Hallo liebes Thailandforum.
Ich bin seit zwei Jahre hier im Forum und bin eine stille Leserin.
Seit unserem ersten Urlaub auf Koh Samui im Sommer 2010 bin ich vom Land und Leuten total begeistert und will einfach nur noch dahin.
Wir planen unseren nächsten Reisetripp nach Thailand entweder an Weihnachten 2012,oder dann im Frühjahr 2013 in den Frühjarsferien.Leider sind wir an die Ferien angewiesen und da wir dort 3 Wochen bleiben wollen,wird es warscheinlich über die Feiertage 2012 / 2013 sein.
Also, wir sind 4 Personen 2 Ew.und zwei Kinder, wobei der Große beim Eintritt der Reise dann 14 Jahre alt ist.Der Kleinere noch 5 Jahre alt.
Hier im Forum sind ja viele Thailandexperten und vielleich könnt ihr mir ein paar Tipps geben.
Ich bin seit Längerem schon am Rechechieren,habe keine Ahnung,wie ich unsere Reise zusammenstellen soll.Ich habe uns auch schon paar Hotels ausgesucht.
Uns ist wichtig,dass wir einen Bungalow,oder zwei Zimmer mit Verbindungstür haben.Das wir nicht weit vom Geschehen wohnen spricht Restaurants,Geschäfte in der Nähe sind.Dann soll es kindergerecht sein(Animationen sind uns nicht wichtig).Damit meine ich,dass auch andere Kinder im Hotel am Strand sind.
Vor zwei Jahren waren wir 21 Tage in einem Hotel auf Koh Samui.Diesmal möchten wir mehr sehen.
Was haltet ihr von meiner Route.
Flug mit Thai ariwes FR-BKK,3 Tage Hotel in Bangkok (Eastin Makkasan / Grand Sukhumwit
Dann Flug vom BKK nach Phuket(ewt.Fahr mit einem Nachtzug nach Khao Sok)wäre für die Kinder toll.
Im Phuket das Hotel Duangjitt Resort am Patong Beach.Dort 10 Tage bleiben und eine Tagestour nach Khao Sok unternehmen,oder dort im Hotel Morning Mist Resort 1-2 Tage bleiben.Einen Tag Tagestour nach Krabi und einen Tag eine Tagestour zu Similan Islands.
Ich wäre für euere Tipps sehr dankbar.
Ps:Sorry wegen den vielen Schreibfehler.Ich bin eine gebürtige Slowakin und das Schreiben fällt mir noch schwer.