlaub oft gewöhnt, aber diesmal saß ich nachts im Bett und dachte mir, das kann nicht sein dass ich im Urlaub bin und diesen Lärm ertragen muss). Wir haben es angesprochen, als wir aufs Zimmer gebracht wurden, aber außer einem nervösen Schulterzucken war nicht mehr drin; "es seien einige Dinge kaputt", darum sei es laut. Die zweite Nacht auf der Heimreise bekamen wir einen Bungalow direkt an der Straße zum Strand und der war schlicht unzumutbar. Wie gesagt, winzig klein, stockdunkel (zudem musste man ja die Vorhänge zulassen, weil ja jeder am Bungi vorbeikommt), im Bad eklige Zustände, fürs KLopapier dhaben wir an der Rezeption angerufen (ob wir es sofort bräuchten war die Frage...neee, Stunden später reicht auch ) an der Decke provisorisch mit Klebeband Lampe fixiert, Schimmel usw....
irgendwie waren wir trotzdem am nächsten Tag gut drauf,(ich war so froh, heimzukommen und dass ich nicht nochmal dort schlafen muss) haben auch die üblichen Trinkgelder gegeben und auch nicht gemeckert...uns war klar, dass dies keiner dort versteht oder verstehen will. Aber eine "gute Reise" oder ähnliches wünschte trotzdem keiner.
Rundete leider das negative Bild ab.
Es gibt schon wunderschöne Strände auf Samui und auch Hotels, für die man nicht so tief in die Tasche greifen muss. Für uns war aber fiel dieser Strandabschnitt weit ab hinter den anderen auf Samui und lieber würde ich auch ein paar Euro mehr ausgeben pro Nacht, als solche Zustände wie im Fair house zu ertragen. Da macht mir der Urlaub bei aller Lässigkeit und positivem Denken einfach keinen Spaß mehr.