• suskamaus
    geschrieben 1330723226000

@Düren sagte:

Über Weihnachten und Sylvester gilt Topzuschlag. Samui ist keine günstige Insel. Wir zahlen im Mai zur Nebensaison schon über 50 Euro und da sind so extrawünsche wie 2 aneinandergrenzende Zimmer mit Durchgangstüre noch preislich gar nicht drin.

Dann der Topzuschlag und Transferkosten.

Wir kalkulieren mit 5.000 Euro zu dritt für 3 Wochen (Flug, 3 Standorte, Unterkunft und Essen und Trinken). Da müsstet ihr sogar noch was drauflegen .

Wie hoch ist denn Euer Budget? Im Zweifel Abstirche an der Unterkunft machen und trotzdem einen wunderschönen Urlaub verbringen - mein Tip.

Samui?Wir möchten nach Phuket,Khao Lak,Khao Sok,Krabi je nach dem.Aber warscheinlich ist es zu der Zeit unbezahlbar.

Was wir ausgeben wollen?Ich habe keine Erfahrung vieviel so eine Reise in der Hochsaison kosten würde.Habe mir schon ein paar Angebote eingeholt,mansche waren sogar für € 3500 pro Person.Das geht bei uns leider gar nicht.

Ich dachte an so € 6000 höchstens.Es soll 3 Tage Bangkok dabei sein dann eine Woche Phuket,eine Woche Khao Lak und von dort aus die Tagesausflüge in den Nationalpark und zu den Similians.

Viele liebe Grüsse

• Düren
    geschrieben 1330726265000

Entschuldige, ich hatte Deinen Fred früher am Abend gesehen und jetzt nicht noch mal nachgelesen und deshalb wohl die Standorte verwechselt.

Leider wirds dann noch schlimmer, denn Phuket ist so ziemlich das teuerste was man sich in Thailand einhandeln kann.

6.000 Euro ist ne unvorstellbar grosse Menge an Geld.

Ich mache die Rechnung mal so auf:

750 Euro X 4 für die Flüge = 3.000

Transfers vielleiicht 200 Euro

Essen und Trinken pro Tag rpo Person 15 Euro - macht 60 Euro *21 = ca. 1.200 Euro ums glatt zu rechnen.

Bleiben 1.600 Euro für 21 Tage. Also 60-80 Euro pro Tag für eine Unterkunft zu viert.

Ähm.......DAS GEHT LOCKER!!!!!

ABER ....nicht im Hotel und nicht mit Pool - einfache Bungalowanlagen und ihr werdet trotzdem einen wunderschönen Ulraub verbringen.

Wobei das Budget - so wahnsinnig sich das anmutet eher kanpp bemessen ist.

ICH würde an den Unterkünften sparen und im Zweifelsfall eher weniger transferieren. Ne Unterkunft müsste für 30 - 40 Euro die Nacht drin sein (Inflation seitdem ich das letzte Mal da war mit eingerechnet) und dann kann man das Leben vor Ort in vollen Zügen genießen.

Thaiküche, keine Farangküche und eher wenig Bier gerechnet.

Wenns ein Problem gibt, dann am ehesten die Ansprüche und der Aufschlag für Sylvester und X-Mas.

Pauschal müsst ihr gar nicht gucken - das ist zu teuer.

Edit: Jetzt gibts sicher wieder Proteste das ich keine Ahnung habe und man so einfach nicht verreisen sollte - aber glaube mir, der Maßstab für einen tollen Urlaub ist nicht die Preiskategorie des Hotels....

Sie beobachten Dich
  • miezel
    geschrieben 1330727841000

und besser im Februar reisen, da ist der Umtauschkurs Euro / Bath besser. Hat jedenfalls mal Düren behauptet !

• Düren
    geschrieben 1330728029000

Wie soll Dein Beitrag denn jetzt dem TO helfen?  :frowning:

Oder willst Du die Bedürfnisse und Fragestellungen ins lächerliche ziehen?

Traurig.

Sie beobachten Dich
  • bernhard707
    geschrieben 1330735515000

Da hast du nicht ganz unrecht Düren! ;)

@suskamaus

Ich würde mir Krabi klemmen, die Landschaft drumherum ist zwar ganz sehenswert, die Resorts am Meer in Ao Nang und besonders den Strand kannst du komplett vergessen.

Stattdessen vielleicht Phuket, allerdings sind die meisten Hotels nicht direkt am Strand, oder Khao Lak mit jeder Menge Hotels am Strand buchen. Von dort ist es wie doc3366 schon schrieb näher in den Khao Sok NP oder zu den Simians.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1330757903000

Ich habe da mal nach gesehen und man findet momentan Flüge für den gewünschten Zeitraum von Zuzana ab Frankfurt mit Asiana, Malaysia und Etihad. Die liegen aber alle! bei rund 3800 Euro. Also Flugkosten bei 950 Euro pro Nase.

Zuzana schreibt, das es ihr sehr wichtig ist, 2 Zimmer zu haben, entweder mit Verbindungstür oder äquivalent als Bungalow. Und sie möchte 3 Tage Bangkok dabei. Dann käme ja noch der Flug BKK-HKT dazu. Oder aber sie bucht Thai Airways mit Stopover BKK - da liegen die Preise im Dezember in der günstigsten Buchungsklasse W auch bei 945 bis 1062 Euro pro Person hier lesen...

Und wenn sie sagt, das ihr dieses wichtig ist, dann muss man auch antworten, sie wird dieses in der Peak Season nicht realisieren können - nicht für max. 6000 Euro

@Düren

der Maßstab für einen tollen Urlaub ist sicher nicht allein die Preiskategorie eines Hotels  ;) , aber in diesem Fall sind es die Anforderungen die Suzana beschrieben hat.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1330858023000

Ich werfe dann mal z.B. dieses klick mal hier! ein...

Bernhard hatte das schonmal erwähnt, als es um einen Budgeturlaub ging und ich habe mir jetzt mal den Strand angeschaut, der absolut zu überzeugen weiss! Bis zur High Season sollte der Neubau(Hotelnamen vergessen :frowning: ) dort fertig sein, der bestimmt auch ein Plus an Infrastruktur mit sich bringt. Zudem sind wohl auch jetzt schon ein paar "local restaurants" am Strand vorhanden und nach Bang Niang ist es nicht wirklich weit.

Der grosse Vorteil, es hatte jetzt über die Peak Season keinen Zuschlag(wäre zu erfragen, ob das auch für die kommende High/Peak Season gilt), Familyappartement mit zwei Räumen kostete 3000 Baht, also 75€, allerdings ohne Frühstück.

Dann die Newsletter der in Frage kommenden Airlines bestellen und nach "durchgehenden" Flügen mit Stopover Bkk schauen(sollte m.E.etwas für 700-800€ zu bekommen sein, wenn es sich im Vergleich zu diesem Jahr nicht total ändert), dazu dann vielleicht ein Hotel auf Phuket in zweiter Reihe(wenn es denn Phuket sein soll), oder noch ein anderes an einem anderen Strand in Khao Lak, vielleicht dieses klick! Sah von aussen ganz nett und sauber aus, hat wohl nur Haupthauszimmer, dieses aber wohl sehr günstig, musst Du selbst mal schauen,oder vielleicht(wahrscheinlich) weiss Bernhard mehr. Da ist der Vorteil, dass es am ruhigsten Abschnitt der Bucht liegt, was das Meer betrifft,und es in dieser Bucht auch genug Verpflegungsmöglichkeiten gibt!

Dazu vielleicht den Khao Sok Ausflug wie beschrieben mit Übernachtung buchen, spart nen Transfer(der aber eh vernachlässigbar ist) und vor allem Zeit und 1-2 Übernachtungen in den Hotels...

Denke, so solltet Ihr mit dem Budget doch ganz gut hinkommen, ohne es jetzt ausführlich zu berechnen...

Kann Dir nur den Tipp geben,mal die Agency aus meinem ersten Link zu kontaktieren, vielleicht haben die ja auch noch eine Idee, für eine adäquate Familienunterkunft im Zielraum Khao Lak/Phuket, sitzen immerhin vorort!

Ich schau halt eher nach dem Gegenteil, aber das wäre halt das, was mir so spontan einfiel, viel Glück!

Edit und OT: Bevor wieder Nachfragen zu möglicher Langeweile kommen, es regnet(unverschämt, hatte ich nicht gebucht :p ) und der Massagetermin ist erst um 17.30h... Heidi, habe demnächst ein geniales Avatar, extra für Dich :kuesse:

• klld
    geschrieben 1330861904000

Hallo suskamaus,

wenn ihr euch fuer Khao Lak entscheidet findet ich das Emerald als Familienhotel in der Peak Season recht passend.

Es gibt Familienzimmer:

1 Doppelbett + 1 Einzelbett + 1 Doppelcouch zum ausziehen.

Familienzimmer mit Verbindungstuere ebenso moeglich.

Wasserrutsche und Kinderpool

www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Khao+Lak+Emerald+Beach-hid_167698.html

Das Taxi ins Zentrum (5-10 min) kostet 150 THB (1-3 Personen; 4 Personen 200 THB)

Einige Restaurants, Shops, Massagen, Bankautomat, Supermarkt in direkter Umgebung.

Gruesse

• bernhard707
    geschrieben 1330881787000

@doc3366 sagte:

Ich werfe dann mal z.B. dieses klick mal hier! ein...

Bernhard hatte das schonmal erwähnt, als es um einen Budgeturlaub ging und ich habe mir jetzt mal den Strand angeschaut, der absolut zu überzeugen weiss!...

...und der Bernhard bleibt dabei :D , das Nang Thong Bay Resort 2 ist für das kleine Geld wirklich Spitze, das Sunset Beach Resort passt nun mal schon optisch so gar nicht an den schönen Strand.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1330884658000

Dass es Dir nicht gefällt, war mir klar, ist halt nunmal keine Bungianlage :p

Aber es gibt wahrlich schlimmere Bausünden und es geht halt auch um die Needings der TO, da würde es vom Preis und dem Strandabschnitt für die Kids schon passen.

Ich fand die kleine Strandbar als Turningpoint ganz ok und das Hotel/Restaurant/Pool vom ersten Eindruck gepflegt.

Du kannst ja dann am Palm Beach Resort umdrehen ;)

OT:

Khao Niau war gerade sehr lecker und mal was anderes, dazu hatten wir noch nen sehr netten Gesprächspartner :D Leider, wie m.E. in ganz Khao Lak, relativ wenig los, wenn auch unsere beiden Resorts nahezu ausgebucht waren :shock1:

Gute Nacht

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!