• hip
    geschrieben 1279280790000

Ich habe auch fast einen "Herzkasper" bekommen als ich die Hotelpreise für Hua Hin (Winter 10/11) gesehen habe! Das Interconti ist sogar für den selben Zeitraum (Weihnachten/Silvester) mehr als 100% teurer geworden. Statt 130 € pro Nacht und Zimmer, jetzt 290 €. Außerdem gibt es dort jetzt ein sehr teures Silvester-Zwangsmenü (215 € pro P.) - im letzten Winter war es noch optional.

Interessanterweise hatte das Hyatt Hua Hin im letzten Winter zu Weihnachten und Silvester Zwangsmenüs - im Winter 10/11 dafür keine. Preis pro Übernachtung im Standardzimmer mit Frühstück 258 € :(

Im April war ich im JW Marriott Phuket und habe ca. 120 € für "Deluxe Sala Terrace" bezahlt. Gleicher Zeitraum 2011 kostet nun 220 €!

Wer Tipps und Ideen hat für schöne und bezahlbare Unterkünfte zum Jahreswechsel hat, bitte her damit!!! Sonst kann ich Männe nicht zum Thailandurlaub motivieren und muss womöglich in eine AI-Bude in Ägypten oder so :shock1:   Tut mir das nicht an!

Gruß

hip

• fred491
    gesperrt
    geschrieben 1279284463000

Zu den Preisen in Hua Hin.

Das Interconti hatte im Dezember 09 geraede neu eroeffnet und suchte Gaeste

zur "Fuellung" um jeden Preis, man konnte das fuer 250,00 Euro pro Woche bekommen.

So wie ich das gesehen habe, ist das Hyatt Regency in der Relation auch fuer

2010/2011 immer noch guenstig.

Sylvester-Menues sind in vielen 4 u. 5-Sterne-Hotels obligatorisch. Ich hatte

Sofitel Hua Hin Sylvester-Menue 09/10 gebucht. Fuer 3 Personen 660,00 Euro.

Es war das aber auch wert. Eine bekannte Live-Band aus New York, eine der

bekanntesten,  thailaendischen Fernsehschauspielerinnen (Miss Thailand) als

Moderatorin, exquisite Kueche (mediteran + thailaendisch), Riesen-Feuerwerk

und vorzueglicher Service den ganzen Abend und das Ganze in einer fantastisch

dekorierten, gruenen Parkanlage mit Meerblick, der auch zur Geltung kam, bei fast Vollmond.

• fred491
    gesperrt
    geschrieben 1279285401000

@Merz sagte:

Langsam Merz. Der Fettdruck ist aus Versehen passiert, wenn es dich gestoert hat, entschuldige ich mich dafuer.Du hast Recht, es gibt eine Menge Internetadressen, nicht nur die von mir und vom Moderator geloeschte.

Aber glaube mir.........die Inlandspreise gehen eher nach unten als nach oben, das Interconti ist doch nicht der Massstab, die nahmen im letzten Jahr jeden Gast zu jedem Preis. Und auch nochmals mein Hinweis:  4 der 5 Sterne-Hotels bucht man am besten als Pauschalreise in Deutschland, aber das kann ja der Fragesteller nicht mehr.

• bernhard707
    geschrieben 1279285674000

@fred491 sagte:

...es gibt eine Menge Internetadressen, nicht nur die von mir und vom Moderator geloeschte...

OT

Schreibe doch nicht so einen Schmarrn, nach dem Beitrag von Merz konntest Du gar nix mehr löschen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Merz
    geschrieben 1279285819000

Also ich buche seit 10 Jahren Bausteine  im 4-5 Sterne Segement und pauschal war nie billiger. Ich weiss echt nicht wo Du Deine Weisheiten immer her nimmst :kuesse:

Hyatt war ein guter Tipp von Dir, Hab ich auch so gesehen

Schönes WE nach HH

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • fred491
    gesperrt
    geschrieben 1279286462000

Wo ich meine Weissheit hernehme?  Freunde aus Oestereich haben mich besucht, die wollte ich im Hyatt unterbringen. An der Rezeption war nichts verhandelbar und ungefaehr der doppelte Preis gegenueber den Europa-Preisen.

Hip, weiter oben, gibt an, dass er fuers Hyatt jetzt 258,00 Euro bezahlen muesste.

Ginge er in die von mir genannte und von dir geschmaehte Internet-Adresse

muesste er 125,00 US-Dollar, also ca. 100 Euro bezahlen.

Akzeptiere doch mal, dass es ausser einigen hier auch noch andere gibt, die sich in Thailand auskennen.

• fred491
    gesperrt
    geschrieben 1279286695000

entschuldige......da fehlte das Wort "genannte"

• Merz
    geschrieben 1279287831000

Also ein Missverständniss.

Pauschal bedeutet für mich und viele andere User hier:

Über einen RV buche ich Flüge und Hotel. Dazu den überteuerten Transfer z.B. nach HH - alles in einer Hand. Wie bei Mutti im Arm .

Baustein = Flug über Airline gebucht, Hotels über RV oder eben Internetportale. Bekannte von uns haben das Dir sicher bekannte Wora Bura Resort in Hua Hin gebucht. Vor Ort an der Rezeption gefragt, War billiger als die Hotelseite im Web bzw. im Katalog beim RV.

Bei Ketten geht es selten - ist halt auch Glück wie die Tageslaune ist

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • hip
    geschrieben 1279288216000

Ach, Fred491

hättest du meinen Beitrag aufmerksam gelesen, wäre dir der genannte Zeitraum (Weihnachten/Silvester 2010) nicht entgangen. Deine Recherche (125 $ ) auf der "darfhiernichtgenanntwerden" Seite bezieht sich auf die Nebensaison Sommer bis Oktober 2010. Meine Recherchen beziehen sich (für den oben genannten Zeitraum) auf den Veranstalter Dertour Winter 2010/2011. Preise sind in der Regel bei den meisten Veranstaltern ähnlich.

Du wirst mir sicher zustimmen, dass man die low Low-Season wohl kaum mit der absoluten Peakseason vergleichen kann.

Übrigens: Das von dir genannte Hyatt wird in der Sommersaison bei z.B. Dertour im aktuellen Katalog für 92 € (DZ mit F) plus Frühbuchervorteile sowie Sparterminen angeboten.

Und: Ich buche auch lieber Bausteine oder individuell! Und: Rechnen kann ich auch! Wenn es preiswerter wäre pauschal zu buchen oder sonstige Vorteile hätte, würde ich es sicherlich machen.

LG

hip

• fred491
    gesperrt
    geschrieben 1279293921000

@hip sagte:

Gegen deine guten Argumente ist ja gar nichts einzuwenden und ich sehe ja, dass du Erfahrungen hast, wie bei einer Thailand-Reise optimal vorzugehen ist.

Natuerlich habe ich auch nicht auf deinen aktuellen Reisetermin geachtet, will ja keine Reise verkaufen.

Dennoch meinen Viele, ich buche einen Flug nach Thailand und dann kann ich vor Ort billig buchen. Dieses Vorurteil moechte ich abbauen.

Im uebrigen wundere ich mich immer wieder ueber den aggressiven Antwort-Stil hier bei HC. Es geht doch um Urlaub...soll doch eigentlich einer der schoensten und friedlichsten Zeiten des Jahres sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!