• bernhard707
    geschrieben 1330885393000

Nö doc, im überdachten Strandrestaurant des Sunset gehe ich schon gelegentlich abends zum Essen wenn mal Regen angesagt ist.

Mit Dach und tollem Blick über die Strände von Khao Lak noch ein Tipp, das Muanlai Restaurant, siehste hoch über dem Ende des Sunset Beach, mit auch sehr guter Isan Küche. Mein Reisetipp dazu kommt noch.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • suskamaus
    geschrieben 1330888856000

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für Euere Tipps.Ich tendiere stark zum Sunwing Resort Kamala Beach auf Phuket.

Ich stelle es mir so vor: Wir also mein Mann,mein 5 jährige Sohn und ich fliegen so zw.den15- 18.12 schon mal vor nach Bangkok(Hotel Eastin Makkasan).Mein dann 14 jährige Sohn flliegt am Freitag den 21.12 nach Bangkok.Wir fliegen dann zusammen am 22.12 runter nach Phuket(Sunwing Resort Kamala Beach) und bleiben so 7 tage da.Danach würden wir eine Woche in Khao Lak verbringen(Hotel noch unbekannt).Mir wurde von einem Bekannten das Hotel Sea View empfohlen,kennt es vielleicht jemand von euch?

Vom Khao Lak könnten wir über"Khao Lak Land Discovery die Tagesausflüge nach Khao Sok und zu Similan Island buchen.

Es ist die Frage,wie ich das alles buchen soll?Flüge extra?Oder soll ich lieber ins Reisebüro gehen?

Die erste Thailandsreise haben wir über Hollidaycheck gebucht und jetzt nachhinein denke ich,dass es ziemlich teuer war.

Wir waren im Sommer 2010 für 3 Wochen auf Koh Samui im Hotel Chaba Samui,sind mit Thai Airlines direckt nach Bkk und weiter nach Koh Samui geflogen.Haben in den drei Wochen leider nur Chaweng und ein Tag Lamai gesehen und €5.500+Essen und Shopping bezahlt.Insgesammt waren €8000 weg.  

Ich glaube für das Geld könnte mal etwas mehr machen,natürlich auserhalb der Hauptsaison.

Noch eine Frage,wo kann man diese Newsletter von der Airlines bestellen?

Vielen Dank schon mal im Voraus Zuzana

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1330889584000

Die Newsletter kannst bei jeder Airline separat bestellen - aber schau doch erst mal in guten Flugsuchseiten im Net nach einer günstigen Variante, damit du mal siehst, wie die Preise so liegen um die Zeit.....

Die Hotels kannst hier über HC buchen und den jeweils günstigsten Veranstalter....

In meinen Augen macht es für LOS sicherlich Sinn, alles separat zusammenzustellen, da die Transfers etc. vor Ort sehr günstig und einfach zu bewältigen sind...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • hip
    geschrieben 1331049916000

Die Flugpreise sind natürlich zur Hauptsaison (Weihnachten) extrem. Mit etwas Glück könnten die Flüge für Euch 3 (Ihr wollt ja etwas früher fliegen) noch nicht so teuer sein. Ansonsten rechne mal mit ca. 900 € pro Erwachsenen und je nach Airline für das Kind weniger. Dazu kommen die Flüge nach Phuket (ca. 100-150 € pro Person, Kind weniger). Wie hoch die Flugpreise Weihnachten 2012 sein werden ... Die Airlines erhöhen zur Zeit alle die Treibstoffzuschläge und es scheint weiter hoch zu gehen. Also lieber dann früh buchen und die Tickets ausstellen lassen, damit keine weiteren Triebstoffzuschläge kommen können.

Die Hotelpreise sind um diese Zeit am höchsten - am besten mal die noch gültigen Winterkataloge wälzen, um eine Größe zu haben. Wie schon in einem anderen Post erwähnt, unbedingt die Zuschläge für Weihnachts-, Silvesterbuffet prüfen (das können etliche Hunderter sein!!!).

Außerdem ist zu überprüfen, ob es für den Sohn (14 J.) möglich ist alleine aus der BRD auszureisen und in BKK einzureisen - ich weiß es nicht. Vielleicht wissen andere User dazu mehr.

Gruß

hip

• suskamaus
    geschrieben 1332448598000

Hallo Ihr Lieben.Ich bin wieder da mit einer Frage.Welches Hotel in Khao Lak würdet ihr vorziehen?

Kantary Beach Hotel - Villas & Suites,oder Khao Lak Resort?

Vielen Dank schön mal Zuzana

• bernhard707
    geschrieben 1332462105000

Wenn du ein etwas abgelegenes Hotel im weissen Lego-Baustil fast ohne natürlichen Schatten bevorzugst das Kantary.

Das Khao Lak Resort an einem völlig anderen Strand ist geradezu in den Regenwald hineingebaut, das Ortszentrum von La On beginnt in ca. 10 Minuten Gehweite.

Schau dir einfach die Hotelbewertungen und die Bilder zu den beiden Resorts an.

• Zimmerer
    geschrieben 1332500677000

Und bitte darauf achten: Unserer Bekannten wurde letztes Jahr das Kantary Beach vom RB angeboten mit der Lagebezeichnung "Sunset Beach", was ja wohl völlig daneben ist.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • bernhard707
    geschrieben 1332504707000

Yep, so knappe 20km daneben ;)   Das Kantary liegt am Pakweeb Beach "etwas" ausserhalb.

• suskamaus
    geschrieben 1341428203000

Hallo Ihr Lieben,

ich bin wieder da.Wir sind immer noch bei der Planung unsere Reise.Können uns mit unseren Freunden,die mit nach Thailand wollen  irgendwie nicht einigen.

Hatten das Merlin Hotel in Khao Lak im Visir gehabt,leider gibt es dort nur 3-er Belegung.

Wir brauchen zwei Zimmer 2 Erw.Kind(11 Jahre alt) und 2 Erw. 2 Kinder(14 und 6 Jahre alt).Es ist extrem schwierig das passende zu finden.

Wir würden gerne in Sunwing Resort Kamala Beach und unsere Freunde in Centara Grand Beach Resort.

Habt ihr Erfahrungen mit diesen Hotels gemacht?

Uns ist wichtig,daß das Hotel einen schönen kinderfreundlichen Pool hat,daß man es nicht soweit zu Geschäften und Restaurans hat und das man gut unsere Ausflüge8Khao Sok,James Bond Felsen,Similians Islands)machen kann.

Vielen Dank schon mal für euere Antworten Zuzana

• Truschel
    geschrieben 1341429325000

Tja, so gehts, wenn man mit Freunden plant und verreisen will. Soll doch jeder für sich buchen und das nehmen was ihm gefällt.

Bei solchen Urlauben gehen die besten Freundschaften kaputt !! :disappointed:

Dann sollen die mit 2 Kindern halt 2 Doppelzimmer nehmen - oder sich die Elternteile aufteilen , falls sie die Kinder nicht in einem Zimmer zusammen lassen wollen .

Frohes Weiterplanen !!

Truschel ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!