• suskamaus
    geschrieben 1361918373000

Hallo Ihr Lieben,

unser lang ersehnter Urlaub steht nur mal bevor und wir freuen uns schon riesig drauf.

Unser 6 jähriger Sohn zählt die Nächte.Noch 21 mal schlafen und dann geht es los.Am 20.3.2013 fliegen wir von Frankfurt über Abu Dabi mit der Etihard nach BKK.

Wir haben nur eine Stunde Aufenthalt in Abu Dabi und schon geht es weiter.

In Bangkok angekommen und plus die Zeitverschiebung(7 Stunden) kommen wir erst um 20 Uhr ins Hotel Palace Prince an.

An nächstem Tag in früh ist ein 8 stündiger Ausflug mit der grüner Frucht nach Maeklong+Amphawa gebucht.

Am Sonntag den 24.3.2013 fliegen wir für 14 Tage nach Phuket in Sunwing Resort Kamala Beach.

Von dort aus möchten wir gerne einen Ausflug zur Similians Islands und nach Khao Sok machen.Ob ich mich für eine Übernachtung im Baumhaus überreden lasse,bleibt noch offen.

Mein Mann und die Kids wollen es unbedingt machen und ich entscheide dann vor Ort.

Unseren Freunden war es zuviel Aktion in der kurze Zeit und sie entschieden sich direckt von Frankfurt nach Phuket zu fliegen.Wir treffen uns dann dort im gleichen Hotel.

Alles andere werde ich euch berichten,wenn wir wieder zu Hause sind.

Ich danke allen für die tolle Tipps hier im Forum,die einem Neuling sehr hilfreich sind.

Bis bald euere Zuzana mit Familie

• 3Nicki
    geschrieben 1361923354000

suskamaus:

An nächstem Tag in früh ist ein 8 stündiger Ausflug mit der grüner Frucht nach Maeklong+Amphawa gebucht.

Diesen Ausflug mit euerem 6Jährigen? Und das kurz nach Ankunft in BKK? :shock1:

Wir haben ihn im vergangenen November gemacht, gottseidank ohne Kind(er). Will euch das nicht im Vorfeld madig machen, aber für ein Kind definitiv ungeeignet.

Wünsche euch dennoch gutes Durchhalten!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1361933431000

Wenn Ihr noch könnt, würde ich den Ausflug in Bangkok auch auf den 23.3. verschieben, dann habt Ihr vorher ein wenig Zeit, Euch zu akklimatisieren und langsam, nach Eurem Befinden, in die hektische Stadt und den Urlaub "einzudringen".

Die Baumhäuser im Khao Sok sind ja relativ luxuriös, würde da auch aufgrund des Zwerges zu einer geführten Tour mit Khao Lak Land Discovery raten.

Die Similanspeedboattour könnte recht anstrengend für solch einen kleinen Mann sein, die Erschütterungen sind nicht ohne, er sollte da schon etwas robuster sein. Falls Ihr Euch dazu entschliesst, nehmt Oropax mit und setzt Euch hinten neben die Motoren, da ist es zwar lauter, aber nicht ganz so ruppig.

Schönen Urlaub :D

• Merz
    geschrieben 1361954751000

Ich denke schon das der Ausflug auch für ein sechs Jahre altes Kind keine zu große Belastung sein muss und es gibg ja auch was zu sehen. Wir kennen das Kind ja nicht.

Wenn es am nächsten Tag dann früh los geht ist man auch direkt im richtigen Zeitrhytmus. Die Tour verschieben würde ich nicht weil ich es an einem Samstag leerer empfunden habe und weil ich am Sonntag  in den Rückreiseverkehr von Hua Hin kommen würde. Und dann stehe ich u.U. reichlich im Stau.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • 3Nicki
    geschrieben 1361955663000

Bis es mal was zu sehen gibt (Schwimmende Märkte), sitzt man ewige Zeiten im Auto (1 Stunde?) bzw. im Zug (nochmal eine knappe?). Vorher ev. noch ewig auf den Zug warten (ist uns passiert, ca. 1 h zu spät), vorher natürlich in der Hitze zum Bahnhof laufen.

Die Zugfahrt mag die ersten Minuten interessant sein, dann wird er erschöpft einschlafen.

Ist halt Geschmackssache. Aber selbst für den interessiertesten 6Jährigen wird es langatmig und ermüdend.

Ich würde es nicht mal mit unserem Jüngsten (11J.) machen und er ist (wie du weisst, Merz ;) ) extrem interessiert.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Vielleicht wird es ja toll für Sohnemann und ich wünsche der Familie einen gelungen Ausflug und schönen Urlaub!

• Merz
    geschrieben 1361956148000

Was für ne Hitze ???????

Du wirst einfach nur älter :kuesse:   und da baut der Körper langsam ab. Ich bin ja noch jünger . *duckwech*

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • suskamaus
    geschrieben 1361971800000

Wir haben mit dem netten Mann von der grüner Frucht gemailt und er meinte,sein 5 jähriger Neffe hat auch bei der Tour mitgemacht und es war toll.

Unser Sohn ist sehr interessiert und ich bin mir sicher, es wird einer von den schönsten Tagen,den wir bis jetzt in Thailand erlebt haben.

Ich werde euch berichten.

Lg.Zuzana

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!